Die Letzte Generation

• Also es ging doch jetzt erstmal nich um ne moralische und psychologische Einordnung und Bewertung, sondern ganz nüchtern und technisch um die Unterscheidung Fahrlässigkeit oder Vorsatz und das noch dazu stark eingeschränkt auf das was man in einem kurzen Video sieht.

Warum dafür, neben der dann moralischen und psychologischen Einordnung und Bewertung, welche schon ins Feld geführt wurden, dann auch noch Berichte über mögliche Ermittlungen durch die Ermittlungsbehörden als Beleg für irgendwas herangezogen werden ist dann halt auch nur versuchte Stimmungsmache.

Was man aber für die Unterscheidung dann noch Einbringen kann ist der Eventualvorsatz.

• Hat Dich jedenfalls nicht davon abgehalten, Dir trotzdem genau den Schuh anzuziehen, der Dir am besten passt.

Die unterstellungen zu denen ich mich geäussert habe waren, dass der Demonstrant "vorsätzlich überfahren" werden sollte sowie ein Mordversuch den ich einfach nicht sehe.

Sonst können sich da alle drei direkt Beteiligten für mich die Hand geben was deppertes Verhalten angeht, und das halbe Dutzend das da mit Kameras rumschwirrt gleich mit.

Mit Sicherheit werden beide Seiten vor Gericht gezerrt und prozessieren bis der Arzt kommt. Tagessieger sind die Anwälte.

• Also es ging doch jetzt erstmal nich um ne moralische und psychologische Einordnung und Bewertung, sondern ganz nüchtern und technisch um die Unterscheidung Fahrlässigkeit oder Vorsatz und das noch dazu stark eingeschränkt auf das was man in einem kurzen Video sieht.

Warum dafür, neben der dann moralischen und psychologischen Einordnung und Bewertung, welche schon ins Feld geführt wurden, dann auch noch Berichte über mögliche Ermittlungen durch die Ermittlungsbehörden als Beleg für irgendwas herangezogen werden ist dann halt auch nur versuchte Stimmungsmache.

Was man aber für die Unterscheidung dann noch Einbringen kann ist der Eventualvorsatz.

Ganz nüchtern und technisch müsstest du dann aber feststellen, dass das anhand dieses Videoclips nicht so einfach möglich ist. Finde die Diskussion insgesamt etwas unnötig, ein bisschen Lindemann-like

• Kommentare auf eine Nachricht vom Postillon...ja ich glaub die wurden von denen vollkommen Ernst gemeint...

Also eindeutig, der Brummifahrer und seine Twitterdeppen sind Nazis.

Soll jetzt wirklich noch ein Thread mit der Debatte "Wer darf wann von wem Nazi genannt werden" vollgespammt werden? A!453 wurde damit schon gekilled. Der Käse wird jedesmal zuverlässig getriggert wenn Stefan AfD-Wähler Nazis nennt...

Macht doch dazu nen eigenen Thread auf und beleuchtet das dann gleich mit der hypothetischen Liste der Sahra W. Alternative zur Alternative.

• Soll jetzt wirklich noch ein Thread mit der Debatte "Wer darf wann von wem Nazi genannt werden" vollgespammt werden? A!453 wurde damit schon gekilled. Der Käse wird jedesmal zuverlässig getriggert wenn Stefan AfD-Wähler Nazis nennt...

Macht doch dazu nen eigenen Thread auf und beleuchtet das dann gleich mit der hypothetischen Liste der Sahra W. Alternative zur Alternative.

Na dann sorry. :)

Ich fand ja nur die satirische Fragestellung ”Zuspätkommen vs Mord” passend zur Beschreibung eines Zustandes, wie im gekillten Thread diskutiert. Aber gut, connecten wir eben keine dots.

• Ganz nüchtern und technisch müsstest du dann aber feststellen, dass das anhand dieses Videoclips nicht so einfach möglich ist.

Ich würde jetzt sagen, nicht abschließend möglich ist, aber egal 🙈

Finde die Diskussion insgesamt etwas unnötig, ein bisschen Lindemann-like

Dito. Der Vergleich ist mir auch direkt gekommen, spätestens als Ermittlungen als Beleg herangezogen wurden.

• Finde die Diskussion insgesamt etwas unnötig, ein bisschen Lindemann-like

Irgendwie ein bisschen, ja. Wobei das Äquivalent zu dem BrummiVideo, wie er einen Demonstranten versucht zu überfahren, ein Video von Lindemann wäre, wie er sein 60 jähriges Gemächt über die Gesichtsspachtelmaße eines halbbetäubten Groupies zieht.

• Nja, ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe nicht immer die Zeit mir 5h Instant reinzudübeln. Stefans diskussion kam direkt zu Beginn und war einfach wieder unnötig, vor allem weil Hans sich nicht kurz fassen kann.

• Ganz nüchtern und technisch müsstest du dann aber feststellen, dass das anhand dieses Videoclips nicht so einfach möglich ist. Finde die Diskussion insgesamt etwas unnötig, ein bisschen Lindemann-like

Ja stimmt schon. Ich wollte eigentlich hauptsächlich den Genossen Universalanwalt Marner dafür aufziehen, dass er meinte sich da eine juristische Ferndiagnose erlauben zu können.

