Interessante Sendungen und Links

  • Was tun, wenn einem als Immobilien-Investor und pensioniertem Nachrichtensprecher die Bude auf den Kopf fällt?

    RTL macht ja zusehends in Dokus und Polittalk, nur mit Scripted-Armut bekommt man seine Message auch schlecht rüber.


    Ich habe keinen einzigen Privatsender gespeichert, kein Vox, RTL, RTLplus, Sat1, Kabel1, ich weiß nicht wieviele es noch gibt ... die Filme sind 4 fach mit Werbung unterbochen und der Rest ist Müll mit Werbung unterbochen : )

  • Ich habe das gelesen und dachte sofort da muss was besonders interessantes an Bord gewesen sein ... ob man es nur wegen der Fehlersuche macht? Vielleicht ...

    Ich würde auch sagen, dass es mehr als Versuch gesehen werden sollte. Denn die Bergung war am Ende bestimmt teurer als ein neuer Hubi.

  • So, ich mach dann mal die Ausreisepapiere fertig ...


    Schule der Verführung: Drei Geschichten aus Russland




    In Russland lautet ein Sprichwort: Du kannst nicht auf zwei Stühlen gleichzeitig sitzen. Doch gerade das versuchen die modernen russischen Frauen: Russische Frauen wollen, dass Männer ihr Geld für sie ausgeben, aber gleichzeitig wollen sie nicht ihre Unabhängigkeit verlieren. Die drei Heldinnen nehmen ihr Schicksal in die Hand und besuchen die Schule der Verführung, in der sie lernen, wie man lebt, denkt und sich verhält, um geliebt zu werden. Aber macht sie ein solches Leben wirklich glücklich?

  • bei mir funktioniert der Link nicht


  • Heute mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Abnickveranstaltung. Aber nachdem wir am Hindukusch Deutschland gegen den Opiummangel verteidigen kann man die Drohungen der Taliban, Ende April in die Offensive zu gehen, schon in den Wind schlagen.

  • Beim Afghanistan-Gipfel in Moskau scheint China, Russland, Pakistan, Katar und die Türkei an Friedenstruppen aus muslimischen Ländern zu arbeiten - was sicher im Land besser ankommt wie kulturfremde GIs.


    Tja, während wir uns eingraben und mit niemanden mehr reden können, Führerbunkersyndrom, da klärt China/Russland sämtliche Konflikte der Welt nach ihrem Gusto.


    Selbst bei uns im Westen (EU/USA) können wir kaum noch irgendetwas regeln...

  • Beim Afghanistan-Gipfel in Moskau scheint China, Russland, Pakistan, Katar und die Türkei an Friedenstruppen aus muslimischen Ländern zu arbeiten - was sicher im Land besser ankommt wie kulturfremde GIs.


    Tja, während wir uns eingraben und mit niemanden mehr reden können, Führerbunkersyndrom, da klärt China/Russland sämtliche Konflikte der Welt nach ihrem Gusto.


    Selbst bei uns im Westen (EU/USA) können wir kaum noch irgendetwas regeln...

    Klingt mir ein wenig zu unkritisch. Das ist ja nun auch keine Allianz der Friedensengel. Wenn aber aus geopolitischem Kalkül die Engstirnigkeit des Westens zur Stabilisierung der Region genutzt wird, soll es mir recht sein.

    Ein interessanter Ansatz ist das in jedem Fall. Europa als Büttel des großen Bruders würde gut daran tun, sich einzubringen. Leider hat man, insbesondere in Deutschland, die außenpolitische Souveränität ohne Not zu großen Teilen aus der Hand gegeben.
    Bin nicht mehr so aufmerksam dabei im Mainstream-Nachrichtenfeed. Gabs zu dieser Initiative schon irgendwo Berichterstattung? Wir beschränkten uns ja auf die Ausbildung heimischer Soldaten, die mit militärischer Expertise gestärkt auch gerne mal überlaufen.

  • Smart bombs have gone global

    But precise weapons do not always mean clinical wars

    [...] Democracies are more likely than autocracies to acquire smart bombs, even when controlling for other variables. One reason for that, suggest the authors, is that politicians in democracies are more sensitive to public opinion at home and criticism abroad, and thus under greater pressure to reduce collateral damage when waging war.

    In practice, though, more precise weapons have not always resulted in a clinical form of warfare. In his study of the Battle of Mosul in 2016-17, in which an American-led coalition fought to regain control of Iraq’s third-largest city from Islamic State, Amos Fox, a major in the US Army, observed a “precision paradox”. Highly precise strikes often failed to kill all the fighters in a building, causing them to flee to another building, which would then be struck again—and so on. “This paradoxical targeting loop generated a spidering effect,” wrote Major Fox. Over 10,000 civilians were ultimately killed in Mosul, about a third of them by the coalition. “In most cases...over-reliance on [precision strikes] increased death and collateral damage during the battle,” he concludes.


