Interessante Sendungen und Links


  • Auch wenn kein Spiegel TV Video ohne investigativen Qualitätsjournalismus der Art "Guten Tag, wir sind von Spiegel TV. Warum sind sie eigentlich ein Nazi?" auskommt gibt es hier gut was zu schmunzeln.

    Mit schönen Oma Ernas und Opa Ennos aber auch Opa Adolfs und Oma Evas.

  • Auch wenn kein Spiegel TV Video ohne investigativen Qualitätsjournalismus der Art "Guten Tag, wir sind von Spiegel TV. Warum sind sie eigentlich ein Nazi?" auskommt gibt es hier gut was zu schmunzeln.

    Mit schönen Oma Ernas und Opa Ennos aber auch Opa Adolfs und Oma Evas.

    Ja ätzend. Allerdings sind da auch ein paar schöne deutlich jüngere Männer und Frauen dabei, bei denen es an rassistischen Vorurteilen und völkischem Gedankengut überhaupt nicht mangelt.


    Ich verstehe nicht, warum man das auf Omas und Opas projizieren muss. Jugend ist leider überhaupt kein Garant für Vernunft.

  • Na weil junge Nazis nicht zum lachen sind aber alte Omis die N-Wort-Damen sagen, wenn sie über die Flüchtlingsfrauen im Dorf reden, irgendwie schon.


  • Auch wenn kein Spiegel TV Video ohne investigativen Qualitätsjournalismus der Art "Guten Tag, wir sind von Spiegel TV. Warum sind sie eigentlich ein Nazi?" auskommt gibt es hier gut was zu schmunzeln.

    Mit schönen Oma Ernas und Opa Ennos aber auch Opa Adolfs und Oma Evas.

    „die Regierung in Bonn” :D

    Das die Regierung Krieg, Energie und Wohnungen nicht so ganz im Griff hat, da hat er aber recht. Könnte er natürlich DAFÜR demonstrieren, statt gegen Flüchtlingsheime.

    Wobei das 400 Leute Asylheim im 500 Einwohnerdorf natürlich trotzdem unglücklich und unnötig ist.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Adelheid ()

  • Nee, seine Aussage richtete sich allgemein gegen Flüchtlinge und Aufnahme von Flüchtlingen, nicht nur gegen die Unterkunft. Leute die in einer Containerunterkunft untergebracht sind, nehmen auch niemandem eine Wohnung weg.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • https://www.br.de/mediathek/po…-genau-heisst-das/1936562

    Zitat

    Kritisches Denken - Was genau heißt das?

    Was heißt es, kritisch zu denken? Das Etikett "Querdenker" reicht dazu nicht aus, es ist nötig, kritisches Denken von Pseudorationalität zu unterscheiden. Denn es impliziert nicht nur Fragen nach einer reifen Persönlichkeit, kritisches Denken hat auch eine wichtige Funktion für unsere Demokratie.


    https://www.br.de/radio/bayern…ekt-vor-privaten-100.html

    Zitat

    Das gilt auch für unser Verhalten beim Erkenntnis-Gewinn, gerade bei

    strittigen Themen;
    es geht um die Frage, ob wir intellektuell redlich handeln; welche
    Geistes-Haltung wir einnehmen, bevor wir uns eine Meinung bilden.
    Oder anders: Wie wir uns um kritisches Denken bemühen

  • Zur Feier dieses Freudentages der preussischen Demokratie erklärt Frau Schwerdtner vom Jacobin Magazin hier nochmal ganz gut, warum heute Abend ab 18:00 Uhr wahrscheinlich beim Club der Deutschen Uternehmer in Berlin die Hosen zu eng werden:



    Ich geh' jetzt gleich mal ein paar sinnlose Kreuzchen auf inhaltsleere Zettel machen. Hoffentlich haben sie dieses mal genug davon vorrätig.

  • Bei aller berechtigter Verachtung für Tiefflieger Masala, muss man natürlich auch anerkennen, dass Hr Friedman in Sachen Narzissmus und Polemik immer noch in einer ganz eigenen Liga spielt.

    Das stimmt. Gegen den Frankfurter Michel ist Professor Carlo tatsächlich ein geradezu bescheidener Meister der Zurückhaltung.


    Immerhin hat Varwick ihn mit seinem moralische Furor ein paar mal ganz ordentlich ins Leere laufen lassen. Aber das bestärkt natürlich die moralbellizistische Front in den Kommetaren und auf twitter nur darin, dass der Mann einfach überhaupt keine Empathie, keinen Anstand und kein Wertebewusstsein hat.


  • Man sieht die fotos leider so schlecht. hier ochmal einzeln:


    Bild

    Bild

    Grün-braune Querfront rollt.

  • Nicole Deitelhoff und Michel Friedman diskutieren mit den Politikwissenschaftlern Prof. Carlo Masala und Prof. Johannes Varwick.

    puh...

    Irgendwann nur noch wildes Geschrei.

    Wenn zum 20. Mal gefragt wird, was denn genau das Zuckerli für die Ukraine wäre bei Friedensverhandlungen, hätte man auch einfach mal auf das Offensichtliche verweisen können, das schon im Namen liegt: Frieden.

    Noch sind sie dort nicht soweit. Die Frage ist, wie viele Ukrainer sterben müssen, bis sie es vielleicht doch sind und wie lange Russland diesen (dann im wahrsten Sinne des Wortes) Vernichtungskrieg weiterführen kann und will.

    Das ganze Kriegsgeschwätz derer, die mit ihrem eigenen Wanst jedenfalls nicht in die Schützengräben müssen, scheint mir recht wohlfeil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!