Naja, zu der Zeit durften Männer noch entscheiden, ob ihre Frauen arbeiten gehen und Vergewaltigung in der Ehe wurde erst 1992 oder so Straftat. Erst ab 1975 wurde das bis heute gültige Indikatorengesetz zum Schwangerschaftsabbruch eingeführt.
Nur um mal ein paar Punkte zu nennen, wo Frauen ernsthaft Benachteiligungen haben. Alice Schwarzer mag zwar etwas übertrieben reagieren, aber für Fortschritt muss man auch mal manche Sachen überspitzt darstellen. Was man aus der Diskussion mitnehmen kann? Dass es immer wieder "Alibifrauen" gibt, die in die Öffentlichkeit gehen und behaupten, dass Männer ja eigentlich die wirklich unterdrückten wäre. Gibts auch bei anderen Diskussionen. Z. B. gibt es einen Albibi-Schwarzen in der AfD oder bei Fox News werden regelmäßig Schwarze eingeladen, die dann sagen, die Schwarzen wären an ihrer Situation ja selbst schuld usw.
Was ist es eigentlich für ein Ismus wenn jemand in weißer Rüstung angeritten kommt um jemanden zu retten/ befreien und notfalls auch gegen dessen Widerstand?