Ich bin früher auch oft LKWs unter Zeitdruck gefahren. Da kann man sich eigentlich ständig über fahrlässiges bis absolut rücksichtsloses Verhalten sämtlicher anderen Verkehrsteilnehmer - inklusive Fußgänger - aufregen. Aber man fährt halt nicht einfach los, wenn man die Situation nicht einschätzen kann.

Wenn der jetzt deswegen seinen Job los wird, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

• Nja, ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe nicht immer die Zeit mir 5h Instant reinzudübeln. Stefans diskussion kam direkt zu Beginn und war einfach wieder unnötig, vor allem weil Hans sich nicht kurz fassen kann.

Hab ich ja auch nich. Und glaub die Nazi Sache kam nach gut über ner Stunde erst.

Es war halt genau das was kam als da die ersten Leute auf den embedded stream geklickt haben.

Aber Sorry dass dann am Tag drauf der Deutschen Orden nicht so verfangen hat, könnt den aber gerne nun als Kontrast zu den Nazis weiter ausbreiten.

• Hatten wir den Aspekt schon? 😄

• Hatten wir den Aspekt schon? 😄

Und welche Ordnungswidrigkeit hat dann der auf der Straße sitzende Mann begangen, als er bei roter Fußgängerampel dort saß? Das ist doch alles verrückt... Diese Twitterscheiße hier nervt.

• Ja stimmt schon. Ich wollte eigentlich hauptsächlich den Genossen Universalanwalt Marner dafür aufziehen, dass er meinte sich da eine juristische Ferndiagnose erlauben zu können.

Ob Vorsatz vorliegt ist noch zu klären, auch wenn das Bildmaterial ein eigenes Urteil erlaubt, weshalb Marner wohl auch extra dazugeschrieben hatte, dass es seine Ansicht sei und dies dazu sogar noch mit Argumenten zu untermauern wagte. Wenn du das so energisch negierst oder ihm diese ausdrückliche Meinung nicht zugestehen kannst, lehnst du dich mindestens genauso aus dem Fenster, insbesondere weil du beim anderen zuvor gefällten Schnellvorurteil ("Versuchter Mord") eines weiteren Genossen keinerlei Anstalten gemacht hast, dich über dessen Courage bezüglich seiner jursistischen Expertise zu echauffieren, sondern dies sogar mit einem Herzchen bedacht hast.

Zum Glück haben wir unseren Universalgelehrten mit dem roten Pelz, der hier mit geübter polemischer Feder über die Legitimität jeder getätigten Äußerung wacht.

Hier mal eine ganz andere und für die Beurteilung der Straftat(en) irrelevante Frage. Welcher Klasse gehören die Beteiligten jeweils an und wie überwindet man den Spalt zwischen ihnen? Überfahren erscheint mir in dieser Hinsicht noch weniger hilfreich, als die Proteststrategie der Berufsaktivisten, deren zumindest intern erklärtes Ziel darin besteht, möglichst viel mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen. Insofern hat der Brummifahrer denen jetzt mit seinem Ausraster sogar einen unfreiwilligen Gefallen getan. Es gab auch nicht wenige, die davor gewarnt haben, dass diese auf Konfrontation basierende Strategie früher oder später zu solchen und schlimmeren Bildern führen wird. Und damit wären wir dann beim Totschläger Victim Blaming und einer weiteren Parallele zum Rammstein-Thema angelangt. Es ist wohl Zeit für einen Sprung in den nicht mehr ganz so kühlen Badesee. Schönes empörungsreiches Wochenende euch allen.

• Ob Vorsatz vorliegt ist noch zu klären, auch wenn das Bildmaterial ein eigenes Urteil erlaubt, weshalb Marner wohl auch extra dazugeschrieben hatte, dass es seine Ansicht sei und dies dazu sogar noch mit Argumenten zu untermauern wagte. Wenn du das so energisch negierst oder ihm diese ausdrückliche Meinung nicht zugestehen kannst, lehnst du dich mindestens genauso aus dem Fenster, insbesondere weil du beim anderen zuvor gefällten Schnellvorurteil ("Versuchter Mord") eines weiteren Genossen keinerlei Anstalten gemacht hast, dich über dessen Courage bezüglich seiner jursistischen Expertise zu echauffieren, sondern dies sogar mit einem Herzchen bedacht hast.

Zum Glück haben wir unseren Universalgelehrten mit dem roten Pelz, der hier mit geübter polemischer Feder über die Legitimität jeder getätigten Äußerung wacht.

Ja so ist das, Herr Staatsanwaltsgehilfe. Ich nehme mir tatsächlich heraus, selbst zu entscheiden, wen ich hier für was kritisiere und wen nicht, und wem ich hier wofür Herzchen gebe, oder keine.

Letztere dann zu zählen, ohne zu wissen wofür sie jetzt genau vergeben wurden, und sich daraus dann selbst irgendein Motiv für die Herzchenvergabe zusammen zu spinnen - in diesem Fall volle Zustimmung zum Vorwurf des versuchten Mordes -, um das dann wiederum kritisieren zu können, ist in etwa genau so bescheuert, wie ganz empört auf twitter zu fordern, es müsse irgendwer gecancelt, geteert und gefedert werden, weil er oder sie mal irgendeinen tweet von irgendwem geliked hat, der in der eigenen Blase als Bösewicht durchgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!