99 zu Eins macht anscheinend gerade eine Special-Fan-Edition nur für mich. 😁
Interessante Sendungen und Links
-
-
4h-Supercut der ggf. bereits bekannten Episoden zum Libanon von Rare Earth (Evan Hadfield + Team):
-
-
Deswegen hat man sich im ÖR dazu entschlossen weg von den OTönen bei Straßeninterviews zu gehen, sonder die OTöne ins Studio einzuladen und einfach mal ungefiltert erzählen lassen. Dem Volk auf's Maul schauen quasi. Ich würde dem Volk gerne auf's Maul hauen.
-
Mein Bruder Dr. Bastian Lehr hat mich gebeten, auf meinen Kanälen in einem Gastkommentar über eines seiner Herzensthemen sprechen zu dürfen: Populistische Hetze gegen VermieterInnen und die Gefahren, die davon für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ausgehen. Da ich grundsätzlich für einen pluralen demokratischen Diskurs eintrete, habe ich dieser Bitte gern entsprochen.
(Leute die noch nie in den letzten 10 Jahren eine Wohnung in Berlin suchen mussten, denken, das sei Satire)
-
(Leute die noch nie in den letzten 10 Jahren eine Wohnung in Berlin suchen mussten, denken, das sei Satire)
Und Berliner sind verwöhnt durch ihren Wohnungsmarkt, such mal Wohnung in München.,
-
Berliner sind verwöhnt durch ihren Wohnungsmarkt, such mal Wohnung in München
Ich bin vor fast 25 Jahren von München nach Berlin gezogen. Damals ging das noch. Aber das mit den günstigen Mieten in Berlin ist heute nur noch einer der vielen Mythen, die sich außerhalb dieser Stadt hartnäckig halten, obwohl sie mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun haben.
-
-
-
Slovenia urges EU to probe reports that Israeli spies meddled in election race
Black Cube operatives are accused of “illegal surveillance” after leaked recordings blew up the campaign ahead of March 22 vote.
Alles anzeigen[...] “Such interference by a foreign private company poses a clear hybrid threat against the European Union and its Member States, which negatively impacts or potentially threatens our common values, procedures and political processes,” Golob wrote.
“It is troubling that such a pattern of coordinated deceptive behavior by a foreign non-state actor again occurred just days before the national parliamentary elections, thus presenting systemic risks to Slovenia’s democratic processes,” he added.
Slovenia goes to the polls Sunday in an election pitting the liberal Golob against right-wing populist Janez Janša, who currently has a narrow lead according to POLITICO’s Poll of Polls.
Leaked audio and video recordings, published earlier this month and apparently designed to tie Golob’s government to corruption, showed prominent Slovenian figures apparently discussing illegal lobbying and the misuse of state funds.
Slovenian authorities this week announced that four operatives of Black Cube, a private intelligence firm founded by former members of the Israel Defense Forces, had visited the country and conducted “illegal surveillance” and “wiretapping.”
Representatives for Black Cube did not immediately respond to a request for comment for this story.
In his letter, Golob pointed to previous operations carried out by Black Cube, including in Romania and Hungary in the last decade, to highlight its ongoing interference.
“Given the continuous, systemic operations performed by Black Cube and the recent reported operations, they pose a direct challenge to the newly established European Democracy Shield,” Golob said. “As the European Centre for Democratic Resilience began its operational work in February 2026, this case provides a critical test of its mandate to protect Member States against foreign interference.”
“I urge the Commission to investigate the reports and refer the matter to the European Centre for Democratic Resilience for an immediate threat assessment,” he added.
The European Democracy Shield is an EU initiative aimed at protecting member countries from foreign interference and hybrid threats by strengthening monitoring, coordination and rapid response to disinformation and covert influence operations.
Wahrscheinlich der Russe, der sich als Israeli verkleidet hat.
