Die Letzte Generation

  • Professor Carlo ärgert sich, dass ihn noch niemand zum Klimakrieg in Lützerrath befragt hat.



    Zum Glück steht es dem Experten für Uniformierte Staatsgewalt in der liberalen Demokratie jederzeit frei, seinen Senf trotzdem in aller Öffentlichkeit abzugeben.

  • Professor Carlo ärgert sich, dass ihn noch niemand zum Klimakrieg in Lützerrath befragt hat.



    Zum Glück steht es dem Experten für Uniformierte Staatsgewalt in der liberalen Demokratie jederzeit frei, seinen Senf trotzdem in aller Öffentlichkeit abzugeben.

    Das klingt für mich eher nach knallharter Aufmerksamkeitsökonomie. Der sympathisch-schnoddrige Spacko hat wohl Angst, dass sein Steckenpferd die Pole-Position auf dem Marktplatz verliert. Kann ja wohl nicht sein.

  • Für feministisch wertegeileitete Streitkultur fehlt mir leider wohl das Haar. Barrikaden und Wind krieg ich hin.


    Na dann bin ich mal gespannt... Die Innenministerin hätte ich dort eher erwarten dürfen, oder kümmert die sich um Böller?

  • künstliche intelligenz ist klüger als unsere regierung


  • Aber was zur Hölle haben Kinder da verloren, wo die Polizei in Battallionsstärke aufmarschiert?

    Das sind jedenfalls keine Kinder von dort schon länger lebenden Aktivist*innen, sondern eher ein Zeichen dafür, dass auch bürgerlicher Protest in Lützerath geblieben ist.


    Ich halte das auch für naiv, aber vllt denken viele wirklich, was die Kommunikationbeamten und der Ober-Dirk Weinspach da in Sachen Transparenz und Deeskaltion mantra-artig wiederholen. Jetzt können sie ja zeigen, wie glaubhaft das ist, ich würde sagen, als erstes Hundestaffeln, berittene und Wasserwerfer raus und Demo-Sanis wieder rein.

  • Das ist einfach nur ein Trauerspiel.



    Die könnte einem echt ein bisschen leid tun, wenn sie nicht für eine Regierungspartei im Bundestag und dort auch noch im zuständigen Ausschuss sitzen, und für ihre deprimierende Ratlosigkeit einen Haufen Geld bekommen würde.

  • Das ist einfach nur ein Trauerspiel.



    Die könnte einem echt ein bisschen leid tun, wenn sie nicht für eine Regierungspartei im Bundestag und dort auch noch im zuständigen Ausschuss sitzen, und für ihre deprimierende Ratlosigkeit einen Haufen Geld bekommen würde.

    man hat echt fast mitleid, weil sie so dermaßen hilflos ist und auch kaum diese üblichen politikerfloskeln bringt um nicht ganz so bescheuert auszusehen. aber dann ist sie halt auch nicht gemacht für diesen job weil offensichtlich hat sie nicht das handwerkszeug um nicht zu scheitern und dafür sind probleme wie die klimakrise nunmal zu wichtig.

  • Es geht ja nicht nur um die Klimakrise, sondern um das offene Eingeständnis, dass RWE zu mächtig ist, um von der Politik noch eingezäumt zu werden.


    Schön ist auch, wie sie erklärt, das Recht sei nicht auf ihrer Seite. Als hätte das Parlament, dem sie angehört nichts damit zu tun, an welche Gesetze sich die Rechtsprechung zu halten hat.

  • inspectorgadget Utan


    Lest mehr Nicos Poulantzas, statt euch darauf auszuruhen, bei der letzten Wahl euer Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht zu haben. Schafft ihr das bis Samstag Mittag?

    Was soll der Quatsch? Habe ich hier irgendwo den Eindruck erweckt, ich würde es noch irgendeiner Partei zutrauen, dieses abgefuckte System von ganz oben zu reformieren?


    Erleuchte uns dumme Schlafschafe lieber mal damit, was Du Schlaues von Poulantzas gelernt haben willst.

  • Warum genau verteidigen die ein Geisterdorf?

    Fridays for Future über Lützerath: Ihr habt euch verrechnet

    Die Grünen haben sich auf einen fatalen Deal mit RWE eingelassen. Die Kohle unter Lützerath darf nicht verbrannt werden.


    Am Schluss verkündet sie dann noch ihren Austritt aus der grünen Part...


    Nee. Spässle gmacht.


  • "Verwaltungshilfe".


    Staatstragender Konzern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!