Interessante Sendungen und Links

  • Vorstellung der neuen ZDFneo Serie Sløborn, die von einer Pandemie handelt.


    Habe die Serie noch nicht gesehen, bin aber gespannt ob sie die nötige Überzeichnung oder Dramaturgie hinbekommen, um nicht nervig dokumentarisch zu wirken. Ist schon komplett in der Mediathek.

    https://www.zdf.de/serien/sloborn



    Die Serie wurde in Danzig und Norderney gedreht, als alter Norderney-Liebhaber ein Quiz welche Aussenaufnahme wo gedreht wurde (wobei Betongeschütztürme am Strand leicht einzuordnen sind) : )


    Bin bei Folge 4 ...


  • Cancel culture goes Otto. So wichtig, wie das Thema der Aufarbeitung rund um die Kolonialzeit und Rassismus auch ist, ich bin mir da als Otto-Normal-Bürger echt manchmal nicht sicher, wo Maß und Mitte noch sinnvoll ist. Ich musste mich auch bei der letzten Anstaltfolge doch schon sehr wundern, als man Hannah Arendt in den Kanon der historischen Gestalten einbezog, die wohl rassistisch gegenüber Schwarzen gewesen sei.... jedenfalls ein starker Beitrag von WMS, wie ich finde.

  • fand das ganze Gespräch bisher echt interessant, aber der Punkt hier war dann wo ichs irgendwie hier posten musste:

    2:21:40 Racism VR experience & George Floyd

  • als man Hannah Arendt in den Kanon der historischen Gestalten einbezog, die wohl rassistisch gegenüber Schwarzen gewesen sei.... jedenfalls ein starker Beitrag von WMS, wie ich finde.

    Hatte sie nicht zugegeben sich geirrt zu haben Jahre später, also ist es fraglich ob sie bewusst rassistisch war?


    Hab da was in Erinnerung finde es konkret jedoch nicht mehr.


  • Von hier:

  • Hier dies um möglicherweise eine Kontexte, etwas nachzuwürzen damit vielleicht ein paar schwierig zu ausschließende Themen, jedenfalls für mich allein, nicht länger als nötig weiter liegen gelassen werden, Bevor günstige Gelegenheiten ihr Ablaufdatum überschreiten den einige Interviewpartnerinnen, die ich immer mal wieder vorschlage, werden auch nicht jünger oder gehören zur Risikogruppen in den USA vermeintlich mehr als hier.


    RE: Interview-Vorschläge


  • Wenn es mir auch nicht gefällt, so ein bisschen beeindruckt bin ich:


    https://www.google.com/maps/d/…aJa8XDU1vklF9xamz2kVQNJxk

    Passt irgendwie zu der Studie

    Während die Polizei 2018 mehr als doppelt so viele deutsche wie ausländische Tatverdächtige erfasste, stehen in den Fernsehberichten mehr als acht und in Zeitungsberichten mehr als vierzehn ausländische Tatverdächtige einem deutschen Tatverdächtigen gegenüber.

    [..]

    Die Verzerrung der statistischen Daten werde insbesondere am Beispiel sogenannter Messerdelikte deutlich, so Hestermann. Laut einem Lagebild der saarländischen Polizei sind rund 70 Prozent solcher Delikte Deutschen anzulasten. Doch nur in drei Fernsehberichten und in keinem einzigen Zeitungsbericht aus vier Wochen werde eine Messertat einem Deutschen zugeordnet.


  • Mariana Mazzucato - A new story about capitalism


    The coronavirus crisis triggers a recession of seismic proportions, leaving countries in massive public debt and causing millions of people to become unemployed. Together with one of the world’s most influential and creative economists Mariana Mazzucato, we will look at how the current crisis could serve as an opportunity to implement structural economic reforms. Which political decisions should leaders around the globe make to achieve this?

    Mariana Mazzucato is one of the world’s most influential and creative economists. She is professor of economics at UCL, director of the Institute for Innovation and Public Purpose (IIPP), and author of two highly acclaimed books: The Entrepreneurial State (2013) and The Value of Everything (2018). She advises policy makers around the world on innovation-led inclusive and sustainable growth. In a recent op-ed in the Guardian, she wrote that the Covid 19 crisis is a chance to do capitalism differently. We will speak about this question with her during a live – zoom interview.




    Oh, ich liebe das Interview mit Prof. Mariana Mazzucato!!!


    Sie nimmt die Entscheidung der EU auseinander, sie unterstützt Fridays for Future und ich feier den Moment, wo sie sagt: Tesla ist Müll und Fake! :love:


    Vielleicht kann das Interview mit Mariana mit in die Video Liste von Jung und Naiv, weil ja derzeit nicht so viele Pressekonferenzen sind. :)


    Es ist richtig gut !<3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!