  • Verstehe schon wo das Verlangen herkommt, da hängt ja direkt ein Sorge- und Erbrecht qua Geburt des "eigenen Kindes" mit dran das man bisher nur durch Adoption hinbekommt.

    Jetzt wo ich es schreibe, was wird denn die Frau die das Kind ihrer Ehefrau Adoptiert? Da muss es doch bereits einen Status geben.

    Den eigentlichen Status Mutter (i.S.d § 1591 BGB) als leibliche Mutter muss man da doch nicht vergeben, oder? Bin da unschlüssig.


  • Smart bombs nützen nicht wenn dumb brains am Hebel sitzen : )



    Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad


    Sie wurde von fünf 2000 Pfund schweren präzisionsgelenkten Bomben getroffen...


    Alle militärischen Ziele wurden vom US-Militär ausgesucht, es gab nur eine Zielanforderung durch die CIA, die haben nur ein Ziel ausgesucht, die chinesische Botschaft und hinterher gesagt "Sorry, das wollten wir ja gar nicht"...



    Wer wird denen denn nicht glauben wenn die uns was über China und Russland erzählen : )


  • Verstehe schon wo das Verlangen herkommt, da hängt ja direkt ein Sorge- und Erbrecht qua Geburt des "eigenen Kindes" mit dran das man bisher nur durch Adoption hinbekommt.

    Jetzt wo ich es schreibe, was wird denn die Frau die das Kind ihrer Ehefrau Adoptiert? Da muss es doch bereits einen Status geben.

    Den eigentlichen Status Mutter (i.S.d § 1591 BGB) als leibliche Mutter muss man da doch nicht vergeben, oder? Bin da unschlüssig.

    Ich finde:

    Wenn man sagt ein innerhalb der Ehe geborenes Kind ist,unabhängig davon wie sich das mit der biologischen Vaterschaft verhält, das (rechtliche)Kind beider Ehepartner.

    Dann müsste das doch man für Ehen egal welchen Geschlechts so gelten.


    Das gilt ja eben auch dem Schutz des Kindes und dem Schutz der Mutter.

    Der Ehepartner ist dann ja nach einer evtl Trennung unterhaltspflichtig für das Kind und die Mutter.

    Wenn angenommen 2F rauen sich für ein Kind entscheiden,eine trägt es aus und sie trennen sich in der Schwangerschaft dann wäre die nicht austragen de Mutter nicht berechtigt ihr Kind zu sehen.

    Obwohl sie ja emotional auch sich auf das Kind gefreut hat- es auch ihr Kind ist.

    Vielleicht ihre Eizelle...however.


    Und genauso Unterhaltsrecht und so weiter.

    Eine Ehe ist eben -ganz pragmatisch gesehen- eine Schutzeinrichtung um Kinder aufzuziehen.

    Dann müssten aber alle Kinder und Eltern gleich geschützt sein.

  • es auch ihr Kind ist.

    da tu ich mich noch schwer.

    rechtliche Elternschaft einfach durch Erklärung?

    Andererseits würde es eine Elternschaft bei Empfängnis begründen, so wie du das mit Trennung beschrieben hast.

    Systematisch wäre wohl eine bei in die Ehe geborenen automatische Elternschaft (wie immer die heißen mag) konsequent.

  • da tu ich mich noch schwer.

    rechtliche Elternschaft einfach durch Erklärung?

    Wie meinst du das?



    "Durch Erklärung"?

    Ich meinte, ein in der Ehe entstandenes Kind ist bei Mann/Frau immer das Kind beider.

    Wenn 2Frauen in einer Ehe sich gemeinsam für ein Kind entscheiden, sollte das dann doch genauso behandelt werden?

  • Vielleicht liegt es daran, dass es ja rein genetisch immer noch einen biologischen Vater geben muss?


    Ein Freund von mir hat z.B. seine DNA für zwei Freundinnen gespendet, die jetzt das Kind zusammen großziehen. Er hilft da naürlich auch mit und der Kleine hat halt jetzt drei Eltern statt nur zwei :).

    Er musste aber gleich nach der Geburt offiziell und vor dem Gesetz die Vaterschaft "ablegen" (mir fällt gerade nicht ein wie das auf juristisch heißt), damit rechtlich eindeutig ist, dass er keinen legalen Anspruch auf Sorgerecht hat und nur seine beiden Mütter die offiziellen Eltern sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!