Die Letzte Generation

  • Uuuund Einschränkung der Pressefreiheit. Aber dafür interessier ich mich ja nur, wenn es meine Befindlichkeit trifft.

    Die von Netzpolitik verlinkte Präsentation der Polizei NRW ist ja auch geil. Die Hälfte davon besteht aus einer Pressemitteilung von RWE, in welcher der Konzern quasi mit amtlich-polizeilichem Gütesiegel wahrheitswidrig behaupten darf,..

    [...] RWE Power kann das mediale Interesse an einer Berichterstattung vor Ort in Lützerath nachvollziehen. Die bergbauliche Inanspruchnahme der ehemaligen Siedlung Lützerath in diesem Winter ist notwendig, um inmitten der Energiekrise eine sichere Versorgung der Kraftwerke zu gewährleisten und Gas bei der Stromversorgung einzusparen sowie ausreichend Abraum und Löss für eine hochwertige Rekultivierung zu gewinnen. [...]

    ...die Ausweitung des Tagebaus sei nötig, um die sichere Energieversorgung zu gewährleisten, obwohl das mittlerweile von mehreren Expertisen widerlegt wurde.


    Man kann ja noch irgendwie verstehen, dass sich die Aachener Polizeibehörde als reines Organ der exekutiven Staatsgewalt nicht dafür interessiert, welche politischen Entscheidungen dazu geführt haben, dass sie jetzt das rechtmäßige Eigentum eines Konzerns gegen das Interesse der Allgemeinheit und ein paar unbewaffnete AktivistInnen zu verteidigen hat, aber warum die dann in ihre Pressemitteilung einfach Konzernpropaganda hinein copypasten, erklärt sich irgendwie nicht aus dem polizeilichen Auftrag.


  • Ich wünsche mir mehr offene und ehrliche Kommunikation, Herr Kriegswirtschaftsminister.

  • Als NRW Bürger habe ich ja einen Lieblingsgrünen. Kenne den noch aus der Uni und habe niemals mehr einen schleimigeren Karrieristen getroffen. Lasst euch von Tim erklären, warum die grünen gar nicht anders können..


  • NRW Innenminister Herbert Reul findet man brauch die EInsatzkosten für Lützerath nicht beziffern, wer sowas verlangt "tickt halt einfach nicht richtig", er sagt "es ist eine staatliche Leistung, dafür haben Bürger und Bürgerinnen Steuern gezahlt"...

    Also ich hätte - wenn es möglich gewesen wär - dafür keine Steuern gezahlt...

  • Die könnte einem echt ein bisschen leid tun, wenn sie nicht für eine Regierungspartei im Bundestag und dort auch noch im zuständigen Ausschuss sitzen, und für ihre deprimierende Ratlosigkeit einen Haufen Geld bekommen würde.


    Sie hat sich entfremdet...



    Aber natürlich nicht von ihrer Partei.



    Also ich bin eigentlich voll dagegen, aber ich habe trotzdem dafür gestimmt, weil ich eine rückgratlose Parteisoldatin bin, die jeden Befehl befolgt, den Parteivorstand und Fraktionsführung mir erteilen, damit ich meine politische Karriere nicht aufgeben muss, und weiter so tolle Gelegenheiten bekomme, mich für dramatische Fotos in Szene zu setzen ich mich von mir selbst entfremdet habe. Da kann man nix machen. Das ist einfach so.

  • Kurzform:


  • So, jetzt bitte alle den Gesellschaftsvertrag raussuchen und noch mal ganz sorgfältig das Kleingedruckte lesen.


  • Seine Majestät King Climate meldet sich:



    Das muss man als grüne Partei erst mal hinbekommen, dass man schwärzer aussieht als der csU-Führer.

  • Wähend Deutsche PolizIstInnen im Kampf mit den Elementen mit Hähme, Hohn und Undank überschüttet werden, hat Firma Reichelt ihren besten Mitarbeiter entsandt, um dem kleinen Mann endlich auch eine Stimme zu geben:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!