Interessante Sendungen und Links

  • Tagesgespräch heute bei WDR5 zur 4 Tage Woche. Highlight sind die Anrufer, die sich ablehnend äußern.

    Mir fiel auf, dass da nur Akademiker und Arbeitgeber anrufen, mit einer einzigen Ausnahme. Eigentlich sollten das doch zwei Minderheiten-Gruppen sein und statistisch sollten die meisten Anrufer ordinäre Arbeitnehmer sein.

  • Mir fiel auf, dass da nur Akademiker und Arbeitgeber anrufen, mit einer einzigen Ausnahme. Eigentlich sollten das doch zwei Minderheiten-Gruppen sein und statistisch sollten die meisten Anrufer ordinäre Arbeitnehmer sein.

    Wenn man das lange genug begleitet dann erkennt man sogar den*die ein oder andere Hörer*in wieder. Die WDR5-Hörerschaft bildet meiner Meinung nach aber eher die deutsche Gesellschaft ab, als Twitter es tut. Aber das ist natürlich nur ein Eindruck.


    Am coolsten sind ohnehin Tagesgespräche, wo es um Migrationspolitik geht und man dann doch zufällig mal einen echten Nazi an der Strippe hat. Immer wieder schön.

  • Am coolsten sind ohnehin Tagesgespräche, wo es um Migrationspolitik geht und man dann doch zufällig mal einen echten Nazi an der Strippe hat. Immer wieder schön.

    Vielleicht nicht jedermanns Definition von schön. :D :D :D

  • Tagesgespräch ist ja immer um 11 Uhr glaub ich. Da haben natürlich nur Rentner, Selbstständige und Home Office Arbeiter Zeit zum anrufen.

    Bei diesem Tagesgespräch hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Moderation etwas überrascht über die Anzahl negativer Anrufe war.

  • Bin da bei Hohli, was den "ehrlicheren gesellschaftlichen Fussabdruck" angeht. Das ist halt Meinungsradar und dadurch gleichzeitig Meinungsmache/- Verstärker für die knallhart halbgebildete deutsche Leistungsmitte. Diejenigen, die da nicht anrufen aber auf der Arbeit/ im Auto mithören werden halt sehr beeinflusst durch die Dampfplauderei des bürgerlich- leistungstragenden Vorstadt-Mief der Mitte.


    Ich hör da gelegentlich mal rein und finde es jedesmal ob der Blödheid unerträglich - darf mir dann aber immer wieder gerne im erweiterten Familien-/ Bekanntenumfeld sehr couragiert erklären lassen, was für ein politisch-reflektiertes Sendeformat das doch sei.


    Abends dann noch etwas Lanz und schon ist der Kreis geschlossen.

  • Was eine geistige Brankrotterklärung. Der Kollege hat mal rein gar nichts verstanden.


    Nach dem Abgang von Pispers und Schramm ist das politische Kabarett endgültig mausetot.

    Aber geil, wie sich das Bildungsbürgertum da als empörte Aufklärungs-Rebellen selber feiert.


    Genau die NieWoh Sorte Wokologen, Theatergänger, SZ-Leser und Weinbar-Revoluzzer, die zu feige überlegen wären, im Konfliktfall auf der Strasse selber die Hand zu heben (über sowas Primitives steht man drüber), zelebrieren hier das moralisch überlegene Weiterbomben.


    Bah, ist das eitel, verlogen und schlichtweg strunzdumm.

  • Zitat von Tilman

    Mal eine Frage, können wir dieses Wort "Bellizismus" im Forum generell etwas zurückfahren. Es gibt glaube ich wenig Dinge die weniger Kontrovers sind in Deutschland, als die allgemeine Ablehnung von Krieg. Die halte ich auch für glaubwürdig. Allerdings ist Deutschland gerade zweifelsfrei tief gespalten (sieht man auch hier im Forum) über die Frage, was die richtigen Wege sind, den Ukraine-Krieg zu lösen. Nur: sich gegenseitig "Bellizist" an den Kopf zu schmeißen, bringt nichts. Weder sind diejenigen Bellizisten, die unter verschiedenen schlechten Optionen Waffenlieferungen als die derzeit am wenigsten schlechte identifiziert haben, noch sind diejenigen Bellizisten die den Stopp der Waffenlieferungen oder gar der Unterstützung generell fordern, auch wenn man beide Seiten problemlos als Bellizisten framen kann. Die einen weil sie für Waffen - also für Krieg!!! - sind, die anderen weil sie dem Russischen Angriffskrieg Vorschub leisten.


    Dabei sind die allermeisten gegen diesen Scheißkrieg, und wollen nur dass er zuende geht, und zwar ohne dass in drei oder fünf Jahren der nächste Krieg ausbricht. Das nehme ich JEDEM ab, egal auf welcher "Seite" er hier steht. Und das nehme ich auch Masala, Wagenknecht, Wiegold, Guérot, Major, Precht, Strack-Zimmermann, Somuncu und Hofreiter ab.

    Deine beiden Posts von heute beißen sich ein bisserl. Keine Ahnung. Ich finde Schröder ja leider nicht einmal lustig. Im Kampf gegen Hitler haben die Allierten übrigens Soldaten geschickt. Wenn er seinen dämlichen Vergleich konsequent zu Ende denkt, dann kommt er vielleicht selbst drauf. Gute Nacht.

  • Das eine ist ein Kabarett-Programm, Kabarett ist immer zugespitzt. Witzig finde ich es auch nicht, aber sehenswert schon. Das andere ist meine persönliche Meinung (ich bin überraschenderweise nicht Florian Schröder): wir sollten uns nicht gegenseitig vorwerfen Kriegstreiber, Bellizisten etc zu sein.

  • Das eine ist ein Kabarett-Programm, Kabarett ist immer zugespitzt. Witzig finde ich es auch nicht, aber sehenswert schon. Das andere ist meine persönliche Meinung (ich bin überraschenderweise nicht Florian Schröder): wir sollten uns nicht gegenseitig vorwerfen Kriegstreiber, Bellizisten etc zu sein.

    Hmm, nagut.

  • Hat schon viele Schneestürme hinter sich, aber bleibt am Ball, äh, Ei.


    Wie Pinguine heben sie die Eier bei Kälte auf die Beine und so sind sie von allen Seiten gewärmt.


    Schöne Soundkulisse nebenbei und ein schönes Brutplätzchen das sie sich da schon länger ausgesucht haben : )


  • Hattet ihr diesen Fall schon? Interessant, was EY Anwälte mit ihrer Zeit anfangen.


    https://www.unsere-zeit.de/fes…lung-zu-beziehen-4777187/



    Nachtraf: Ganze "Rede":

    https://www.youtube.com/watch?v=fAP-C813aPg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!