Interessante Sendungen und Links

  • Aus dem Grund müssen die Amis auch immer wieder die lächerlichsten Image Kampagnen führen und andere Länder anschwärzen, für Dinge, die USA schon immer so gehandhabt haben.

    Die USA war schon immer gut darin, ihre Bevölkerung für Kriege und Interventionen zu mobilisieren. Für den Einstieg in den zweiten Weltkrieg hat man Leute ins Kino gesetzt, die plötzlich während dem Film aufgesprungen sind und "spontan" eine Rede Pro Kriegseintritt der USA gehalten haben. Edward Bernays ist dann auf die Idee gekommen, dass man das ja auch in Friedenszeiten machen könnte und die PR-Industrie hat sich daraus dann entwickelt, mit vielen erfolgreichen Experimenten (Frauen zum Rauchen gebracht usw.).

  • Zitat von Bundesministerium des Innern für Bau und Heimat - 05.05.2021 : Beispielsweise widerspricht die Aufteilung einer Gesellschaft nach dem Merkmal der produktionsorientierten Klassenzugehörigkeit der Garantie der Menschenwürde.

    Darf man dann in Zukunft erwarten, dass sämtliche Arbeitgeberverbände vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Schließlich haben diese zum Ziel diese gegen die Menschenwürde verstoßene Klassengesellschaft weiter zu festigen.
    Die Ideologie die sie dabei als Rechtfertigung nutzen ("der Markt ist ein Naturgesetz") hat zudem religiöse Züge und fällt damit unter die Definition von: "Demgegenüber stellt die unbedingte Unterordnung einer Person unter ein Kollektiv, eine Ideologie oder eine Religion eine Missachtung des Wertes dar, der jedem Individuum um seiner selbst willen zukommt."

  • Wer eine Stunde Zeit hat, kann sich hier mal eine kompakte, verständliche aber nicht verkürzte Erklärung für "marxistische" Kapitalismuskritik anhören:


    In der Wirtschaft Folge 31 - Sabine Nuss über "Marxismus" und Privateigentum (06.05.21)


    Julia und Martin haben in unserer 31. Folge mit Sabine Nuss vom Karl Dietz Verlag Berlin gesprochen. Sabine erklärt uns, warum es ihrer Meinung nach keine „marxistische Perspektive“ gibt und was sie an Karl Marx Analysen so spannend findet. Wir haben über Sabines Buch „Keine Enteignung ist auch keine Lösung“ gesprochen und dabei erfahren, was Privateigentum genau ist, warum es so problematisch ist und dieses auch bei der Bekämpfung der ökologischen Krise nicht außer Acht gelassen werden sollte. Außerdem haben wir über Alternativen zu Privateigentum und anhand der Initiative „DeutscheWohnen&co enteignen“ über Möglichkeiten der Vergesellschaftung gesprochen. Ihr solltet in diese spannende Folge unbedingt auch reinhören, wenn ihr schon immer Wissen wolltet, wie die Beerdigung von Karl Marx ablief.

  • Naja, schade dass Wagenknecht dann keine parteipolitische Heimat mehr besitzt. Hinkender Vergleich das ist.

  • Naja, schade dass Wagenknecht dann keine parteipolitische Heimat mehr besitzt. Hinkender Vergleich das ist.

    Mich ärgert diese Palmer Geschichte auf einer anderen Ebene. Nämlich wird er gewußt haben, was die Aktion nach sich zieht. Was haben wir jetzt? Es ging Do. Nacht grade los, das dieser andere Maskendeal Fall publik wurde, indem die Tochter eines CSU Heinis 30Mio Gewinn machte und sich ein gewisses mediales Momentum dahingehend aufbaute.

    Dann kommt diese Knalltüte Palmer und reißt alles wieder ein, weil er unbedingt das N-Wort nennen musste um wieder allen zu beweisen wie Schlimm die Gesinnungsdiktatur in diesem Land doch ist.. :rolleyes:

  • Mich ärgert diese Palmer Geschichte auf einer anderen Ebene. Nämlich wird er gewußt haben, was die Aktion nach sich zieht. Was haben wir jetzt? Es ging Do. Nacht grade los, das dieser andere Maskendeal Fall publik wurde, indem die Tochter eines CSU Heinis 30Mio Gewinn machte und sich ein gewisses mediales Momentum dahingehend aufbaute.

    Dann kommt diese Knalltüte Palmer und reißt alles wieder ein, weil er unbedingt das N-Wort nennen musste um wieder allen zu beweisen wie Schlimm die Gesinnungsdiktatur in diesem Land doch ist.. :rolleyes:

    Was ja aber grundsätzlich schon bezeichnend ist. Die Palmergeschichte ist schon jetzt durchgekaut, genauso wie Wagenknecht durchgekaut ist. Und Maskendeals sind auch durchgekaut. Die durchschnittliche Halbwertszeit für Empörung ist so ca 4-5 Tage, es sei denn Terror oder ne Kirche fackelt ab.

  • Was ja aber grundsätzlich schon bezeichnend ist. Die Palmergeschichte ist schon jetzt durchgekaut, genauso wie Wagenknecht durchgekaut ist. Und Maskendeals sind auch durchgekaut. Die durchschnittliche Halbwertszeit für Empörung ist so ca 4-5 Tage, es sei denn Terror oder ne Kirche fackelt ab.

    Aber diese #Allesdichtmachen, oder wie die Aktion hieß, ging aber deutlich länger. Das waren ja fast 2. Wochen.

    Ich denke die Medien sind da in einer Zwickmühle, denn wenn sie tatsächlich über alle verfehlungen der Partein, allen voran CDU/CSU, gleichmäßig berichten wollten, müßte der Tag mindestens 88 Stunden haben. Auf der anderen Seite müssen sie sich Neutral geben. Nur irgendwann würde dann halt jedem auffallen, was das tatsächlich für ein Verein ist.

  • Das Video ist zwar schon nichtmehr ganz aktuell, die Geschichte ist aber damals komplett an mir vorbei gegangen. Absolut erschreckend, wie leicht sich in diesem Fall Nachrichtenredaktionen haben manipulieren lassen (unbewusst oder sogar bewusst?). Nach dem Video stehen jedenfalls ganz viele unangenehme Fragezeichen im Raum...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!