A!445 - Vereidigungsausgabe

  • Genug gelobhudelt, ihr fanboys & girls.


    Kaum drei Stunden vergangen, schon regt mich Schulz wieder auf.


    Ja klar ist dieser ganze anti-woke Alarmismus dieser rechtslibertären Dumpfbacken da in ihrem Kongresszentrum völlig übertrieben. Aber natürlich hat hansj. absolut recht, wenn er Stegemann darin beipflichtet, dass es da auf beiden Seiten dieser elenden Kulturkämpferei eine ziemlich beängstigende Tendenz gibt, sich um die Befassung mit komplexeren Zusammenhängen herum zu drücken, indem man dem Debattengegner einfach irgendeinen -ismus andichtet um ihn damit moralisch abzuwerten, ihn somit als argumentativ nicht satisfaktionsfähig hinstellen zu können, und sich seine Argumente nicht anhören zu müssen.


    Das mit der moralischen Verurteilung machen die Rechten schon immer so, und jetzt machen es leider auch solche, die sich selbst "links" fühlen, aber eigentlich nur das Spiegelbild dieser rechten Kulturkämpfer auf deren ureigenem Terrain spielen, und sich mit denen darum streiten, wer jetzt die Deutungshoheit über die bürgerliche Moral für sich beanspruchen darf.


    Und da hilft's leider auch nicht, wenn Schulz dann auch noch meint, da würde sich halt jetzt auch mal ein bisschen Raum erkämpft, wenn er dann im selben Atemzug eher so als Nebensächlichkeit konstatiert, dass keine/r von diesen selbsterklärten "Linken" - und von diesen selbsterklärten FreiheitsheldInnen natürlich schon gleich gar nicht - ernsthaft irgendwelche Diskurs-Räume für Leute erkämpft, die in prekären Verhältnissen oder in Armut leben, und die ganze gesellschaftliche Drecksarbeit verrichten müssen, damit die Bourgeoisie und ihre Kinder sich dann auf irgendwelchen Podien weiter hoch akademisch und höchst empört darüber streiten können, wer da jetzt wohl der schlimmre Freiheits- oder Menschenfeind sei, während ein immer größerer Teil der Gesellschaft sich von denen absolut überhaupt nicht repräsentiert oder sonstwie mitgenommen fühlt.


  • hughie in the boys "we´re going to save everyone. even those that don´t deserve it. espescially those that don´t deserve it" fällt mir irgendwie ein zum kampf um die moralische deutungshoheit. wirkt wie ein ziemliches nullsummenspiel aus ner ganzheitlichen perspektive.

  • - wir wollten das alte Forum hinter uns lassen. Daher probieren wir es jetzt hier

    - Jenny - mal schauen. Gilt generell für Gäste

    - vorerst monatlich. Wir warten mal ab, ob ihr noch Interesse habt und genug Unterstützer*innen auf der Tribüne sitzen ;)

  • Zusatz-Service-Kommentar: Der Bundesliga Samstag ist save. Football findet überwiegend Sonntags statt (je ein Spiel auch Donnerstags und Montags).


    Zusatz-Zusatz-Service-Kommentar: Der größte QB ist nicht Brady (<X), sondern Peyton Manning. 8)

    Hmm…Da spricht der Wiki Artikel über Brady aber eine andere Sprache:


    „Brady gilt aufgrund vieler Siege, Auszeichnungen und Rekorde in der Regular Season und den Play-offs als mit Abstand der beste Quarterback aller Zeiten in der NFL.[24]Nach dem Gewinn des Super Bowl LI hatte er 208 NFL-Spiele gewonnen, womit er den vorherigen Rekord von Peyton Manning (200) übertraf, und eine Siegquote von 77 % (208 aus 269) erzielt. Er ist der erste Starting Quarterback, der sieben Super Bowls für sich entscheiden konnte. In der regulären Saison gelang es Brady 38-mal, einen Rückstand im vierten Viertel in einen Sieg umzuwandeln („Fourth Quarter Comeback“),[25] und 10-mal gelang es ihm in den Play-offs, den Sieg mit der letzten Angriffsserie einzufahren („Game-Winning Drive“), was Ligarekord ist.[26]Hierunter fallen u. a. seine Siege im Super Bowl XXXVI, Super Bowl XXXVIII, Super Bowl XLIX, im Super Bowl LI und im Super Bowl LIII.“


    Und die 100.000 passing yards hat er auch kürzlich als erster Geknackt. Da würde ich jetzt schon sagen, das riecht nach 🐐 ;)

  • Hmm…Da spricht der Wiki Artikel über Brady aber eine andere Sprache:


    „Brady gilt aufgrund vieler Siege, Auszeichnungen und Rekorde in der Regular Season und den Play-offs als mit Abstand der beste Quarterback aller Zeiten in der NFL.[24]Nach dem Gewinn des Super Bowl LI hatte er 208 NFL-Spiele gewonnen, womit er den vorherigen Rekord von Peyton Manning (200) übertraf, und eine Siegquote von 77 % (208 aus 269) erzielt. Er ist der erste Starting Quarterback, der sieben Super Bowls für sich entscheiden konnte. In der regulären Saison gelang es Brady 38-mal, einen Rückstand im vierten Viertel in einen Sieg umzuwandeln („Fourth Quarter Comeback“),[25] und 10-mal gelang es ihm in den Play-offs, den Sieg mit der letzten Angriffsserie einzufahren („Game-Winning Drive“), was Ligarekord ist.[26]Hierunter fallen u. a. seine Siege im Super Bowl XXXVI, Super Bowl XXXVIII, Super Bowl XLIX, im Super Bowl LI und im Super Bowl LIII.“


    Und die 100.000 passing yards hat er auch kürzlich als erster Geknackt. Da würde ich jetzt schon sagen, das riecht nach 🐐 ;)

    Ach Schnickschnack. ^^ Manning hat seine Rekorde und einen SB nach gebrochenem Genick geholt (dazu noch mit den Broncos.). Das hat Brady nie geschafft und dazu noch die hälfte seiner Rekorde zu unrecht mit deflated Eiern ergaunert. ;)

  • Bin jetzt ganz durch mit dem schönen langen Podcast.

    Vielen Dank!

    Den Teil mit der ostdeutschen Kunst fand ich sehr interessant. Der war nur leider etwas kurz geraten. Vielleicht kann man Danny als Autorität dazu befragen.

    War gar nicht gefasst auf eine weitere Podcast- Ausgabe. Spende folgt.

    Mit PayPal bin ich nicht zurecht gekommen.

  • Menno. Warum sacht mir keiner was? Grad bei Jenny gehört, Aufwachen ist wieder da. Geilo! Sie ist übrigens echt gut inzwischen im Podcasten. Die letzte Ausgabe war über 6 Stunden, ächz. Ein Crossover wäre bestimmt nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!