Interessante Sendungen und Links

• Öffentlich rechtlicher deutscher Qualitätsjournalismus:

• Ja, wenn der Begriff "Einwanderung in den Sozialstaat" im Koalitionsvertrag auftaucht, dann muss es diesen ja geben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Weil in Koalitionsverträgen bekanntlich immer die Wahrheit abgebildet wird, oder wie?

Was für eine bestechende Logik.

Aber sogar unter linksliberalen Akademikerinnen aus der Mittelschicht sind dümmliche Ressentiments gegen Menschen aus Rumänien und Bulgarien völlig gesellschaftsfähig, wie ich letztens leider feststellen musste.

Die haben ihre Refugees Welcome Stofftragetaschen und T-Shirts (selbstredend aus 100% Biobaumwolle) anscheinend mittlerweile zu Putzlappen verarbeitet oder im Altkleidercontainer entsorgt (wobei das wiederum zu Schwierigkeiten in den Empfängerländern führen könnte 🤔, welch ein Dilemma, da weiß man wieder mal gar nicht, wie man sich moralisch richtig und politisch korrekt verhalten soll).

Jedenfalls gut, dass sich Sarah Tacke und der ÖRR der wirklich drängenden Problemen annehmen und da schonungslos aufklären. Das wird uns den Arsch retten!

• Ich glaube, es war Fabian Lehr (oder doch Wolfgang und Ole?), die dazu letztens mal was gemacht haben um aufzuzeigen, dass es eben immer noch die alte Leier ist, andere für den eigenen Wohlstand arbeiten zu lassen (sei es nun in der "dritten Welt" oder wie damals in der DDR), wenn das Ding zwar "EU" heißt, aber nur so funktioniert, dass man Menschen aus Ländern wie Bulgarien und Rumänien ausbeutet, es dort eben keinen Mindestlohn und andere Standards gibt usw.

Aber das ist natürlich nur dann ein Problem, wenn man sich eigentlich gar nicht so sehr für Ökonomie interessiert, aber dennoch eine unverrückbare Meinung zu allem und jedem hat und sowieso unbelehrbar ist.

• 99 zu eins
    # 650

Die machen aber eher Gefälligkeitsinterviews mit Leuten die eine gewisse Überschneidung mit ihrer eigenen Position haben. Da ist dann Tilo im Vergleich wesentlich gründlicher und bohrt stärker nach. Gleichzeitig weiß ich halt nicht, ob Tilo den Verein und sein internationalen Ableger als relevante israelisch-jüdische Position betrachtet oder die Gruppierung als komische Subkultur einer Gruppe ansieht, die nicht repräsentativ für irgendwas ist oder so. Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass er sie als solche nicht zumindest wahrgenommen hat.

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

• Besser schnell angucken, bevor sie den gottlosen Kommunisten Lehr auch auf die EU-Sanktionsliste setzen und das gelöscht wird:

EU-Sanktionen gegen kritischen Journalismus - Großangriff auf die Meinungsfreiheit?Mit Hüseyin Dogru

Der skandalöse Umgang mit Hüseyin Doğru bekommt endlich mehr öffentliche Beachtung und prominente Unterstützung:

EU-Sanktionen gegen den deutschen Journalisten Hüseyin Doğru aufheben!

• Die machen aber eher Gefälligkeitsinterviews mit Leuten die eine gewisse Überschneidung mit ihrer eigenen Position haben. Da ist dann Tilo im Vergleich wesentlich gründlicher und bohrt stärker nach. Gleichzeitig weiß ich halt nicht, ob Tilo den Verein und sein internationalen Ableger als relevante israelisch-jüdische Position betrachtet oder die Gruppierung als komische Subkultur einer Gruppe ansieht, die nicht repräsentativ für irgendwas ist oder so. Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass er sie als solche nicht zumindest wahrgenommen hat.

• A propos...

