Interessante Sendungen und Links

  • Aus dem Beschreibungstext:Sophie Passmann ist eine der bekanntesten Satirikerinnen unserer Zeit


    "Sophie Passmann ist eine der bekanntesten Satirikerinnen unserer Zeit"..


    Ist das so? O_o


    Sophie Passmann ist eine der bekanntesten Satirikerinnen unserer Zeit

    Sophie PassmaSophie PSophie Passmann ist eine der bekanntesten Satirikerinnen unserer Zeit assmann ist eine der bekanntesten Satirikerinnen unserer Zeit nn ist eine der bekanntesten SSophie Passmann ist eine der bekanntesten Satirikerinnen unserer Zeit atirikerinnen unserer Zeit

  • Ab 18 Uhr gibts heut in Berlin wohl was auf den "MietDeckel"; mit TopfDeckel; für den BundesDeckel!


    https://www.mietenwahnsinn.info/aktuelles/


    inkl. Presse-Deckelaration.

  • Neue Vase, neue Frisur, neue Pulli? Woraus du so achtest. Ich habe mir seine Werke immer erst vorlesen lassen. Zum Zitieren braucht man dann aber doch wieder den Print.

    Ich mag seine Einrichtung.

    Darum gug ich immer.

    Aber ob die Vase wirklich ne ust weiß ich nicht-nur,dass sie zum Pulli passt


    Er hatte doch im Winter immer sonem grauen Norwegerstrick an.


    Vorlesen lassen mag ich gar nicht.

    Ich mag Bücher.

    So wie sich meine Bücherregale doppelt gestellt biegen -könnte ich direkt auf YouTube auf intelligent machen :D

  • Jetzt hört doch mal auf, immer nur auf der cdU und ihrem Gesundheitswirtschaftsminister herumzuhacken.


    Es muss ja auch noch ein bisschen Energie übrig sein, um auf der sPD und ihrem Finanzwirtschaftsminister herumzuhacken.

    Milliardenkosten für Gratis-FFP2-Masken: Leicht zu überzeugen

    Stolze 6 Euro pro Maske bekamen Apotheken vom Staat. Jens Spahn steht dafür in der Kritik. Beteiligt war aber auch das Ministerium von Olaf Scholz.


    Das Geschenk an die Apotheken ist für Jens Spahn in den letzten Monaten ein echtes Problem geworden. 6 Euro hat der Gesundheitsminister den Apo­the­ke­r*in­nen im Dezember für jede FFP2-Maske versprochen, die sie im Auftrag des Staats an Angehörige von Risikogruppen ausgeben. 2,5 Milliarden Euro ließ er im Haushalt reservieren. Ein stolzer Preis, der dem CDU-Politiker bis heute Kritik einbringt. Hätte der Staat die Masken den Betroffenen einfach direkt geschickt, hätte man „mehr Leute erreicht und es wäre nicht teurer gewesen“, sagte etwa der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach dem NDR.

    Allerdings: An der Preisgestaltung waren in der Bundesregierung auch die So­zi­al­de­mo­kra­t*in­nen beteiligt. Laut Unterlagen, die der taz vorliegen, kam dem SPD-geführten Finanzministerium die Gewinnmarge für die Apotheken zunächst zwar erstaunlich hoch vor. Eine vierzeilige E-Mail des Gesundheitsministeriums reichte dann aber, um das Haus von Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz umzustimmen.[...]

    Am meisten kann ich mich bei der Nummer allerdings immer wieder darüber beömmeln...


    Demnach fragte eine Mitarbeiterin des Finanzministeriums nach, wie sich der Erstattungspreis von 6 Euro zusammensetze. Eine Referentin des Gesundheitsministeriums führte daraufhin zunächst den vermeintlichen Durchschnittspreis von 4,29 Euro an. „Als Quelle für die Preisinformationen wurde von ‚EY‘ das Preisvergleichsportal ‚Idealo‘ herangezogen“, schrieb sie.


    ...dass die rennomierte Großwirtschaftsberatungsgesellschaft Ernst & Young ihre umfassende Recherche kosteneffizient an Idealo Preisvergleich outgesourced hat.


  • Also ich finde das gut. Wir brauchen gerade in diesen schwierigen Zeiten mehr PolitikerInnen, die sich nicht nur für den Kliamschutz engagieren, sondern auch für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Autoindustrie!


  • Also ich finde das gut. Wir brauchen gerade in diesen schwierigen Zeiten mehr PolitikerInnen, die sich nicht nur für den Kliamschutz engagieren, sondern auch für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Autoindustrie!

    Audiwerbung mit "Freude am beim Fahren" beendet... das gibt Mecker vom Cheflobbyisten.

  • Eigentum verpflichtet. Nur wozu?

    Zum Beispiel dazu, den Mietendeckel nicht einfach zu entsorgen. Die Wohnungsnot in den Großstädten sollte dem Bundesverfassungsgericht nicht egal sein.


    Was hilft das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung, wenn man keine hat und keine findet? Und was hilft dieses Grundrecht, wenn das Wohnen so teuer ist, dass man es sich nicht leisten kann? Das Bundesverfassungsgericht hat sich diese Fragen bei seiner Entscheidung über den Mietpreisdeckel in Berlin nicht gestellt. Es hat den Berliner Mietpreisdeckel einfach weggeworfen, ohne sich um dessen Sinn und Zweck und um dessen Grundanliegen zu kümmern.


    Das höchste deutsche Gericht hat den Deckel entsorgt, den das Land Berlin, in dem die Mieten horrend steigen, produziert hatte. Karlsruhe war der Meinung, dass für so einen Deckel das Land nicht zuständig ist, dass der Bund ihn produzieren müsste. Ob dieser Deckel passt, wie dieser Deckel passt, ob er zu groß oder zu klein oder objektiv untauglich ist, ob und wo und wie und wann so ein Deckel helfen könnte, um die Mietpreisexplosionen in Berlin zu stoppen - die höchsten Richterinnen und Richter sagen zu all dem weder Muh noch Mäh. Das, was sie zur Zuständigkeit schreiben, ist nachvollziehbar; aber war es auch zwingend, hier Schluss zu machen? Wie die gewaltigen Probleme auf dem Wohnungsmarkt zu lösen sind - dafür hat sich das Bundesverfassungsgericht anscheinend nicht interessiert. Es hat das Berliner "Mietdeckel-Gesetz" einfach formal vom Tisch gewischt. Kurzum: Es ist dies eine unbefriedigende, ja ärgerliche Entscheidung.


    "Eigentum verpflichtet." Das ist ein zentraler Satz des Grundgesetzes; er ist das Fundament des deutschen Sozialstaats. Es ist dies ein Satz, an dem man nicht vorbeischreiben, den man nicht links liegen lassen darf, wenn es um die Wohnungsnot geht. Es reicht daher nicht, wenn das Verfassungsgericht sich in seiner Entscheidung mit Akribie um die Kompetenzordnung im föderalen Staat kümmert. Eigentum verpflichtet. Der Satz kann auch dazu verpflichten, diese Kompetenzordnung bürgernah und gemeinwohldienlich auszulegen.[...]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!