Interessante Sendungen und Links

  • Der Kinokrieg um den Antikriegsfilm


  • Interview geführt von "unserer Jenny"

    Gegen Armut hilft Geld

    Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband setzt sich für die Ärmsten in unserer Gesellschaft ein. Im Interview erklärt Geschäftsführer Ulrich Schneider, was die Betroffen vor allem anderen brauchen: mehr Geld.

    Hat jemand ein Abo? Kann die aktuelle Ausgabe nicht laden. Ich finde die auf Tablets optimierte Seite etwas unübersichtlich.

  • Interview geführt von "unserer Jenny"

    Hat jemand ein Abo? Kann die aktuelle Ausgabe nicht laden. Ich finde die auf Tablets optimierte Seite etwas unübersichtlich.

    Eigentlich kann man auf jeden artikel erstmal auch ohne abo zugreifen, nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen kommt dann


    bekommst du eine Fehlermeldung?


    edit: hab das print-abo. Gibts bei dem Digital-Abo das Magazin als E-Book?

  • Jenny ist die letzte Autorin, die ich im Jacobin Magazin erwartet hätte. Habe sie auch nicht als glühene Sozialistin auf dem Schirm.

  • Das ist kompletter nonsense. Das würde bedeuten, dass sich die Meinung von Veranstalter und Teilnehmer zu jeder Zeit zu 100% decken. Woher willst du das wissen?😅 Nehmen wir an, das Kreuz, das man auf einem Wahlzettel macht, ist auch eine Meinungskundgebung. Glaubst du, jeder, der irgendeine Partei wählt, stimmt dieser Partei in allen Aussagen zu? Bezweifelst du dass das nicht so ist???? 😜🥴 Das Problem ist, dass es keine linken oder nicht mal sozialdemokratische Alternativen für diese Leute gibt. Nicht umsonst nennt man seit einiger Zeit das Aufkommen solcher Gruppen eine politische "Repräsentationslücke".

    2 Mal editiert, zuletzt von JonnyMadFox ()

  • Läuft beim Heiko.

    Der russische Diplomat sagte auch, aufgrund des Auftretens der deutschen Vertreter im Sicherheitsrat stellen sich viele Uno-Mitgliedstaaten, die zuvor noch die permanente Mitgliedschaft Deutschlands befürwortet hätten, inzwischen die Frage, ob »so viel Zynismus« in dem Gremium erlaubt werden solle. Der chinesische Diplomat Yao sagte: »Das Auftreten Deutschlands im Sicherheitsrat hat nicht den Erwartungen der Welt und den Erwartungen des Rats entsprochen.«

    Was sagt der Sprechbläser und oberste Diplomat dazu?

    ...wir haben den Sicherheitsrat geöffnet: Eine Rekordzahl von Vertreterinnen und Vertretern der Zivilgesellschaft kam in New York zu Wort - nämlich dann, wenn es um Menschenrechte ging, um den Schutz vor sexueller Gewalt und um das Thema Klima und Sicherheit», sagte er. «Wir werden weiter eine starke Stimme für das Völkerrecht, den Multilateralismus, die Humanitäre Hilfe bleiben.»

  • Nur kurz: Lego will Konkurrenz vergraueln über Urheberrechtsverdrehungen. Neben der rücksichtslosen und verqueren Konzernpolitik ist aber auch interessant, dass die kleineren Herrsteller sich andere Wörter ausdenken, um Legosteine nicht Legosteine zu nennen: Klemmbausteine, Nopensteine usw. Lego ist aber eigentlich seit 60 Jahren zu einem Gattungswort für eine bestimmte Spielware geworden, d.h. es ist ein Teil Kultur und der Konzern versucht diesen Teil Kultur zu kontrollieren.

  • Die traurige Zertörung der selbsterhaltenden afriknaischen Landwirtschaftsstrukturen wurde bereits vor Jahren in einer Arte Doku mit Fokus auf die europäischen Kapitalinteressen thematisiert.

    Diese Studie ergänzt den Blick um die Rolle der superreichen selbsternannten Philantropen.

    Die ganze Studie gibts als PDF-Download.

  • A propos Gunnar Kaiser...



    Albrecht Müller tut mir ehrlich leid. Ich glaube es geht ihm tatsächlich noch immer darum, einen gerechteren sozialdemokratischen Kapitalismus mit Wohlstand und Frieden für Alle und den Rest der Welt zu bewerben. Aber leider hat er sich mit seinem immer stärker werdenden Hang, alles Übel einer amerikanisch gelenkten Elitenverschwörung und ihrer "Einflussagenten" anzulasten, unter den meisten Linken so ins Abseits geschossen, dass er sich jetzt sogar einer rechtslibertären Kunstfigur wie Kaiser als Alibi-Linker für die "Meinungsvielfalt" zur Verfügung stellt, dem nichts ferner Läge, als Willy Brandts keynesianisch gesteuerte Wirtschaftspolitik mit steigenden Löhnen und stabilem Sozialstaat wiederherzustellen.


    An Müllers systeminterner Kritik ist natürlich vieles absolut richtig, aber Kaiser nutzt sie eigentlich nur, um seine eigene pauschale Staatskritik daran aufzuhängen.

  • Unter welchen linken soll er sich denn ins Abseits geschossen haben? Wieso hängst du immer an irgendeinem Mediennarrativ? Vielleicht sollte man lieber schauen, ob er nicht seiner Kritik der USA recht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyMadFox ()

  • Wieso hängst du immer an irgendeinem Mediennarrativ?

    Wieso glaubst Du eigentlich, dass ich Dir noch irgendeine Vernünftige Antwort gebe, wenn Du Dich hier nur noch einklinkst, um mir vorzuwerfen, ich würde entweder Deine Beiträge Abkupfern, oder irgendwelchen "Mediennarrativen" anhängen?


    (rhetorische Frage)

  • noch einklinkst, um mir vorzuwerfen, ich würde entweder Deine Beiträge Abkupfern,

    Das ist kein Vorwurf, das ist ein Fakt, den ich auch mit zahlreichen posts und Zeitabständen im Vergleich beweisen kann. Sogar einzelne Sätze hast du schon einfach so übernommen, fast 1 zu 1.

    Naja egal, auf die Frage kam noch keine Antwort.

    Und mir geht das deswegen auf die Eier, weil du genau die Vorurteile bedienst, die von den Medien oder rechtskonservativen über linke verbreitet werden (US Kritik ist Anti-Amerikanismus, die "Covidioten" sind einfach nur Trottel usw., und noch anderes). Hast du dir im Detail angeschaut, was Albrecht denn genau an der US-Außenpolitik kritisiert? Wie kommst du überhaupt zu diesem Schluss? Fragen über Fragen, nicht einfach irgendwelches Mediengeblubber übernehmen. Das Internet ist mittlerweile aus vielen Gründen ein wenig geeignetes Medien, um sich über gegenwärtige Politik zu informieren, was unter anderem mit der starken Kommerzialisierung zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!