#623 - Verkehrspolitikerin Nyke Slawik (Grüne)

  • Ah ja. Das hatte natürlich noch gefehlt:


  • "Das ist größer als die persönliche Haltung".

    Hitler gefällt das.

  • Haben die im Bundestag denn keinen safespace in dem man sich mal ein zwei Legislaturperioden vor der Welt verziehen kann?

    Kann ja echt nicht sein was so Abgeordnety so über sich ergehen lassen müssen, ist ja nicht so dass das ein wichtiger Job wäre


  • ^^

  • Versteht man alles nur, wenn man Politik studiert (hat) und sich das Narrativ einhämmern hat lassen


    https://twitter.com/JanSchipmann/status/1624327242955325441

  • Versteht man alles nur, wenn man Politik studiert (hat) und sich das Narrativ einhämmern hat lassen


    https://twitter.com/JanSchipmann/status/1624327242955325441

    Bin mir sicher, dass jeder Politikwissenschaftler so denkt. Die seriösen publizieren auch ausschließlich auf Twitter.

  • Die seriösen publizieren auch ausschließlich auf Twitter.

    Na hör mal!


  • […] Da würde man doch echt gerne mal den Bülow auf das woke Trio loslassen. […]

  • EIgentlich ist dieses ganze Dramolett das perfekte Sinnbild dafür, wo wir als "progressive" / Linke etc mittlerweile stehen. Ich muss gerade auch an dieses infantile TikTok Video denken von der "feministischen Solidarität" , in der sich zwei junge grüne weibliche Abgeordnete hüpfend abklatschen. Da sind wir mittlerweile angekommen : Im Teletubby land.


    Und mal ganz klar in aller Deutlichkeit - Mir ist es sowas von egal, ob jemand "trans" ist. Oder binär. Es geht darum, dass die Person für das einsteht wofür Sie Verantwortung übernommen hat und damit eine mündige gesellschaftliche Position anstrebt. Mit absoluter Sicherheit hat sie eine krasse Reise hinter sich, wofür sie meinen allergrössten Respekt erhält. Aber das hat verdammt nochmal nichts, rein gar nichts mit ihrer politischen Verantwortung zu tun. Dieser muss sie sich stellen. Oder etwas anderes machen (was ja auch vollkommen ok wäre).


    Und es rollt mir die Zehennägel hoch, dass sich dieses "Woke Klischee" als groteske Realität entpuppt. Anstelle dass über Inhalte gesprochen - diskutiert wird, diskutiert werden darf - wird eine Person ausschliesslich über einen einzigen privaten Aspekt definiert. Gaga.

  • Na hör mal!


    Wie effektiv die Tierwelt Kriege führen, und sogar gewinnen kann, lernte Australien bereits 1932:

    Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Emu_War

    Aufgrund lang anhaltender Trockenheit und großer Hitze setzte in Western Australia im Jahr 1932 die Herdenbildung von Emus ein. […] Die Größe der Herde wurde auf ca. 20.000 Tiere geschätzt. […] Die Siedler waren ehemalige Soldaten […]. Sie beschwerten sich bei der Regierung von Western Australia und forderten einen militärisch durchgeführten Einsatz.


    Als Reaktion darauf [kam] ab dem 1. November 1932 […] [die 7. Schwere] Batterie der Royal Australian Artillery […] auf die Felder bei Campion [zum Einsatz]. […] Am 2. November 1932 berichteten australische Tageszeitungen von ersten Schüssen mit Maschinengewehren auf die Emus und verwendeten zum ersten Mal die Bezeichnung Emu War bzw. ‘war’ on emus. In den ersten Tagen erzielte das Militär wenige Treffer, verschoss dabei aber sehr viel Munition, und kurz darauf wurde der Einsatz beendet. […] Am 15. November erlegten sie keinen Emu, trotz hohen Munitionsverbrauchs. […] Viele Emus, die mehrfach getroffen wurden, flüchteten. […] Die Soldaten veränderten zwar ihre Taktik, aber auch die Emus veränderten ihr Verhalten, denn nun beobachteten einzelne Emus das Gelände und stießen bei Gefahr Warnrufe aus. […] In seinem Bericht vom 10. Dezember nennt [Meredith] 986 erlegte Emus […]. In anderen Quellen wird die Anzahl der erlegten Emus unterschiedlich beziffert, sie reicht von einigen bis zu hunderten Tieren.

    Andererseits sollte Major Nussala bei der strategischen Einsatzplanung berücksichtigen, dass dem Feind bereits Defensivwaffen gegen das Schließfrucht-Regiment zur Verfügung stehen — Geölte Wurfspeere mit Proteinbombe am Stabilisator können eine kostengünstige und effektive lokalisierte Feindkraftbindung unterstützen:


    https://gfycat.com/amazingblindanteater

    🕊 57657220646173206c696573742c2064656b6f6469657274206765726e652053616368656e

  • Ah ja. Das hatte natürlich noch gefehlt:



    Häh, seit 31 Tagen Gefangene? Was soll das heißen?

  • Na hör mal!


    Genialer Schachzug, wir schicken die grauen Oachkatzl an die Ukraine und nehmen den Druck von unseren Roten. Gelebter Artenschutz!

  • Ja warum wohl?

  • Ein Interview das schön demonstriert, warum linke nie als erfolgreich wahrgenommen werden…

    Das 49€ Ticket ist wohl das einzige erfolgreiche Klimaschutzprojekt der Bundesregierung und es wird hier total mies gemacht.

    Ja klar, für BürgergeldempfängerInnen ist es zu teuer, aber dann sollte man die Höhe des Bürgergeldes kritisieren. Und ja klar, wäre es schöner der ÖPNV wäre kostenlos.

    Aber es ist im Vergleich zum Status quo ist es eine echte Revolution! Aktuell kostet mich das Pendeln an meinen Arbeitsplatz in der 70km entfernten Stadt (ich wohne im sagenumwobenen ländlichen Raum) täglich gut 30€. Da lach ich doch über 49€ im Monat und so wird es sehr vielen anderen auch gehen.

    Wir sollten dieses Ticket feiern anstatt es mies zu machen. Das können wir den schwarz blau gelben Parteien überlassen.

    Über etwas mehr produktiven Journalismus würde ich mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!