PALASTREVOLUTION am 17. Juni 2023

  • Wieso soll ich ständig meine Zeit verschwenden mit Idioten wie dir, deren Horizont nicht über Bildzeitungsniveau hinaus reicht? Wo hab ich zb das hier geschrieben:


    Jonny gegenüber ist mein Ton immer so, weil er immer wieder die gleiche Märchengeschichte erzählt, nach der irgendwie aus dem Nichts plötzlich das Volk die Barrikaden erklimmt, um den verderbten Staat und seine Machtstrukturen zu zertrümmern.

    Z. B. zuletzt (wenn Du dieses hier nicht gelten lassen willst) in der Diskussion um spontan entstehende Gilden, als Du auch wieder von Sachen fabuliert hast, für die es einfach null Anzeichen gibt. Raussuchen kannst Du Dir das von mir aus selbst, es war, wenn ich mich nicht ganz irre, im Skidrow-Gedächtnis-Thread.

    Ich hab genau das Gegenteil geschrieben, nämlich:


    Sowas könnte man auch heutzutage machen. Wenn eine große Masse der Leute die Institutionen übernehmen würden, sie dem Staat entreißen würden, dann könnte man eben auch eine Gegenmacht zum Staat aufbauen. Wie gesagt nur theoretisch. Dass sowas passiert ist natürlich extrem gering. Aber es ist möglich. Und gerade in unserer Gesellschaft ist das leichter den je. Gerade weil der Staat nicht mehr bloße Gewalt einsetzen kann. Sowas wäre auch friedlich möglich. Da müsste halt ein riesiger Teil der Bevölkerung mitmachen, was leider unwahrscheinlich ist. Aber in Frankreich zb sehen wir ja regelmäßig große Proteste.

    Ja, und würden eine große Masse der Leute sich Lenkräder anschrauben und Reifen unterschnallen, wären sie eine prima Busflotte.

    Vielleicht sollten wir uns auch intensiv Gedanken darum machen, dass eine große Masse der Leute ja auch einen König ausrufen könnten...

    Und obwohl man in Frankreich große Proteste sieht, sieht man auch dort absolut nichts, was auf eine Abkehr vom herrschenden System hindeutet. Im Gegenteil, das Meiste, was man dort sieht, sind Proteste gegen "die da oben" und die Gelbwesten sind von Pegida nicht weit entfernt.

    Auch in zahlreichen anderen posts hab ich hundert mal meine Ideen dargelegt. Ich hab sogar die Definition von "sozialer Bewegung" verlinkt und bis ins Detail erklärt. Ich denke du raffst es einfach nicht, obwohl die Nachrichten von LG usw. voll sind. Erklär mir, wieso ich meine Zeit damit verschwenden soll, dir zu antworten? Andere user hier im Forum haben ja die gleiche Erfahrung mit dir.

    Ja, das hast Du in der Tat. Und wahrscheinlich in etwa genauso oft habe ich gefragt, wie genau Du Dir vorstellst, dass es denn dazu kommen solle, dass sich irgendwas dieser Ideen (abseits von SoLaWi oder sonstigem Kleinkram, der im gesamtgesellschaftlichen Kontext maximal als Liebhaberei einzustufen ist) umsetze und als Antwort kommt dann eben... genau... nichts.

    Ja, die Nachrichten sind voll von LG usw. Hast Du die Nachrichten dann auch mal gelesen? Steht da irgendwas von breiter Bewegung? Von Zustimmung in der breiten Bevölkerung? Von Solidarität? Oder eher das Gegenteil? Vielleicht möchtest Du mir anhand des Wärmepumpendesasters ja mal näher beleuchten, wie es da mit der Machtübernahme der Vernünftigen bestellt ist?

    Und Du sollst überhaupt nicht Deine Zeit verschwenden, um mir hier zu antworten. Du darfst gerne weiter in Büchern über irgendwelche Gilden schmökern. Ich werde aber weiterhin fragen, wie Du Dir eine Umsetzung auch nur entfernt realisierbar imaginierst und ich werde wie immer die entsprechende Antwort erhalten. Und keine Antwort ist eben auch eine Antwort.

    Es geht den Leuten in Deutschland wohl so gut, dass 18% davon eine faschistoide Partei wählen. Den anderen Leute in Europa und den USA muss es dann wohl auch so gut gehen, dass sie aus lauter Freude ähnliche Parteien wählen. Achso, alles Nazis.

    Dass afd-Wähler nicht "Unterschicht" sind, solltest Du ja vielleicht eigentlich schon wissen?

    Die, denen es wirklich schlecht geht, die gehen nämlich oft gar nicht zur Wahl.

    Es geht bei den Diskussionen grundsätzlich um theoretische Ideen. Und Leute wie dich, die den status-quo erhalten wollen, brauchen wir jedenfalls ganz und gar nicht.

    Hört, hört!

    Ich will also den Status quo erhalten... Weil ich nicht begeistert abfeiere, was Du aus Deinen schlauen Büchern gelernt hast und mal etwas nachhake, wie genau denn da die Umsetzung eigentlich aussehen sollte... Na dann...

    Da ist ja nur noch die Frage, wer dieses ominöse "wir" eigentlich sein soll? Die revolutionären Massen?

    Und wenn es eine Sache gibt, deren ich mir sicher bin, dann dass wenn wir keine in irgendeiner Art und Weis zu einer Revolution ähnlichen Veränderung durchmachen, der Klimawandel unsere Zivilisation schon von ganz alleine "revolutionieren" wird und dann ganz sicher so ähnlich wie die Revolutionen in der Geschichte und dem was kurz darauf immer passiert ist.

    Da würde ich nicht widersprechen.

  • Weil ich Jonny gestern Abend noch gesagt hab dass er 'ne Spur weniger aggressiv formulieren soll, und er User fruchtoase beleidigt hat, und das auf eine Art und Weise, wie sie hier Allgemein nicht akzeptiert wird - auch er sollte das einsehen.


    Edit: Die Sperre wird morgen automatisch aufgehoben

  • fruchtoase wo hab ich geschrieben, dass afd wähler zur sog. unterschicht gehören? 😅 alles am arsch herbeigezogene strohmänner.

    da:

    Es geht den Leuten in Deutschland wohl so gut, dass 18% davon eine faschistoide Partei wählen. Den anderen Leute in Europa und den USA muss es dann wohl auch so gut gehen, dass sie aus lauter Freude ähnliche Parteien wählen. Achso, alles Nazis.

    Wie soll das sonst zu verstehen sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!