#646 - Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP)

• Was ist die Strategie der EU/Deutschlands bezüglich der Aggression von Azerbaijan + Türkei vs. Armenien. Gibt es einen Plan die Blockade von Bergkarabach zeitnah zu beenden?

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Uh...ah...ja, schon etwas unangenehm...

• MASZ erklärt den Unterschied zwischen völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis und der Russen: Es ist wie bei einem Virus. Was ist ein Virus? Ein Virus ist etwas feindliches, dass die Anzahl der Menschen dezimieren will! Deshalb gibt es einen Virus und deshalb vermehrt es sich. Russland ist ein Virus. Das ist Realpolitik.

Ich finde ja die Wahl und Konstruktion von Metaphern verrät viel über einen Menschen. Abgesehen vom absurden Schwachsinn im biologischen Sinne, der ihrer Metapher hier zu Grunde liegt, outet sich MASZ nicht zum erstem Mal als menschenfeindliche Hetzerin, die eher in einen Giftschrank als nach Brüssel gehört. Dass bei ihr nicht bei jedem denkfähigen Menschen sofort sämtliche Alarmglocken schrillen, ist wohl Zeitenwende.

• klar, sinngemäß. Sonst würde ich das ja nicht schreiben.

ich hab dich damit nich anzweifeln wollen, sondern mehr meine erschrockene Erschütterung rausgelassen ;)

Hab die Stelle auch scho rausgesucht und grad ma am anhören.

Denke das ganze Segment geht so etwa hier los:

Allein da schon so ihre Ansicht zu Feindbildern....sie sieht sich da selbst als das Feindbild Tilos, Autos sind der Feind von Motoradfahrern ...

Ok dann noch der Hitler und Nazivergleich.

Ihre Frage da, ob man sie auch sehen kann war da dann schon irgendwie bissl creepy und fast als versteckte Drohung zu verstehen...

Ok wow, die Gegenüberstellung von Ami, das war Völkerrechtswidrig aber nix böses also der Ami ist nicht böse. Aber das da der Russe, das ist das Böse, ein Virus, etwas feindliches, deswegen vermehrt es sich auch, also brauchts nen Impfstoff, das ist schon richtig krass....

• klar, sinngemäß. Sonst würde ich das ja nicht schreiben.

hier mit Zeitmarke:

https://www.youtube.com/live/W…jkCM?feature=share&t=2692

ich hab das nur so nebenbei gehört und mir ist gar nicht aufgefallen wie komplett irre die stelle ist. sie versucht ja nichtmal den unterschied zwischen den usa im irak und russland in der ukraine zu benennen, die is so in ihrem tunnel dass ihr gar nicht auffällt was für ein unsinn das ist.

• ich hab das nur so nebenbei gehört und mir ist gar nicht aufgefallen wie komplett irre die stelle ist. sie versucht ja nichtmal den unterschied zwischen den usa im irak und russland in der ukraine zu benennen, die is so in ihrem tunnel dass ihr gar nicht auffällt was für ein unsinn das ist.

Ja, sonst scheint das auch niemandem groß aufgefallen zu sein. Nicht beim Gespräch und auch nicht danach. Man stürzt sich - soweit ich das beobachten kann - auf ihren üblichen Lobbykram. Ist halt Zeitenwende. Da sind die Irren voll normal.

• MASZ erklärt den Unterschied zwischen völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis und der Russen: Es ist wie bei einem Virus. Was ist ein Virus? Ein Virus ist etwas feindliches, dass die Anzahl der Menschen dezimieren will! Deshalb gibt es einen Virus und deshalb vermehrt es sich. Russland ist ein Virus. Das ist Realpolitik.

Ich finde ja die Wahl und Konstruktion von Metaphern verrät viel über einen Menschen. Abgesehen vom absurden Schwachsinn im biologischen Sinne, der ihrer Metapher hier zu Grunde liegt, outet sich MASZ nicht zum erstem Mal als menschenfeindliche Hetzerin, die eher in einen Giftschrank als nach Brüssel gehört. Dass bei ihr nicht bei jedem denkfähigen Menschen sofort sämtliche Alarmglocken schrillen, ist wohl Zeitenwende.

Und die Amis sind dann ein endogenes Retrovirus?

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• Nja, ich weiß nicht, welcher Punkt mich überhaupt noch pieksen konnte, aber als sie aufgrund des Dammbruchs in der Ukraine von einer "Relativierung eines Ökozids" gesprochen hat, da hat es doch schon ganz schön gekribbelt. Die FDP ist bekanntlich Vorreiter für Politik, die Ökozide verhindert wissen will, auch das hätte sie vermutlich irgendwie herbeifantasiert.

Ich finds übrigens wirklich befremdlich, dass man ihr Humor attestiert, nur weil sie dieses scheinbar selbstironisch arrogante Alpha-Männchengehabe für sich als Frau irgendwie als Marktlücke entdeckt hat. Ich finde das bei Männern und Frauen gleichermaßen peinlich und zum kotzen - aber Humor ist ja Geschmackssache.

Danke, dass du nicht locker gelassen hast in Sachen Lobby, Feindbild und so manch anderen Widersprüchlichkeiten Tilo .

• Mit jedem Wort daccord, Hohli.

Unfassbar, wie abgebrüht sich so eine Person auch so einem Interview aussetzt. "Bei dir wird man ja erstmal gegrillt". Na und, perlt an mir ab und fertig.

Ich merke, dass ich mich solche Menschen im warsten Sinn des Wortes unfassbar anekeln und anwidern. Diese Kälte, diese Härte, diese Arroganz. Bah. Bah.

• Ich merke, dass ich mich solche Menschen im warsten Sinn des Wortes unfassbar anekeln und anwidern. Diese Kälte, diese Härte, diese Arroganz.

...diese Dummheit.

Ich finds übrigens wirklich befremdlich, dass man ihr Humor attestiert, nur weil sie dieses scheinbar selbstironisch arrogante Alpha-Männchengehabe für sich als Frau irgendwie als Marktlücke entdeckt hat.

Aber sie ist doch eine ganz nette rheinische Frohnatur! Das musst Du als Rheinländer doch zu schätzen wissen.

• Der Rheinische Humor bringt in der Tat regelmäßig dieses aufgesetzt arrogante mit sich, proletenhaftes Getue und scheinbare Toleranz gepaart mit unterschwelliger Aggressivität, der jeden versucht zu diffamieren oder auszuschließen, wer mit diesem "Humor" nichts anfangen kann. Und beschissen pointiert ist er auch noch. Wenn dann nicht noch dieser kack Lokalpatriotismus der Kölner dazukäme, wo mit der 5. Jahreszeit die halbe Bevölkerung den restlichen Teil der Bewohner in eine jeck abgefuckte Geiselhaft nimmt, dann könnte ich das auch noch irgendwie ok finden.

• Der Rheinische Humor bringt in der Tat regelmäßig dieses aufgesetzt arrogante mit sich, proletenhaftes Getue und scheinbare Toleranz gepaart mit unterschwelliger Aggressivität, der jeden versucht zu diffamieren oder auszuschließen, wer mit diesem "Humor" nichts anfangen kann. Und beschissen pointiert ist er auch noch. Wenn dann nicht noch dieser kack Lokalpatriotismus der Kölner dazukäme, wo mit der 5. Jahreszeit die halbe Bevölkerung den restlichen Teil der Bewohner in eine jeck abgefuckte Geiselhaft nimmt, dann könnte ich das auch noch irgendwie ok finden.

Karneval ist die Rache Deutschlands dafür, dass sie den zweiten Weltkrieg verloren haben.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!