Frankreich

  • https://www.versobooks.com/en-…is-and-verso-books-london


    Zitat

    We are writing this press release to protest at the scandalous treatment of the French citizen Ernest, foreign rights manager for the French publisher Editions La Fabrique and the [well known science fiction] author Alain Damasio (Editions La Volte).


    Was ist passiert?


    Zitat

    Ernest came to London yesterday evening 17 April by Eurostar for the London Book Fair, which takes place at Olympia over 3 days from 18-20 April. Ernest had over thirty appointments planned with foreign publishers and had a return ticket to Paris for Friday 21 April. He is invited to the reception this evening at the French Institute at which the French Ambassador will be present.


    On arrival at St Pancras Station, Ernest was pulled aside by police officers acting under Schedule 7 of the Terrorism Act 2000 and detained for questioning without a lawyer present, allegedly to determine whether he was engaged in terrorist acts or in possession of material for use in terrorism.


    The police officers claimed that Ernest had participated in demonstrations in France as a justification for this act - a quite remarkably inappropriate statement for a British police officer to make and which seems to clearly indicate complicity between French and British authorities on this matter.



  • Nach dem looten noch 1 chilliger hangout auf dem Holocaust Denkmal. Dazu werden Schulen und Büchereien niedergebrannt, öffentliche Einrichtungen die dazu gebaut wurden um eine zivilisiertes Gemeinwohl herzustellen.

    Wie soll man mit solchen Leuten zu einem gesellschaftlichen Konsens kommen? Sind in Frankreich auch so viele Menschen muslimfeindlich wie hier jetzt erforscht wurde? Sind wir quasi selbst schuld wegen unserer intoleranten Gesellschaften?

  • Dazu werden Schulen und Büchereien niedergebrannt, öffentliche Einrichtungen die dazu gebaut wurden um eine zivilisiertes Gemeinwohl herzustellen.

    Wie soll man mit solchen Leuten zu einem gesellschaftlichen Konsens kommen?

    Vielleicht liegt's ja genau daran, dass diese Leute gar nicht glauben, dass sie mit diesem "Gesellschaftlichen Konsens" etwas zu tun haben, und dass der ihnen von Institutionen aufgezwungen werden soll, über deren Sinn und Zweck andere Leute bestimmen, die ihrerseits mit ihnen gar nichts gemeinschaftliches zu tun haben wollen, und die sie nur als störende Elemente betrachten, die gegebenenfalls auch mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson gebracht werden müssen?

  • die gegebenenfalls auch mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson gebracht werden müssen?


    Also stand jetzt hat noch nirgends der faschistoide Franzosenstaat das Feuer eröffnet. Ich fahr jetzt auch zum Grillabend verschaffe mir ein wenig ablenkung.



    auf tödliche Gewalt als Austauschmedium scheint man sich schon bilateral verständigt zu haben, möge der bessere gewinnen <X


  • Der junge Mann wird sich vermutlich ein saftiges blaues Auge holen und nicht allzuviel treffen. Man nennt den hinteren Teil des Schafts auch Schulterstütze.


  • auf tödliche Gewalt als Austauschmedium scheint man sich schon bilateral verständigt zu haben, möge der bessere gewinnen <X


    In der Regel der Stärkere.



    Ist logisch konsistent, wenn man keinen US-Sponsor hat der einem Waffen zum Aufstand bringt, dann überfällt man einzelne Polizisten (oder Soldaten) und mit den einzelnen Waffen überfällt man ein schlecht besetztes Polizeirevier mit Waffenlager, danach greifen 50 mit Polizeiwaffen eine kleinere Militärbasis an, dann eine größere und dann hat man wie in Syrien/Libyen schnell Armeeteile in fragwürdigen Händen (wer sowas nach Skriptbuch macht, der hat schon die nötigen Kontakt zu irgendwelchen ehemaligen Panzerfahrern und anderen Ex-Soldaten geklärt.


    Ich frage nur aus Spaß, hat Biden mal Paris gedroht, ich meine neben Northstream, wo auch Frankreich dabei war. Pariser Farbrevolution? : )


    Spaß beiseite, weil man weiß da sind auch viele Islamisten unterwegs, Frankreich hat ja Erfahrungen mit deren ausartenden Gewaltevents.

  • man hört zwar jede Menge Knallerei, aber so auf Anhieb seh ich keinen Polizisten schießen...

  • man hört zwar jede Menge Knallerei, aber so auf Anhieb seh ich keinen Polizisten schießen...


    Ist alles schwer einzuschätzen, können auch viele ältere Videos dabei sein.


    Wenn dann Juweliere und Mediamärkte ausgeräumt werden entgeht mir der Zusammenhang mit dem Auslöser. Wenn man den Video glauben will sind rechtsnationale Truppen unterwegs und wollen auch mal draufhauen.


    Am Ende bezahlt es die Allgemeinheit damit ein paar neue RiesenLCDs nach Hause schleppen und das Viertel abbrennen - die Schänden sind enorm (angeblich sehr seltene Mittelalterbüherei verbrannt - hoffentlich schon digitalisiert).


    Ich gucke auch erst morgen weiter ... kommt alle gut nach Hause Pendechos, Amigos und Gringos : )

  • Also stand jetzt hat noch nirgends der faschistoide Franzosenstaat das Feuer eröffnet.

    Ob das ein "faschistoider" Staat ist, überlasse ich mal Deiner Expertise. Immerhin hat der "liberale" Staatsführer seine Wiederwahl nur dem Umstand zu verdanken, dass das Staatsvolk dann doch mehrheitlich nicht die "Faschistin" Le Pen als Präsidentin haben wollte.


