Nutzerkonto Bund (NKB) / BundID

  • Hi Leute,


    das Thema BundID hatte ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm und würde mich gerne mal ein wenig näher damit beschäftigen.


    Nutzt von euch jemand die BundID und hat Erfahrungen was man damit alles machen kann (also ausser als Studi sein Energiegeld zu beantragen)?

    Beschlossen wurde die BundID 2019 vom BMI (Seehofer?), welche Mängel sind denn bisher schon bekannt?

    Der CCC war zumindest von dem Gesetzentwurf und der Speicherung der Biometriedaten nicht einverstanden. (CCC)

    Wurde es denn danach genau so umgesetzt?


    Gibt es sonst noch Einwände gegen die BundID aktuell? Also ausser das sie dummerweise verpflichtend für das Energiegeld bei Studierenden ist.


    Will die Faeser noch etwas an der Bund ID ändern?


    Schreibt gerne auch Links zu Artikeln oder Videos.


    Cheers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!