Unqualifiziert und fehlbesetzt.

  • Hamburg:

    Frankfurt:


    Hannover:

    Düsseldorf:

    Ingelheim:

  • Düsseldorf:



    Der junge Mann wurde nach neuesten Erkenntnissen (nicht nur der Polizei, auch von öffentlichen Kameras) 30 Sekunden am Boden fixiert bevor er ins Auto kam, er wurde am Boden fixiert weil er Polizisten angegriffen/beleidigt hat. WTF erwartet man eigentlich von Polizisten? Das sie den Punchingball für Halbwüchsige geben?


    Die haben die Personalien aufgenommen, Anzeige geschrieben, nach 1 Stunde konnte ihn die Eltern abholen. Was meinst Du wie frustrierend das für diese Polizisten ist, müssen sich beschmipfen und angreifen lassen und die Pappnase steht da nach 1 Stunde wieder draussen - während der Polizist Monate mit Papierkram und Rechtsanwälten/Dienstaufsicht verbringt - wundert mich nicht wenn sich für den Polizeidienst nur noch Security-Bodybuilder finden ... nach 7 Tagen in dem Job würde ich wahrscheinlich auf irgendwen schiessen.

  • WTF erwartet man eigentlich von Polizisten?

    Die vollziehende Gewalt ist an Gesetz und Recht gebunden (vgl. auch Art. 20 Abs. 3 GG): Rechtsstaatsprinzip. Genauso sollte man auch nicht vergessen das auch Bürger sich an Gestze halten müssen. Soweit die Theorie.

    Die Praxis ist einfach nur chaotisch. Es gibt so viele Faktoren die entscheiden wie ein Polizeieinsatz verläuft. Meine persönliche Wahrnehmung suggeriert mir, das die Respektlosigkeit gegenüber Polizeibeamten oder besser gesagt gegenüber Anderen zunimmt. Wenn jetzt generell in unserer Gesellschaft die Geselligkeit immer weiter abnimmt, wird der Job für Polizisten auch nicht angenehmer. Ich möchte Polizeigewalt nicht verteidigen, aber wenn man darüber nachdenkt warum jemand zur Polizei geht, sind es selten niedere Beweggründe (Vermutung). Das Problem sehe ich an anderen Stellne.

  • Ja, an die zunehmende Gewalt gegen Notarzt/Polizei/Feuerwehr denke ich da auch.


    Ich glaube es gibt auch noch den Unterschied zwischen Polizei mit ganztäglichen Bürgerkontakt und Hundertschaften die paramilitärisch immer irgendwelchen unbekannten Hooligans gegenüberstehen. Hier setzt die Polizei wieder mehr Kontaktbeamte in den Vierteln ein, die da durch die Viertel laufen und Kontakt zu den Leuten haben.


    Natürlich muß man ganz genau beobachten wie die Polizei arbeitet, auch klar dienst/strafrechtlich sanktionieren oder versetzen, es gibt ja schon genug ungute Szenen, aber manche 10 Sekunden Schnipppsel bei Twitter geben nicht wieder was da im Vorfeld passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!