👏
Nachrufe
-
-
Chomsky, also das wofür er steht und wie er als Mensch wirkt, ist so ziemlich das einzige, was in mir noch so etwas wie ein warmes Gefühl für Hoffnung auf etwas Besseres als den Abrund, vor dem wir stehen, auslöst.
Wenn er als Symbol dafür herhalten soll, dann sieht das mit der Hoffnung nicht so pralle aus.
-
Stimmt es das im ÖR in der Schublade Nachruf-Dokus auf populäre Personen der Zeitgeschichte liegen (ich glaube Schmidt erwähnte mal sowas), also ab einem gewissen Alter, Merkel wäre so ein Fall. Wäre schon zynisch sowas vorzubereiten nur um am Todestag abends eine Doku ins Programm hauen zu können.
-
Zwei Tage später macht das ja keine Klicks mehr.
-
-
RIP Donald Sutherland, A Hollywood Legend
BY EILEEN JONES
"Donald Sutherland (1935–2024) projected equal parts warmth, intelligence, and menace on the big screen. But he wasn’t just a brilliant actor — he was a man of the Left who never abandoned those values.
[...] In the early 1970s, the start of the defining ten years of his stardom, he toured with Klute costar Jane Fonda in a traveling roadshow called FTA (Fuck the Army), which put them on the national security radar for years to come. "
-
-
-
-
Chomsky lebt noch, aber er hatte wohl einen Schlaganfall 😖😞 Er wird nicht an die Öffentlichkeit gehen. Und der nächste letzte Rebell dahin.
-
Jedesmal, wenn ich diesen Thread öffne, hab ich Schiss seinen Namen zu lesen.
-
-
Am Donnerstag schlich er auf Krücken durchs Dessous-Geschäft
Ich prangere den vorwurfsvollen Unterton an, dass muß ja bitteschön auch mit 91 noch erlaubt sein dürfen, nach einer Herz-OP und einer neuen Ehefrau. Ich wünschte ich hätte nur einen Krümmel dieser optimistischen Lebenseinstellung ...
Rolf Eden ist einen Tag früher gestorben, Kalendermäßig, aber 2 Jahre vorher, mit 92, für diesen Lebensstil scheint es das maximum zu sein.
-
Ich denke, hier ist es am besten aufgehoben.
Die fdP gibt schon vor ihrem offiziellen Ableben einen Nachruf auf sich und die gute alte Zeit der freien Fahrt für freie Bürger heraus.
Dann jetzt aber bitte auch einfach sanft und geräuscharm einschlafen, damit der Rest der geistig noch nicht gänzlich umnachteten Bevölkerung sich wieder ernsthaften Dingen zuwenden kann.
-
Die fdP gibt schon vor ihrem offiziellen Ableben einen Nachruf auf sich und die gute alte Zeit der freien Fahrt für freie Bürger heraus.
Dann jetzt aber bitte auch einfach sanft und geräuscharm einschlafen, damit der Rest der geistig noch nicht gänzlich umnachteten Bevölkerung sich wieder ernsthaften Dingen zuwenden können.
ZitatDemnach soll Parken in Innenstädten möglichst kostenlos sein. Als Alternative könne ein deutschlandweites Flatrate-Parken eingeführt werden – nach dem Vorbild des 49-Euro-Tickets für die Bahn. Um Autos mehr Raum zu geben, will die Partei, dass weniger Fußgängerzonen und Fahrradstraßen eingerichtet werden – wenn, dann nur noch mit Zustimmung der Bürger.Für ihr Programm die Innenstädte in große Parkplätze zu verwandeln braucht es natürlich keine explizite Zustimmung des Bürgers. Ich hoffe alle Medienanstalten kommen ihrer heiligen Pflicht nach und fragen nach, wer das denn überhaupt alles bezahlen soll. Und vor allem, wo denn der ganze Platz herkommt, denn nur weil man jetzt fürs Parken weniger bezahlt, gibts nicht plötzlich mehr freie Fläche in den Städten. Ganz im Gegenteil, laut ihrer eigenen tollen Marktwirtschaftlichen Logik führt dieses schändliche Eingreifen des Staates in den freien Markt dazu, dass mehr Leute auf dem gleichen knappen Raum parken wollen, was das Problem noch schlimmer macht.
Die Grünen sollten ein starkes Gegenprogramm fahren: Parkplätze sind deshalb knapp, weil einige Autofahrer sich nicht an die Regeln halten und falschparken. Deswegen Todesstrafe für Falschparker fordern! Denn wer seinen Mitmenschen das Grundrecht auf Parkfläche verwehrt gehört aufs Härteste bestraft.
-
Dann jetzt aber bitte auch einfach sanft und geräuscharm einschlafen, damit der Rest der geistig noch nicht gänzlich umnachteten Bevölkerung sich wieder ernsthaften Dingen zuwenden können.
Wenn per flatrate das Parken im nach Blümchen benamten Straßenzug des Einfamilienhaus- Baugebiets hinterm Lärmschutzwall genauso viel kostet wie vorm Hotel Adlon in Berlin, dann wird mit derlei sozialistischer Gleichmacherei das Marktprinzip abgeschafft – also wahrhaft eine Zeitenwende für den Immobiliensektor …
Next step dieser Hufeisentheorie:Eine flatrate für Wohnungsmieten in den Innenstädten der Ballungsräume!
-
Ach, das ist schön: dann kann man zukünftig mit dem Auto in die Innenstadt, um dort die ganzen Leerstände und runtergekommenen Ecken zu besichtigen. Clever!
-
Richard Rogler ist tot.
Tja, die Einschläge kommen näher und treffen eben auch die Guten.
-
https://en.wikipedia.org/wiki/Yehuda_Bauer
Einflussreicher Holocaustforscher, Israeli. War vor allem in der Forschung über den Widerstand gegen den NS tätig.
-
Machet jut Paule.
Das erste Album war und ist eins der grossen, unterschätzten Juwele der RocknRoll-Geschichte.
"The only place where you can dream
Living here is not what it seems
Ship of white light in the sky
Nobody there to reason why
Here I am, I'm not really there
Smiling faces ever so rare
Let's walk in deepest space
Living here just isn't the place"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!