Frieden zwischen Russland & der Ukraine

  • Der Herr Sofageneralfeldmarschall hatte hier schon ganz konkret den eigenen Nachwuchs argumentativ an die Debattenfront geschickt, um seiner patriotischen Überzeugung, und seiner kompromisslosen Verteidigungsbereitschaft im Dienste des Vaterlandes Nachdruck zu verleihen.

    Für Gold auf den Schultern hat es noch nicht gereicht, aber für meine Kinder päferiere ich in der Tat einen "pax americana" weit über eine "mir nova sowjetska (oder so)", einfach aus persönlicher historischer Betrachtung.

    Das Sofa kannst auch streichen, bin bereit dafür auch (wieder) einzustehen.

  • Obwohl ich wirklich nicht Tilman s oder Marner s Meinung vertrete , brauchen wir uns hier nicht verbal die Köppe einschlagen. Dahingehend gebe ich Tilman übrigens recht. A bisserl weniger Gift, das wäre ok. Nennt es tone policing...


    Gab auch schon Bedenken bzw. Moderationshinweise bzgl. mancher Aussagen. Keine Sorge, ich erteile hier keine Platzverweis (außer für den, dessen Name nicht genannt werden kann, weil zu viele) oder Maulkorb.


    Wenn ihr unbedingt beleidigen müsst, verpackt es als Meme in einem Spoiler, so dass auch mein schlichtes Millenial-Gemüt etwas davon hat.

  • Gab auch schon Bedenken bzw. Moderationshinweise bzgl. mancher Aussagen. Keine Sorge, ich erteile hier keine Platzverweis (außer für den, dessen Name nicht genannt werden kann, weil zu viele) oder Maulkorb.


    Kam daher mein zu zynisch klingender Beitrag (den ich im Kontext des Gemeinten nicht sehr zynisch fand)?

  • Für Gold auf den Schultern hat es noch nicht gereicht, aber für meine Kinder päferiere ich in der Tat einen "pax americana" weit über eine "mir nova sowjetska (oder so)", einfach aus persönlicher historischer Betrachtung.

    Das Sofa kannst auch streichen, bin bereit dafür auch (wieder) einzustehen.

    Ich finde es gut, dass Du Dich so offen dazu bekennst, die globale Dominanz des amerikanischen Imperiums Pax Americana mit der Waffe in der Hand verteidigen zu wollen.


    Als alter Wehrkraftzersetzer und vaterlandsloser Geselle frage ich mich allerdings, ob es verfassungsgemäß rechtens wäre, sich als deutscher Staatsbürger und Panzergeneralfeldmarschall der Reserve in den bewaffneten Dienst einer anderen Nation zu stellen...:/

  • Ziel laut Kiesewetter (militärisch): Rückereroberung der Krim. Na dann viel Glück, du Kriegskünstler.

    Kiesewetter ist bei den schwarzen (und beim ZDF) offenbar der neue NATO-Norbert.


    Wobei man Röttgen im Vergleich zu NATO-Roderich zu Gute halten muss, dass er wenigstes noch so tut, als ginge es dabei um irgendeine höhere Ordnung und nicht um maximale moralische Empörung.


    Wo haben sie den nach der Zeitenwende eigentlich so schnell ausgegraben?

  • Triggerwarnung: Nichts für nichtschlichte Gemüter



    "Es wächst zusammen, was zusammengehört" Manfred Sapper befindet sich damit dialektisch als jemand, der in Geschichte/Soziologie promoviert ist, irgendwo auf dem Niveau eines Grundschuldkindes.


    Ich kann in dem Kontext des Hufeisen-Zirkelschluss gerne mal Johannes Heinrichs einbringen. Ist ein Longread, aber im Prinzip kondensiert er das, was ich zu der Thematik Links-Rechts-Schema gesucht habe, und warum alle, die es Nutzen, dem Demokratieverständnis schaden:


    https://www.johannesheinrichs.…295d294e541a22dbbb316528a


    Ergibt für mich sehr viel Sinn, was er da an vielen Stellen schreibt. Ein paar Auszüge:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!