jungundnaiv.de veraltet - jungundnaiv-podcast.de nicht mehr verfügbar

• Hi!

Wenn ich früher eine Folge weiter empfehlen wollte, bin ich immer auf jungundnaiv.de und habe schnell einen Link erstellen können. Darüber hinaus war die Seite für mich der perfekte Überblick über aktuelle Episoden. Dasselbe heute über youtube zu machen, ist für mich ein zeitfressender Umweg. Leider wird die Seite seit November 2022 nicht mehr aktualisiert…

Noch besser war die Seite jungundnaiv-podcast.de - "Jund & Naiv" immer im Videoformat anzusehen, kann ich mir zeitlich nicht erlauben. Den Podcast kann ich nebenher anhören - und verhalte mich dabei im Vergleich zum Video ressourcensparend und klimafreundlich. Klar höre ich mir die Folgen heute mit meiner Podcast-App ("Antenna-Pod") an, aber auch hier war das Weiter-Empfehlen oder das Nachhören im Browser sehr einfach und schnell möglich.

Mich wundert, dass diese tolle Zugangserleichterung zu euren Inhalten am Einschlafen - oder bereits schon nicht mehr verfügbar - ist. Klar, kostet das euch Zeit und Aufwand… Und ihr werdet selbst anhand der Zugriffszahlen entschieden haben, ob es sich lohnt oder nicht, das weiter zu führen. Ich wollte nur sagen, dass ich diese beiden Seiten sehr vermisse.

• Sieht ganz nach dem Fachkräftemangel aus, von dem immer alle reden. Wozu eine web site betreiben, wenn man das Material auch nach youtube, insta oder in irgendeinen anderen Arsch schieben kann? Ich ziehe mir alles, was mich interessiert von rss feeds. Das gute alte Download-Verfahren, ohne dass irgendjemand überwachen kann, was ich wann, wie oft, wie lange abhöre. Kein rss, kein Interesse meinerseits.

• hi,

ich finde es ein Showstopper, wenn man über Links, Suchmaschienen und selbst den obersten Button hier im Forum auf die veraltete und damit auch abschreckende Webseite geleitet wird.

Ich würde ansonsten gerne Jung&Naiv weiterempfehlen.

Wenn die Ressourcen für eine gepflegte Webseite fehlen, dann doch keinen in die Irre leiten und einfach vom Netz nehmen oder die Frontpage gleich auf support.jungundnaiv.de umleiten. Dort den "Kategorien" Button raus und ein aktuelles Banner zusammen kopiert und es ist zumindest konsistent.

jm2c

• Es ist wirklich der damit verbundene Aufwand... sonst würden wir es alles machen

• Tilo wirbt auf Twitter damit, dass man im Forum Fragen stellen kann. Dann meldet man sich an und wartet auf die Freischalt-Mail - aber es kommt nichts.

Habe mal nachgeschaut, aber die dazu gespeicherten Daten sagen was anderes, dein Account wurde am 15.07.2024 erstellt und auch relativ schnell an dem selben Tag nach ein paar Stunden aktiviert, etwa 2 Stunden nach deiner letzten Aktivität an dem Tag, da habe ich deinen Account aktiviert.

Nach Tagen habe ich auf gut Glück mal probiert, der Account war aktiviert. Aber da war das Interview schon gelaufen.

Dein Account wurde wie gesagt am Samstag (15.07.2024) erstellt und aktiviert und an dem Tag hat es - soweit mir bekannt - auch kein Interview von Tilo gegeben, am Freitag (14.06.2024) war das Adam Tooze Interview und am Dienstag (18.06.2024) das mit Daniel Stähr...und dazwischen kam afaik kein Interview. Ich kann den Vorwurf daher nicht nachvollziehen.

Gibt es evt weitere Accounts auf die sich das bezieht?

• wie wärs nich auf jeden BS von Syd reinzufallen?

Wie wärs damit, sich nicht von Syd trollen zu lassen?

Ein einziger user hat so viel Macht, dass wegen ihm das Forum abgeriegelt wird. Aber daran habt ihr selbst schuld. Jedes Mal lasst ihr euch auf Diskussionen mit ihm ein. Man sollte ihn einfach ignorieren, dann legt sich das Problem von alleine.

• Wie wärs damit, sich nicht von Syd trollen zu lassen?

Ein einziger user hat so viel Macht, dass wegen ihm das Forum abgeriegelt wird. Aber daran habt ihr selbst schuld. Jedes Mal lasst ihr euch auf Diskussionen mit ihm ein. Man sollte ihn einfach ignorieren, dann legt sich das Problem von alleine.

Seit 5 Jahren geht das mit Syd jetzt (and counting) schon und "mit Fakten widerlegen", "agree to disagree", und ignorieren sind kläglich gescheitert. Robustes Vorgehen nach der Lehre aus der "broken windows"-Theorie hat sich dagegen bewährt.

• Das letzte Video auf der Startseite ist Nr 606... Ich verstehe, dass es aufwändig ist das zu pflegen und Videos zu hosten, siehe kurzen Kommentar oben von Tilo.

Nur: Gibt es einen Fallback-Plan was passiert wenn Mr. Universe Musk YouTube übernimmt und der Channel futsch ist? Oder ein anderes Szenario (Komet trifft zwei Google Datencenter und Berlin)

Also auf irgendeinem offenen open source / free speech artigem Kanal sollte es ja am besten alle Videos geben... sodass man unabhängig ist von Tech Oligarchen jeglicher Couleur.

I was born on the third planet of the local planetary system 🌌👽🛸🌌☀️🪐🪐🌏8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!