Öffentlich rechtlicher deutscher Qualitätsjournalismus

Die Frau Tacke vom öffentlich rechtlichen Qualitätsfernsehen, die gerade durch die Sendungen der Kolleginnen tingelt und die bürgerliche Mitte über die grassierende Faulenzerei in der sozialen Hängematte aufklärt, hat's dem Koch irgendwie angetan:

(Video)

Wobei ich nicht sagen würde, dass die journalistische Verwahrlosung gegenüber den Armen jetzt besonders plötzlich stattgefunden hätte. Es gehört schliesslich schon seit langem auch zum staatstragenden Qualitätsjournalismus, dem Pöbel zu Hause an den Endgeräten klar zu machen, dass man als global gefragter Investitionsstandort eine Exportüberschussweltmeisterschaft nicht durch Leistungsverweigerung beim Wettbewerb am Arbeitsmarkt gewinnen und verteidigen kann.

• Varoufakis natürlich wie immer unterhaltsam, besonders lustig finde ich allerdings, wie er Rory Stewart völlig auflaufen lässt, bei seiner Frage, welchen Einfluss bzw. Effekt Spieltheorie denn auf (ökonomische) Politik haben sollte. :)

Und da Varoufakis nicht so ein unstudiertes Arbeiterbürschchen wie Gary Stevenson ist, fällt ihm dazu nicht einmal ad hominem als Antwort ein. ^^

"Konservativer" in a nutshell...

Edit: hier noch der Auftritt mit Corby und Polanski, auf den sie sich mehrmals beziehen.

• Wer das Thema eigentlich ganz interessant findet (weil es den völligen Hirnfraß behandelt, den marktreligiöse libertäre Bitcoin-Bros und BWL-Justuse mit rechtslibertären Superreichen und Technofaschisten wie Peter Thiel gemein haben), aber keine Lust hat, sich eine schlecht auf jung und hip gemachte ARD-Doku dazu reinzuziehen, dem hilft der gottlose Kommunist Nymoen hier dabei, indem er sich ordnungsgemäß über diese gefährlichen Spinner und ihr privates Neokolonialismusprojekt lustig macht:

• Wer das Thema eigentlich ganz interessant findet (weil es den völligen Hirnfraß behandelt, den marktreligiöse libertäre Bitcoin-Bros und BWL-Justuse mit rechtslibertären Superreichen und Technofaschisten wie Peter Thiel gemein haben), aber keine Lust hat, sich eine schlecht auf jung und hip gemachte ARD-Doku dazu reinzuziehen, dem hilft der gottlose Kommunist Nymoen hier dabei, indem er sich ordnungsgemäß über diese gefährlichen Spinner und ihr privates Neokolonialismusprojekt lustig macht:

ich mag ja den zynischen ole neumond noch ein bisschen mehr als den analytischen ole neumond^^

• Anlässlich ihrer Erneuerung mit einem komplett in den 90er-Jahren hängengebliebenen Parteiführer, hat sich die Partei des Wettgeschäftsbewerbs auch gleich das 90er-Jahre Farbkonzept zurück erneuert.

Böse Zungen werden jetzt vielleicht behaupten, es habe um den Vorsitz der Wettbewerbspartei gar keinen parteiinternen Wettbewerb gegeben, weil keiner außer dem verkalkten Kubicki (75) besoffen genug war, diese Arschkarte zu ziehen, aber das sind natürlich alles nur linksradikale Neider und Etatisten, die Deutschland mit Gendergaga und Planwirtschaft zu Grunde richten wollen.

Außerdem hat sich die junge, dynamische Rüstungslobbyistin und Kriegstreiberin Europaabgeordnete und treueste #Freiheitspartnerin DerUkraine™, Marie-Agnes Strack-Zimmemann (68) kurz vor der Wahl dann doch noch genug Mut angetrunken, um als Überraschungsherausforder*in zu kandidieren. Natürlich gönnt das linksradikale Etatisten-Staatsfernsehen ihr den Erfolg einer triumphalen Niederlage mit 40% gegen Kubuckis 60% nicht:

Natürlich nützen solche wettgeschäftsbewerbsfeindlichen Streitigkeiten unter #freiheitlichen #demokratischen Wettbewerber*innen nur Putin. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!