So funktioniert das Verlinken mit Zeit-Online Artikeln nicht! Hier, so etwas muss herhalten:
hmmm...
Einerseits ist Böhmernann wahrscheinlich ein selbstgerechtes, eitles Arschloch - was allerdings in seinem Beruf jetzt keine herausragende Besonderheit sein dürfte - und Herr Bittner kritisiert da einiges, worüber ich mich selbst gerade erst noch mal in länglicher Ausführung echauffiert habe.
Andererseits ist Herrn Bittners Idee vom "Liberalismus" halt auch eine recht eindimensionale. Da sind ja über die Jahrhunderte durchaus unterschiedliche Strömungen zusammen gekommen und haben letztendlich dazu geführt, dass man daraus eine Neu-Liberale Ideologie gemacht hat, für die Freiheit von Unterdrückung durch andere eigentlich nur noch Freiheit von Unterdrückung der eigenen Geschäftsinteressen durch fiese, totalitäre "Kollektivisten" bedeutet.
Vor allem ist aber alleine der Umstand, dass ein lang gedienter Redakteur (und wie ich gerade lese Ressortleiter im Ressort "Streit" - ) einer angesehenen bürgerlich-"liberalen" Zeitschrift sich da - selbst durchaus einigermaßen moralisch entrüstet - ernsthaft zwei Seiten lang mit irgendwelchen tweets befasst, schon wieder Wasser auf meine Mühlen der Kritik der reinen social media-Vernunft.