Aus der Kategorie "Kernkraft ist billig und gut für die Umwelt", heute: England!
The cost of cleaning up Sellafield is expected to spiral to £136bn and Europe’s biggest nuclear waste dump cannot show how it offers taxpayers value for money, the public spending watchdog has said.
Achtung: billion. 136 billion. Pfund. Nicht Millionen. Milliarden. Money Quote: Europe’s most hazardous industrial site has previously been described by a former UK secretary of state as a “bottomless pit of hell, money and despair”. Oh und sie hatten letztens auch ein Cyber-Cyber-Problem. Klar. Der Teufel scheißt gerne auf den größten Haufen.
Interessante Sendungen und Links
-
-
Kein Wort zuwenig...
-
-
-
Aber, aber die schönen Futtertöpfchen...
Muss ja nicht gleich Faschismus sein, das Schreckgespenst für alle Fälle.
Aber vielleicht merkt die liberale Linke irgendwann, wie sie dabei mitgeholfen hat, den Fokus von tatsächlichen sozialen Problemen hinzu einer Identitäspolitik zu lenken, die auseinandertreibt statt Verbündete für ihre wichtigsten Anliegen zu finden.
Falls jemand einen günstigen Zugang zum Originalartikel empfehlen kann, gerne PM an mich. 60$ ist dann doch etwas fett.
-
-
Wiener Tatortkomissarin, liebe Grüße nach Österreich : )
https://www.zdf.de/dokumentati…fini-und-die-sed-100.html
Rudolfine Steindling - von den Wienern liebevoll die "Rote Fini" genannt - ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, und sie gilt als die größte Wirtschaftskriminelle des vergangenen Jahrhunderts.
-
-
https://www.srf.ch/audio/echo-…an-israel?partId=12676286
ZitatJüdischer Genozid-Forscher richtet schwere Vorwürfe an Israel
Israels Krieg im Gazastreifen habe Züge eines Genozids angenommen. Das sagt der israelische Historiker und Autor Omer Bartov, einer der weltweit angesehensten Holocaust- und Genozid-Forscher. Im Interview erläutert er, warum ausspricht, was viele als Tabubruch empfinden.
Brigitte Kramer
-
Zitat von ZDFinfo @ YoutubeSeit dem Beginn des russischen Angriffskrieges besteht in der Ukraine ein hoher Bedarf an Waffen. Das Land ist auf Waffenlieferungen aus dem Ausland angewiesen und europäische Rüstungsunternehmen laufen auf Hochbetrieb. Doch das reicht nicht aus, der Bedarf der Ukraine kann kaum gedeckt werden. Um den russischen Angriffen standhalten zu können, setzt das Land daher auch auf weniger offizielle Kanäle. Der ukrainische Moderator Serhiy Prytula ruft mit seiner Stiftung im Internet zu privaten Spenden auf, um Geld für Kampfdrohnen und Aufklärungssatelliten zu sammeln. Ein britischer Ex-Soldat verkauft Panzer aus seiner privaten Sammlung an das ukrainische Militär und macht damit fast 10 Millionen Euro Umsatz. Doch auch auf inoffiziellen Wegen gelangen Waffen ins Land: Zwischenhändler verdienen am hohen Waffenbedarf der Ukraine und kassieren hohe Provisionen. Wer sind die Kriegsgewinnler des Ukrainekriegs und wie arbeiten sie?
-
"Ist eigentlich traurig?"
"Ja, ist sehr traurig"
-
-
Hoppla!
Die Seite kann derzeit nicht angezeigt werden.
Wir sind dabei das Problem zu beheben. Bitte versuchen Sie, den gewünschten Inhalt über die Hauptnavigation zu erreichen oder versuchen Sie es später noch einmal.
-
Hoppla!
Die Seite kann derzeit nicht angezeigt werden.
Wir sind dabei das Problem zu beheben. Bitte versuchen Sie, den gewünschten Inhalt über die Hauptnavigation zu erreichen oder versuchen Sie es später noch einmal.
Ach guck.
-
-
-
-
Albrecht von Lucke trinkt Cola und kommentiert wie immer in Höchstgeschwindigkeit.
-
Achtundachtzigjähriger des Tages: Wolf Biermann
[...] Hatte Biermann in seiner Rebellion gegen die SED zugleich auch immer gegen die Realität rebelliert, weil er übers Stadium der Linksromantik nicht hinauskam, wurde er in der BRD angekommen recht zügig staatsertragend. Geschätzte neun von zehn Einlassungen seit 1990 handelten von Linkspartei oder PDS. Krieg raus, wer du bist: Aus Mut gegen oben wurde Wut gegen unten.
Da die Linke mittlerweile erledigt scheint, hält Siegfried Ausschau nach neuen Drachen. »AfD und BSW«, verriet er dem Stern, »sind was für die Dumpfbacken in der Demokratie«. Zwar habe »jede Generation das Joch und das Recht, ihre eigenen Dummheiten zu machen«, doch die »Widersprüchlichkeit und Komplexität der Welt muss ein Mensch immer wieder neu lernen und aushalten können«. Und weil er selbst so viel komplexer und dialektischer denkt als jene Dumpfbacken, hat er auch verstanden, dass AfD und BSW keineswegs die Kehrseite einer Gesellschaft sind, die Elend so massenhaft wie Bier produziert. Nicht der Katzenjammer einer Umwelt, in der keiner gewinnen kann, ohne dass ein anderer verliert. Besoffen von der eigenen Weisheit schreit der Wolf seinen Schatten an, weil der ihm den Raum verdunkelt.
Natürlich verstehen sie bei der stalinistischen Kaderzeitung nichts von #Freiheit.
-
Erfreudliche Nachrichten: Linke Politk ist möglich und populär:
885 - Don’t Cry In Front of the Mexicans feat. Alexander Aviña (11/14/24)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!