Die Interviews von Nadim sind weit weg davon den Grimmepreis zu erhalten. Sehr guter Content.
Interessante Sendungen und Links
-
-
Die Interviews von Nadim sind weit weg davon den Grimmepreis zu erhalten. Sehr guter Content.
ich hab mir das buch von frau Daher bestellt,bin wirklich gespannt.
und auch über hassan nasrallah würd ich mich gerne mehr informieren,falls jemand eine empfehlung hat...bitte her damit.
-
Ein Elend, dass das Format auf 45 Minuten begrenzt ist.
Da hat man mal zwei, die intellektuell und rhetorisch in der Lage sind, ein Gespräch auf hohem Niveau zu führen und dann ist die Zeit 'rum, wenn es spannend wird.Immer wieder ärgerlich.
-
Ein Elend, dass das Format auf 45 Minuten begrenzt ist.
Da hat man mal zwei, die intellektuell und rhetorisch in der Lage sind, ein Gespräch auf hohem Niveau zu führen und dann ist die Zeit 'rum, wenn es spannend wird.Immer wieder ärgerlich.
Ich guck mir das nur an, wenn der welzer diese hackfresse nach Strich und Faden verprügelt und demütigt. Tut er’s? Tut er’s?
-
Mir hat die Sendung auch ganz gut gefallen. Leider eiert man lieber um den diffusen Begriff des Zeitgeistes herum anstatt sich die Frage zu stellen wie es zu derartigen Verschiebungen des selbigen kommen kann.
Welzers Position ist es nach progressiver Manier die transformativen Herausforderungen als unabwendbares Schicksal darzustellen womit er ja richtig liegt. Amthor spricht zurecht die überlastete Infrastruktur an, bleibt aber den Vorschlag schuldig wie man den Karren jetzt aus dem Dreck zieht.
Anscheinend sind die Herren alle zu wohl situiert um auf die Idee zu kommen dass man den Normalverdienern in Zukunft nicht immer tiefer in die Tasche greifen kann ohne das sich das Gefühl breitmacht man müsste sich demnächst zu Tode teilen. Die Preise für den grundlegenden Lebensunterhalt sind wirklich ordentlich gestiegen und sämtliche Sozialkassen warten schon auf die nächste Finanzierungsrunde.Lindner gibt Widerstand auf – Heil setzt höhere Sozialabgaben für Gutverdiener durch
Immerhin mal keine völlig bekloppte Idee aber ich glaube kaum das die Union das durchgewunken hätte.
-
-
endlich mal wieder n neues video von den beiden
-
-
-
Grossartig, danke.
-
Karl Marx und der Kommunismus: Die Rolle von Eigentum für soziale Gerechtigkeit
"Eigentum und gesellschaftlichen Reichtum gerecht verteilen – ist das der richtige Weg, um soziale Gerechtigkeit zu verstehen? Und was hat Karl Marx dazu zu sagen? Ein Vortrag des Philosophen Christoph Menke."
Kurz und prägnant.
Fein.
-
Bad Religion.
-
Wie verzweifelt oder selbstwahrnehmungsgestört muss einer eigentlich sein, um sich so zum Horst zu machen?
-
Adam Tooze macht jetzt einen monatlichen Podcast: https://www.boell.de/de/podcas…hte-emissionen-adam-tooze
-
„Es geht mir nicht um Stalinismus – oder darum, zu Sowjetzeiten zurückzukehren. Mir geht es darum, die Idee der Commons wiederzubeleben. Vor dem Kapitalismus teilten wir Land, Wälder, Wasser. Das waren Commons – Gemeingüter – die nicht kommerzialisiert, nicht privatisiert waren. Doch im Kapitalismus werden selbst Wasser, Elektrizität und in einigen Ländern sogar Bildung und Gesundheitsversorgung zur Ware. Warum? Weil sie sehr viel Profit bringen. Eine Gesellschaft voller Commons, das ist meine Definition von Kommunismus“, so Kohei Saito weiter.
Eine radikale Idee, ja. Doch die Alternative, sagt Saito, ist eben: das Ende der Welt, wie wir sie kennen.
Was zum Fick ist daran bitteschön radikal? Manmanman.... Also nichts gegen Saito, aber so zu tun, als lebe der in einem Wolkenkukuksheim ist echt absolute Spitzenklasse.
Bei der Diskussion durfte der israelische Silicon Valley Messiahs natürlich nicht fehlen.
-
Kurze prägnante Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse in Georgien::
-
[ARTE] Bedrohen Superreiche die Demokratie? 42 - Die Antwort auf fast alles
Netter Einstieg für alle, die sich noch überhaupt nicht mit dieser Problematik auseinandergesetzt haben.
Hartmann ist mit dabei, der macht das eh immer gut.
-
-
klassischer slavoj zizek moment

-
Aus der Kategorie "Kernkraft ist billig und gut für die Umwelt", heute: England!
The cost of cleaning up Sellafield is expected to spiral to £136bn and Europe’s biggest nuclear waste dump cannot show how it offers taxpayers value for money, the public spending watchdog has said.
Achtung: billion. 136 billion. Pfund. Nicht Millionen. Milliarden. Money Quote: Europe’s most hazardous industrial site has previously been described by a former UK secretary of state as a “bottomless pit of hell, money and despair”. Oh und sie hatten letztens auch ein Cyber-Cyber-Problem. Klar. Der Teufel scheißt gerne auf den größten Haufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!