Alles anzeigenGute Nachrichten - schon älter - aber aus Threadpflegegründen:
Der Spiegel und die WaPo haben Indizien finden ... können, die darauf hindeuten, dass ein ukrainischer Geheimdienstoffizier, den UA gerade ausgerechnet wegen Inkompetenz von kriegswichtigen Tätigkeiten freigestellt hat und just dort in Untersuchungshaft sitzt, der Koordinator der "stark" recherchierten und vom Spiegel aufwändig selbst ersegelten Andromedaspritztour zu den NordstreamPipes gewesen sein könnte. So zumindest mutmassen wohl insgeheim Geheimdienst- und Sicherheitskreise.
Wie immer unterscheidet sich die Quellenlage fundamental zu der von Hersh, weil es sich anstatt um eine anonyme Quelle um mehrere anonyme Quellen handelt.
Gottseidank wurde der UN-Untersuchungsausschuss zu Nordstream blockiert. Wer weiss, ob die Tätersuche sonst so effektiv hätte vonstatten gehen können.
Na bin ich doch als deutscher Staatsbürger direkt beruhigt! Selenskij scheint seinen Laden in den Griff bekommen zu haben. Ganz sicher haben die Entlassungen auch damit etwas zu tun. Ich sehe den Fall jetzt auch als moralisch "geklärt" an.