Interessante Sendungen und Links

  • Lesenswerte Artikelübersetzung bei den NDS, pauschal mit "Das Jahr 2024" überschrieben. Darin die überaus interessante Meinung zum Thema Zeitenwende (globalEdition) eines erfahrenen spanischen exAuslandskorrespondenten der Zeitung La Vanguardia ...

  • https://www1.wdr.de/radio/wdr5…verlassen-berlin-100.html




    https://www1.wdr.de/radio/wdr5…-zu-adolf-hitler-100.html


  • (beim Kapitel Demokratie und Dämmerung)


    Wolfgang wiederholt hier einfach nur wieder bürgerliche Marotten, bei denen es heißt, die Menschen hätten unendliche und unsättigbare Bedürfnisse und der einzige Sinn wäre es für sie so viel zu konsumieren wie möglich. So ist es vielleicht bei Wolfgang (der ständig Angst hat, er müsse auf etwas verzichten), aber die meisten Menschen wollen ein anständiges und normal gutes Leben führen, wo man sich ab und zu etwas leisten kann, wo man nicht zu viel arbeiten muss, wo man keine Zukunftsängste haben muss und wo man genug Freizeit hat, um sich mit Freunden und Familie zu treffen und um sich mit Dingen zu beschäftigen, die man für bedeutungsvoll hält. Und sie wollen auch ein Leben, in dem ihre Meinung zählt, wo man sich politisch einbringen kann. Dieses alte Märchen vom Nutzenmaximierer und dass Menschen unendlich große Bedürfnisse hätten, wurde schon seit bestimmt 100 Jahren von der Anthropologie widerlegt. Der Einzige, der ständig Angst hat, er könne in einem postkapitalistischen System nicht mehr seine 50 Anzüge tragen und nicht im dekadenten Luxus seinen Martini schlürfen, ist Wolfgang. Die meisten Menschen sind bereit sich zu begrenzen, aber nicht wenn es bedeutet, dass man in Armut leben muss.

  • noch was zu VW



    https://blog.fefe.de/?ts=98269d8a

    Zitat

    Hier noch ein sachdienlicher Hinweis eines Lesers zu den Finanzuproblemen von VW.

    "Nach SPIEGEL-Informationen klafft im Finanzplan der Marken Volkswagen und VW Nutzfahrzeuge aktuell eine Lücke von vier bis fünf Milliarden Euro" (Quelle).Vier bis fünf Milliarden, sagt ihr?
    "Am 4. Juni 2024 schüttete die Volkswagen AG für das Geschäftsjahr 2023 insgesamt 4.5 Mrd. Euro an seine Aktionäre aus." (Quelle).

    Ach. Ach was.




    https://blog.fefe.de/?ts=98268a45

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!