Interessante Sendungen und Links

  • Das ist wirklich harte kognitive Dissonanz, wenn Lanz nicht kapiert, dass er selbst einen nicht unbeträchtlichen Beitrag zur allgemeinen Moralisierung politischer Diskurse leistet und sich dann bei Precht darüber ausheult, dass überall so viel moralisiert werde.

  • Hierzu:



    Ahh, aha haha, aaah... Aha haha...

  • ...Glühwein kann auch ganz schön reinhauen.

    Zu Marina Weisband muss man Wodka trinken, um die Ohren- und Gehirnschmerzen zu betäuben.

    Bei Marieluise geht allerdings unter Strohrum 80% gar nichts mehr...

    Strohrum, Glühwein.. Ihr habt sie doch nicht alle. In der Ukraine gelten deutsche Tugenden :

    6155-screenshot-20221215-203451-instagram-jpg

    Jetzt muss ich doch mehr trinken, sonst kann ich wieder nicht schlafen...

    Kann nich tagsüber schon mim Saufen anfangen...

    Passend dazu habe ich gerade in den Nachrichten folgendes gefunden...

    Starke Zunahme von Alkoholsucht unter Beschäftigten

    Die Zahl der Menschen, die exzessiv Alkohol konsumieren, ist laut einer Studie angestiegen. Dies wirkt sich auch auf Fehltage aus.

    Alkoholsucht unter Beschäftigten hat nach einer Studie der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) in den vergangenen zehn Jahren deutlich zugenommen. Die Zahl der KKH-versicherten Berufstätigen mit exzessiven Alkoholkonsum sei von 2011 bis 2021 um rund ein Drittel (32 Prozent) gestiegen, in der Altersgruppe der 35- bis 39-Jährigen sogar um 88,5 Prozent, heißt es nach einem Bericht der Funke Mediengruppe in der Studie.

    ...

    Darauf mach ich mir jetzt erstmal ein Bier auf, Prost!

  • Lanz und Precht kokettieren immer damit, dass sie ja nicht den klassichen Alphamann abbilden (empfindsam, belesen, kulturaffine Anekdoten werden immer wieder zum Besten gegeben), fallen aber immer wieder extrem auffallend in Muster zurück, wo sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für alte Haudegen sie doch eigentlich sind.


    Außerdem ist Lanz für mein Empfinden ein aufgeblasener Fatzke (Arschloch) und Precht enttäuschend insofern, dass er ihm das nicht alle zwei Minuten sagt.

    Obwohl ich wirklich sagen muss: Wie Precht mit dieser "wertegeleiteten Außenpolitik" abrechnet hat mir äußerst gut gefallen.

  • Das Resultat kapitalistischer Strukturen:

    Therapeuten sind ein bisschen wählerisch

    Die Wartezeiten für eine Psychotherapie sind bekanntlich lang. Manche Menschen haben es besonders schwer, einen der knappen Therapieplätze zu bekommen.

    Ärmere Menschen sind öfter von psychischen Erkrankungen wie Angststörungen, Depression oder Schizophrenie betroffen. Zugleich suchen sie seltener professionelle Unterstützung. Deshalb bräuchten gerade sie eigentlich einen leichten Zugang zu einer Psychotherapie. Allerdings ist in Deutschland das Gegenteil der Fall, wie Psychologinnen der Freien Universität Berlin in einer Studie berichten: Personen mit niedrigem sozioökonomischem Status werden von Therapeuten und Therapeutinnen eher abgelehnt.

    ...

  • In UK werden die Werte jetzt mal so richtig verteidigt:



  • Wobei die wohl den Streik "brechen" sollen, indem sie die Arbeit der Streikenden machen und nicht indem sie mit Gewalt gegen sie vorgehen.

    December strikes: 1,200 troops to cover for ambulances and Border Force

    About 1,200 members of the military and 1,000 civil servants are to be drafted in to cover for striking ambulance and Border Force staff over Christmas.



    Da bin ich leider ein bisschen auf twitter reingefallen.

  • Wobei die wohl den Streik "brechen" sollen, indem sie die Arbeit der Streikenden machen und nicht indem sie mit Gewalt gegen sie vorgehen.

    December strikes: 1,200 troops to cover for ambulances and Border Force

    About 1,200 members of the military and 1,000 civil servants are to be drafted in to cover for striking ambulance and Border Force staff over Christmas.



    Da bin ich leider ein bisschen auf twitter reingefallen.

    Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für Pazifisten. :)

    Frieden durch Generalstreik!

  • Xmas-Familienfestdebatten-Service:


    Wer sich von ein Paar tanzenden Pixeln den Mythos Holodomor nochmal ausführlich erklären lassen möchte:


    Agrarpolitisch aufschlußreiche Argumentationen.


  • Oopsie. Beim Kinderkanal haben sie ein bisschen was verbammelt.




  • Kein Mitleid mit Armen:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!