Interessante Sendungen und Links

  • Das Gesamtbild mit allen Beteiligten ist ungut, man möchte allen zu externer Hilfe raten...


    Künstlerisch ein großartiges Wer! Aber als Justitia? Es fehlt edas Abwägen in Form der Waage, die Augenbinde als Blindheit des Rechts im Hinblick auf den Stand des Beschuldigten usw. dagegen hat sie hier Flügel und stechende Augen; eher ein Racheengel. Thomas Fischer hat die drei Symbole Waage, Augenbinde, und Schwert mal schön ausgelegt, weiß aber nichtmehr ob das noch in der Zeit oder schon beim Spiegel war.

    Am verstörendsten an einer Jusitia finde ich allerdings den als Bitcoin ausgeführten Schwertknauf.

  • Zitat

    Neben dem deutschen Soziologen Oliver Nachtwey wundert sich auch der US-Journalist Farhad Manjoo über Zuschriften: "Schüler in Deutschland (nach dem, was ich verstehe, alle Schüler in Deutschland??) mussten anscheinend eine Kolumne von mir in einem großen Examen analysieren", schrieb er auf Twitter. Manche würden sich bedanken, andere würden schreiben, "dass ich ihr Leben ruiniert habe".


    https://www.sueddeutsche.de/ku…dien-reaktionen-1.5279155

  • China


  • Was westlichen WerteJournalistinnen halt so passiert, wenn sie dann mal einem richtigen autoritären Diktator gegenüber sitzen und sich von ihm vorhalten lassen müssen, dass sie Pressefreiheit im eigenen Land auch nicht allzu vehement verteidigen...


  • Was westlichen WerteJournalistinnen halt so passiert, wenn sie dann mal einem richtigen autoritären Diktator gegenüber sitzen und sich von ihm vorhalten lassen müssen, dass sie Prssefreiheit im eigenen Land auch nicht allzu vehement verteidigen...

    Das schlimme daran ist, dass ich eine innerliche genugtuung dabei empfinde..

  • "Erste Vorbemrkung: Die Reden der Union und der AfD liegen gefährlich nahe beieinander bei der Sozialpolitik - fast deckungsgleich. Die zweite Bemerkung: Einige Reden, da muss man sagen wo sind eigentlich die Spaßparteien? Eine sitzt hier vorne [...] Es hätte noch die Bemerkung der Union gefehlt, dass der IWF ein kommunistischer Untergrundsverein ist, weil auch die fordern eine Vermögensabgabe."



    Marco Bülow kritisiert: Parteienbündnis der „asozialen Marktwirtschaft“ gegen sozialen Ausgleich (-> youtube)


    Herr Bülow nimmt übrigens Bestechungsgelder zwischen 5 und maximal 250 Euro an:


    https://deine-wahl.marco-buelow.de/

  • Antwort des BMI auf eine Anfrage der Linksfraktion bezüglich der Einstufung und Beobachtung der Zeitung "junge Welt" als verfassungsfeindliche Organisation durch den Verfassungsschutz:

    Die„junge Welt“ (jW), der „Verlag 8.Mai GmbH“ und die „Linke Presse Verlags-, Förderungs-und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G.“ (LPG) verfolgen Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. Hierüber ist die Öffentlichkeit gemäß der genannten Vorschrift im Verfassungsschutzbericht des Bundes zu informieren.Der Einstufung der Personenzusammenschlüsse als gesichert extremistische Bestrebungen liegen folgende Erwägungenzugrunde:

    Bei der jW handelt es sich um eine eindeutig kommunistisch ausgerichtete Tageszeitung.Ihre marxistische Grundüberzeugung enthält als wesentliches Ziel, die freiheitliche Demokratie durch eine sozialistische/ kommunistische Gesellschaftsordnung zu ersetzen. Revolutionäre marxistische Grundüberzeugungen basieren auf verschiedenen Aspekten,die sich gegen Grundprinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung richten. Beispielsweise widerspricht die Aufteilung einer Gesellschaft nach dem Merkmal der produktionsorientierten Klassenzugehörigkeit der Garantie der Menschenwürde. Menschen dürfen nicht zum „bloßen Objekt“ degradiert oder einem Kol-ektiv untergeordnet werden, sondern der Einzelne ist stets alsgrundsätzlich frei zu behandeln. Demgegenüber stellt die unbedingte Unterordnung einer Person unter ein Kollektiv, eine Ideologie oder eine Religion eine Missachtung des Wertes dar, der jedem Individuum um seiner selbst willen zukommt. Die Menschenwürde ist egalitär, d.h. sie gründet ausschließlich in der Zugehörigkeit zur menschlichen Gattung, un-abhängig von Merkmalen wie Herkunft, Rasse, Lebensalter oder Geschlecht (vgl.Schenke, Wolf-Rüdiger, Kurt Graulich, Josef Ruthig [Hg.], Sicherheitsrecht des Bun-des,München 2019, S. 1.272)

    LOL.


    Vielleicht sollten sich der Bundes- und Heimatwirtschaftsinnenminister und sein Bundesamt für FassadenVerfassungsschutz mal von ein paar mit der Materie vertrauten MarxistInnen erklären lassen, dass die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung verstoßende Klassengesellschaft nicht das Ziel der Menschen mit "revolutionären marxistischen Grundüberzeugungen" ist, sondern der Grund dafür, dass sie überhaupt revolutionäre Überzeugungen haben.


    Das Lustige ist: €dU/€sU-Wählerinnen glauben das.

  • An alle die denken, Deplatforming wäre eine tolle. Hier mal ein kleiner Hinweis von den Herrschenden, wie die Herangehensweise bei sowas ist.

  • 👍 Viele Menschen haben vielleicht keine detailierte Bildung zu diesen Themen, aber dennoch können die meisten Menschen ihre Welt gut aus einem Bauchgefühl heraus einordnen.

    Aus dem Grund müssen die Amis auch immer wieder die lächerlichsten Image Kampagnen führen und andere Länder anschwärzen, für Dinge, die USA schon immer so gehandhabt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!