    Aber Auslöser der ganzen Eskalation war in der Tat der traurige Umstand, dass ein Angehöriger der uniformierten Staatsgewalt das Feuer auf einen unbewaffneten Jugendlichen eröffnet und ihn damit getötet hat, weil der ohne Führerschein Auto gefahren ist.

  • Ob das ein "faschistoider" Staat ist, überlasse ich mal Deiner Expertise.

    Ich würde meinen ein faschistisches Regime würde nicht 3 Tage lang dulden dass öffentliche Gebäude und unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Die Quellenlage ist jetzt bereits schockierend was den Zustand unbeteiligter Opfer angeht.

    Immerhin hat der "liberale" Staatsführer seine Wiederwahl nur dem Umstand zu verdanken, dass das Staatsvolk dann doch mehrheitlich nicht die "Faschistin" Le Pen als Präsidentin haben wollte.

    "liberaler" Staatsführer | "Faschistin" Le Pen

    Zitat von Utan
    Vielleicht liegt's ja genau daran, dass diese Leute gar nicht glauben, dass sie mit diesem "Gesellschaftlichen Konsens" etwas zu tun haben, und dass der ihnen von Institutionen aufgezwungen werden soll, über deren Sinn und Zweck andere Leute bestimmen, die ihrerseits mit ihnen gar nichts gemeinschaftliches zu tun haben wollen, und die sie nur als störende Elemente betrachten, die gegebenenfalls auch mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson gebracht werden müssen?

    "Diese Leute" gehen jetzt also auf die Barrikaden weil die "liberale" nicht "faschisten" Regierung sie trotzdem als störende Elemente mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson bringen will ?

    Das schießt wirklich den Vogel ab was du hier von dir gibst, besonders "diese" Wortwahl lässt erkennen dass du keinen Wert darauf legst eindeutig verstanden zu werden.


    Ich mach jetzt hier nicht den NewsTicker, aber es kursiert Bildmaterial der letzten Tage/Nächte die einen robusten Militäreinsatz locker rechtfertigen würden.


    Deine indirekten "Inhaltlichen" Anmerkungen sehen schon jetzt sehr sehr alt aus wenn man auch nur ein bisschen Wind von den letzten 2 Tagen bekommen hat.
    Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck weil es einfach nur komische Andeutungen "mit Netz und doppeltem Boden sind".

    Da wird seitens der Demonstranten ( 8o ) mit IDEs und automatischen Waffen hantiert + proaktiv Bezüge zu einer bestimmten Religion hergestellt. Was sagt man dazu?

  • "Diese Leute" gehen jetzt also auf die Barrikaden weil die "liberale" nicht "faschisten" Regierung sie trotzdem als störende Elemente mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson bringen will ?

    Ja. Genau.

    Das schießt wirklich den Vogel ab was du hier von dir gibst, besonders "diese" Wortwahl lässt erkennen dass du keinen Wert darauf legst eindeutig verstanden zu werden.

    Bevor Du jetzt irgendwelche armen Vögel erschiesst, musst Du schon genau lesen was ich schreibe um es zu verstehen, denn ich schrieb ja eben nicht, dass die tödliche Staatsgewalt in jedem Fall auf "diese Leute" angewandt werde, sondern, dass das...


    [...] und die sie nur als störende Elemente betrachten, die gegebenenfalls auch mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson gebracht werden müssen

    ...gegebenenfalls geschehe - dass sich die Staatsgewalt also diese Option vorbehalte, um die potenziellen Störer zur Räson zu bringen.


    Und aus genau diesem Grund habe ich Monsieur Macrons national-neoliberales Regime auch nicht als "faschistoid" oder gar "faschistisch" bezeichnet, sondern als "liberal" und das ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil dieses Wort heute eine sehr unklare Bedeutung hat, während es sich sämtliche staatstragenden PolitikerInnen und Parteien - inklusive des französischen Präsidenten - von linksliberal bis rechtskonservativ überziehen, um sich als freiheitsliebende DemokratInnen zu produzieren und sich von links- und rechtsradikalen Elementen abzugrenzen.


    "liberaler" Staatsführer | "Faschistin" Le Pen


    Und ob Marine Le Pen eine "Faschistin" ist, die aus der französischen Republik einen totalitären, völkischen Führer(innen)Staat machen und Kapital wie Arbeiterschaft zum gesamten Volkskörper vereinen würde, oder ob unter ihrer Ägide dann letztendlich auch nur ein noch nationalistischerer und rassistischerer Neoliberalismus praktiziert würde, so wie das unter der Herrschaft der "Faschistin" G. Meloni in Italien passiert, liesse sich erst feststellen, nachdem sie wirklich die Macht in Lande ergriffen hätte.

  • Ich frage nur aus Spaß, hat Biden mal Paris gedroht, ich meine neben Northstream, wo auch Frankreich dabei war. Pariser Farbrevolution? : )


    Spaß beiseite, weil man weiß da sind auch viele Islamisten unterwegs, Frankreich hat ja Erfahrungen mit deren ausartenden Gewaltevents.

    Nette Idee, ich las kürzlich Macron flirte hart mit BRICS, was sich als nicht verifizierbar herausstellte. Aber er wirkt unter den westlichen Staatenlenkern vergleichsweise wenig motiviert, sein Heimatland für das Imperium in die Schusslinie zu schieben.


    In Anbetracht der derzeitigig brisanten Weltlage und wer da den Aufstand probt, ist das dann doch zu gewagt, bzw. wäre es dafür wohl zu früh.


    Der kultivierte französische Volkszorn und der dessen Subgesellschaften sind jedoch andersherum möglicherweise der Grund, für Macrons Auftritt in China und seine zur Schau gestellte Wankelmütigkeit bei anderen Gelegenheiten. Ein Scholz hat dagegen schnell gelernt, dass er so etwas nicht nötig hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!