Neuigkeiten zu KI


  • Ich traue ihm ja zu, dass er das ernst meint.


  • Ich traue ihm ja zu, dass er das ernst meint.

    Wie er liest die noch selbst? Kann das nicht Alexa inzwischen?

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02


  • Ich traue ihm ja zu, dass er das ernst meint.

    Ach du scheiße 🤦‍♂️ Wie hält Wolfgang das immer aus?


  • (Thread aufklappen - wird noch besser!)





  • Erstmal hat es Züge eines Totalitarismus, wenn man irgendwann nicht mehr weiß, was Realität ist und was nicht. Das muss nicht unbedingt nur vom Staat ausgehen, um totalitär zu sein.


    Und zweitens: Die Stimme oder das Gesicht einer Person ohne deren Einverständnis digital zu klonen um damit dann etwas herzustellen, was die Person nie gemacht hat, verstößt meiner Meinung nach massiv gegen die Menschenwürde der Person. Es ist einfach nur ein Trauerspiel, dass deepfake Software nicht verboten wird. Klar, das wird deepfakes nicht aufhalten, aber dann ist es wenigstens reguliert.

  • Nun, mag sein. Aber reicht es nicht, wenn du deinen Beef mit Usern unseres Forums austrägst und gibst jetzt damit an, wie du dich auch auf Twitter battles. Das Thema wird noch ordentlich gehyped, wir werden sehen, was LLM in naher Zukunft zu reißen.

  • Nun, mag sein. Aber reicht es nicht, wenn du deinen Beef mit Usern unseres Forums austrägst und gibst jetzt damit an, wie du dich auch auf Twitter battles. Das Thema wird noch ordentlich gehyped, wir werden sehen, was LLM in naher Zukunft zu reißen.

    Ich geb nicht damit an 😄 Ich wollte mit dem Tweet nur einen Punkt machen, weil er sich gut dafür eignet. Ich poste von mir manchmal hier meine Tweets, weil ich zu faul bin, das nochmal hier im Forum zu schreiben. Und derzeit bin ich viel aktiver bei reddit, unter anderem herrscht da eine viel bessere Diskussionskultur (obwohl manche subreddits sehr ideologisch verbohrt sind). Davon könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen.



    Das Thema wird noch ordentlich gehyped, wir werden sehen, was LLM in naher Zukunft zu reißen.


    Ja KI wird gehyped, aber deepfake existiert ja schon. Hör dir doch das Audio an, das Mathias gemacht hat.

  • Na, dann lieferst du mitsamt deiner reddit-Mitstreiter ja genug Material für die ideologische Verbortheit von ChatGPT, immerhin nutzt es reddit (u. A.) als source.


    Das forum ist, wie es ist. Kannst ja gerne Besserungsvorschläge unterbringen.

  • Na, dann lieferst du mitsamt deiner reddit-Mitstreiter ja genug Material für die ideologische Verbortheit von ChatGPT, immerhin nutzt es reddit (u. A.) als source.


    Das forum ist, wie es ist. Kannst ja gerne Besserungsvorschläge unterbringen.

    Wer mir normal antwortet, kriegt auch normale Antworten. Deine posts allerdings haben einfach nur den Zweck zu provozieren, wie dieser jetzt auch wieder.

  • unter anderem herrscht da eine viel bessere Diskussionskultur (obwohl manche subreddits sehr ideologisch verbohrt sind). Davon könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen.

    Ideologische Verbohrtheit bitte nicht als Beispiel nehmen.

    Ich würde auch behaupten das auf Reddit der Diskurs oft zugunsten der Blasenbildung vernachlässigt wird. Bestes Beispiel dafür sind zB: r/de und r/dezwo.

    #1: schaltet Posts die Meldungen beinhalten die potentiell im Widerspruch zur linken Safespace compliance stehen garnicht erst frei. (falls es doch mal kontrovers wird greift man tief in die Moderations-Trickkiste und aktiviert den Wettbewerbsmodus in den Kommentaren)

    #2: das komplementäre "endlich sagts mal einer" protest-sub mit den üblichen "seit der Pandemie trau ich denen alles zu" Kommis unter vielen Posts.

    choose your warrior ?(

  • Also mir kommen r/communism und r/socialism ziemlich verbohrt vor. Unter anderem weil ich dort auch wegen kritik (schätze ich) gemuted wurde😄 aber antiwork und anarchism sind ganz coole leute👍 ansonsten hab ich nicht viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!