-
-
-
Alles anzeigen
Lese gerade dieses (sehr gute und mutige) Buch von @MiRo_SPD und muss sagen: Es tun sich Abgründe auf, @spdbt
Nur zwei Auszüge:
„Unmittelbar nach dem 7. Oktober 2023 regte die israelische Botschaft an, dass Abgeordnete aller demokratischen Fraktionen im Bundestag Israel besuchen (…). Als Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses sind Reisegenehmigungen durch das Bundestagspräsidium eigentlich nur eine Formsache. (…) Mir wurde schließlich mitgeteilt, mein Besuch in Israel läge zu diesem Zeitpunkt nicht im Interesse der SPD-Fraktion. Wie bitte? Solidarität mit Israel wenige Wochen nach dem größten Massenmord an Jüdinnen und Juden seit dem Holocaust galt also jetzt als parteischädigendes Verhalten?“
——
„lm Herbst 2024 erhielt ich eine Einladung des ukrainischen Parlaments, zudem sollte mir von Präsident Selenskyj der ukrainische Verdienstorden verliehen werden. (…) Ich sagte kurzfristig ab, meine Gesprächspartnerinnen und -partner in Kyjiw waren ziemlich konsterniert. Erneut hatten mir Rolf Mützenich und andere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es spricht Bände, dass mich meine Fraktion an Reisen in diese beiden Länder hindern wollte.“
Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, was ich schlimmer finde: Die widerliche Selbsbeweihräucherung eines krankhaften Narzissten, der keinerlei Skrupel hat, Krieg und Zerstörung als Kulisse seiner inszenierten Moralität zu benutzen, oder die absolute Dummheit eines deutschen Qualitätsjournalisten, der dieses egomane Geschmiere auch noch für ein "sehr gutes und mutiges Buch" hält.
-
L'Italia rimane fermamente antifascista:
Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist mit ihren Plänen für einen grundlegenden Umbau der Justiz klar gescheitert. In einer Volksabstimmung lehnten die Italienerinnen und Italiener das Vorhaben von Melonis rechter Koalition ab. Nach einer Hochrechnung des Fernsehsenders Rai stimmten rund 54 Prozent dagegen.
[…]
Die beiden Kammern des Parlaments hatten dem Vorhaben bereits zugestimmt. Weil für die Justizreform jedoch die Verfassung geändert werden muss, lag die Entscheidung beim Volk.
Schon besser, wenn nicht wie im GG nur 2/3 der Parlamentarier genügen …
-
Interessanter als die halbgare Selbstverteidigung und Anklage an Trump sind die Dinge, die nicht angesprochen bzw. die Fragen, auf die einfach nicht geantwortet werden.
Sehenswert.
-
-
Da ich vor Kurzem in einem Zusammenhang die Wichtigkeit von Selbstwirksamkeit herausstellte, fand ich das Gespräch von Welzer und Rosa dazu ganz passend (2. Teil des Videos).
Kurz zusammengefasst und pointiert: Wer sich selbst nicht als selbstwirksam wahrnimmt, wird nicht im Widerstand sein, wenn der Autoritarismus die Macht übernimmt.
-
Tarngrüne Proggressiv-Neoliberale vs. tarngrüne Progressiv-Neoliberale:
Ja, Ralf. "Antimuslimischer Rassismus" ist ein Unding weil der Islam eine Religion ist, eh?
Ganz anders verhält es sich hingegen mit dem Antisemitismus. Das ist antijüdischer Rassismus, denn tatsächliche Antisemitische Judenhasser behandeln die Angehörigen der jüdischen Religionsgemeinschaft und ihre Nachkommen so, als gehörten sie per "jüdischer" Abstammung einer anderen Rasse an als Leute, die an einen anderen, oder an gar keinen religiösen Hokuspokus glauben.
Das ist natürlich etwas ganz besonderes und daher völlig anderes, als wenn mutige Islamkritiker Menschen mit muslimischem Glaubensbekenntnis und deren Nachkommen so behandeln, als gehörten sie per "muslimischer" Abstammung einer besonders, verrohten, antidemokratischen, gewaltättigen, abgergläubischen, frauenfeindlichen, und auch sonst ziemlich minderwertigen Menschengruppe an.
-
Seine Exzellenz, der Kalif von Damaskus war dann anschliessend noch auf dieser Insel im Nordatlantik, wo das Essen so schlecht ist. Aber keiner weiß was er da wollte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!