Rassismus beim Nordkurier

  • Hier drunter mal der Link von Tilos Tweet zum Facebook-Rassismus des Nordkuriers.

    Hier drunter können gerne ähnliche Berichte+Neuigkeiten zum Nordkurierskandal gesammelt werden


    Tilo :Gab es da eigentlich in deiner Ausbildungszeit schon Tendenzen zu Rassismus?

  • Was genau gibt es zu schämen? Die Kommentare haben doch Leser gemacht und nicht die Zeitung oder?

    Warum also nicht eine Kampagne gegen Rechtsradikalismus in den neuen Bundesländern starten? Warum gegen die Zeitung hetzen? Also nur mal gefragt…

    Zumindest fehlt die Erklärung dafür im Ausgangspost.

  • Was genau gibt es zu schämen? Die Kommentare haben doch Leser gemacht und nicht die Zeitung oder?

    Warum also nicht eine Kampagne gegen Rechtsradikalismus in den neuen Bundesländern starten? Warum gegen die Zeitung hetzen? Also nur mal gefragt…

    Zumindest fehlt die Erklärung dafür im Ausgangspost.

    Hallo?! Kann es sein, dass du Tilos Post nicht richtig gelesen hast?! Die Redaktion stachelt die Leserschaft auf, so steht es auch hier: https://katapult-magazin.de/de…ismus-fuer-sich-entdeckt/


    Außerdem hätte Tilo doch sonst nicht geschrieben, dass er sich für seine Ausbildungstätte schämt:)

  • nase hier.

    möchte was kritisches dazu sagen


    444 folgen des medienkritsichen aufwachen podcast, und die stammzuschauer haben nichts gelernt

    werder was fraiming bedeutet noch was clickbait ist. da kann man sschon fragen was habt ihr da eigentliich gemacht?

    aber du machst das beim norkurier schon richtig. besonders erschreckens ist seine aussage. also wie ich den verstehe : wir bedienen die leute die uns finazieren. wenn ihr besseren journalismus wollt .. aboniert den nordkurier.

    das die moderatoren überlastet sind kann ich mir vorstellen. andere zeitungen schliessen ausserhalb der redaktionszeit die komentagfunktion.


    dein vorwuft nicht alles gelöscht zu haben .. naja ich glaube nicht das du im schlimmsten flüchtligsshitstorn bei youtube alle menschen verachtenden komentare gelöscht hast.

    fände hut wenn du mal ne jung und naiv folge machen würdest um mal den ein oder andren ein wenig medienkompetenz zu vermitteln.

  • dein vorwuft nicht alles gelöscht zu haben .. naja ich glaube nicht das du im schlimmsten flüchtligsshitstorn bei youtube alle menschen verachtenden komentare gelöscht hast.

    fände hut wenn du mal ne jung und naiv folge machen würdest um mal den ein oder andren ein wenig medienkompetenz zu vermitteln.

    naja, da müsste Tilo vielleicht auch etwas dazulernen. Zum Beispiel, wie man mit abweichenden Meinungen umgeht, dass man nicht immer allen die gleichen Fragen stellt etc.
    Wenn man sich regelmäßig J&N anschaut und eben nicht wie ich von der eher liberalen Fraktion kommt und daher eine Grunddistanziertheit hat, wirkt das irgendwann wie Aufhetzen.

    Das sieht man hier im Forum sehr gut. Nur ein Minimum an Objektivität, fast ausschließlich Etikettierungen und Ad Hominem Argumente bei abweichenden Meinungen etc.

    Tut mir leid aber seid ich das Forum hier kenne (ein paar Tage) ist mir klar, dass J&N wirklich kein Journalismus sondern Agitation ist. Und ich sage das mit sehr sehr großem Bedauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!