Interessante Sendungen und Links
-
-
Weiß leider kein Schwein mehr, dass auch Südkorea bis Ende der 80er eine Diktatur war, die trotzdem massiv von den USA unterstützt wurde, weil sie so ein treues Bollwerk gegen den gottlosen Kommunismus abgab.
-
-
-
Heute, Sonntag, den 19.01.25 um 12:oo -13:3o Uhr:
Presseclub – Talk Forward
Teuer, teurer, unbezahlbar: Was kann ich mir im Leben noch leisten?
Alle Parteien versprechen vor der Bundestagswahl, die Menschen steuerlich zu entlasten. Welche Gruppe profitiert bei welcher Partei am meisten? Was ist das beste Rezept, um die Wirtschaft in Gang zu bringen? Was sichert den Wohlstand junger Leute, die gerade erst ihr Leben aufbauen?
Darüber diskutiert Carolyn Wißing im Presseclub - Talk Forward mit den Gästen
* Maurice Höfgen, Autor
* Nena Brockhaus, freie Journalistin
* Amelie Weber, tagesschauLivestreams:
-
Irgendwem ist wohl aufgefallen, dass permanent Öl durch die Ostsee heimlich aus Russland rausschattenflottensanktionenumgehen bei gleichzeitig wiederholtem Pipeline- und Kabelzerstören im finnischen Meerbusen ... in Kombination nicht sooo furchtbar viel Sinn macht ...
Accidents, not Russian sabotage, behind undersea cable damage, officials say
A Nordic official briefed on the investigation said conditions on the tanker were abysmal. “We’ve always gone out with the assumption that shadow fleet vessels are in bad shape,” the official said. “But this was even worse than we thought.”
-
-
Mit Ole Nymoen
-
Ich könnte jetzt etwas dazu sagen oder die Inhalte zusammenfassen, möchte ich aber nicht - können sich andere auf das Glatteis begeben, zeigt nur, wo die Welt gerade insgesamt hinsteuert:
-
-
Zitat von MDR bei YouTube
Mitte Dezember gab es in Deutschland eine sogenannte Dunkelflaute: Wetterbedingt lieferten Wind- und Solarkraftwerke kaum Strom. Kohle- und Gaskraftwerke kompensierten den Ausfall nicht. In der Folge explodierten die Preise an der Energiebörse. Wie konnte das passieren? "Plusminus" geht auf Spurensuche: Etwa die Hälfte der Kohlekraftwerke hat während der Dunkelflaute nicht geliefert, bei den Gaskraftwerken waren fast zwei Drittel außer Betrieb. Obwohl ausreichend Kraftwerke vorhanden waren, haben sie keinen Strom angeboten. Bundesnetzagentur und Kartellamt ermitteln wegen des Verdachts auf Marktmanipulation.
-
-
-
Damit der SZ-Artikel die Bevölkerung ob dieser schamlosen Verwendung von "Begrifflichkeiten der kommunistischen Ideologie"
durch die Delinquentin nicht allzu stark verunsichern kann, wird das Publikum zum Glück von einer Bezahlschranke davor geschützt.https://www.sueddeutsche.de/po…rbot&utm_campaign=3186273
Aber der Ausschnitt im Tweet sollte einigermaßen klar machen, in welche Richtung der Wind die Fähnchen in bayerischen Amtsstuben weht.
-
Kann mal bitte jemand in Hollywood anrufen?
ARD History | Emilie Schindler : Die vergessene Heldin
Wusstet ihr, dass im Grunde genommen Emilie Schindler die "Schindler-Juden" gerettet hat? Ich wusste das nicht! Oskar hat sie _schon immer_ die ganze Arbeit machen lassen während er selbst sich vergnügte. Emilie hat viel Geld in die Ehe gebracht, was nach den damaligen rechtlichen Gegebenheiten somit ihm gehörte und er hat es mit vollen Händen ausgegeben.
Sie hat die ersten Juden aufgenommen. Mit ihrem Geld wurde die Emaillefabrik gekauft. Sie hat die Geschäfte aller seiner Unternehmungen geführt.
Die Krönung war dann, als er sich aus Argentinien zurück nach Deutschland ver***** hat, weil es hier frisches Geld für damals enteignete Besitztümer gab und er sie dort allein ließ mit einem unsagbar großen Haufen Schulden. Mannmannmann...
-
Alles anzeigen
Kann mal bitte jemand in Hollywood anrufen?
ARD History | Emilie Schindler : Die vergessene Heldin
Wusstet ihr, dass im Grunde genommen Emilie Schindler die "Schindler-Juden" gerettet hat? Ich wusste das nicht! Oskar hat sie _schon immer_ die ganze Arbeit machen lassen während er selbst sich vergnügte. Emilie hat viel Geld in die Ehe gebracht, was nach den damaligen rechtlichen Gegebenheiten somit ihm gehörte und er hat es mit vollen Händen ausgegeben.
Sie hat die ersten Juden aufgenommen. Mit ihrem Geld wurde die Emaillefabrik gekauft. Sie hat die Geschäfte aller seiner Unternehmungen geführt.
Die Krönung war dann, als er sich aus Argentinien zurück nach Deutschland ver***** hat, weil es hier frisches Geld für damals enteignete Besitztümer gab und er sie dort allein ließ mit einem unsagbar großen Haufen Schulden. Mannmannmann...
Ich hab's hier glaube ich schon mehrfach erwähnt, aber im Rahmen unserer Geschichts-AG zur Schulzeit haben wir den letzten überlebenden "Schindlerjuden" Jerzy Gross interviewt. Der mochte den Schindler ganz und gar nicht und fand auch, dass das Bild von jenem ganz schön verklärt wurde und wird. War absolut eindrucksvoll damals...
-
Ich hab's hier glaube ich schon mehrfach erwähnt, aber im Rahmen unserer Geschichts-AG zur Schulzeit haben wir den letzten überlebenden "Schindlerjuden" Jerzy Gross interviewt. Der mochte den Schindler ganz und gar nicht und fand auch, dass das Bild von jenem ganz schön verklärt wurde und wird. War absolut eindrucksvoll damals...
Die Erzählung habe ich bislang noch nicht mitbekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr eindrucksvoll war!
Man kann sich ja denken: Hollywood und so, kann man eh nicht viel erwarten. Aber das finde ich echt krass.
Zumal Emilie im Film ich glaube ganze drei Szenen hat und da geht es im Wesentlichen darum, dass sie die eifersüchtige Ehefrau ist, wenn ich mich recht erinnere. *augenroll*
-
Dokumentarfilm von 2024. Zeigt die Bedingungen, unter denen > 1 Mio. Migrant:innen leben und auf europäischen Feldern arbeiten, damit wir alle es uns mit Obst und Gemüse gut gehen lassen können:
(Wird aktuell leider nirgendwo gestreamt, dauert vielleicht noch?)
-
-
Gute Zusammenfassung bezüglich LLMs und DeepSeek.
Es ist faszinierend, dass alle großen technischen/wissenschaftlichen Neuigkeiten immer als eine Story über Wirtschaft geframed wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!