Connecting the dots

  • Mit drehen / spiegeln kam ich auch nicht weiter. Für Zahlen find ich keine passenden Glyphen. Hab auch schon versucht die Datei runterzuladen und zu schauen, ob in der Codierung noch was versteckt sein könnte. Aber da war auch nichts Auffälliges.


    Bei dem Rätsel kommen wir irgendwie nicht weiter. Aber vllt. steckt da auch gar nicht mehr drin.

  • Du meinst die Forenneulinge sind Sockenpuppen von Tilo und Stefan?

    Keine Ahnung. Ist auch nicht böse gemeint und ich gönn jedem seinen Spaß. Ich fragte mich das nur aus ganz praktischen gründen.


    Selbst wenn, ist doch witzig.

    Ja. Und natürlich auch klar, dass du und Marner offensichtlich empfänglich für solche (vermeintlich) narratierten Twitterspielchen seid. 😅😜

  • Und natürlich auch klar, dass du und Marner offensichtlich empfänglich für solche (vermeintlich) narratierten Twitterspielchen seid. 😅😜

    Weiß nicht recht was du willst. Ich nehme an diesem Rätsel nur hier teil, für alles was Tilo raus haut fehlt mir die Zeit (besonders mit Bild) und auf Stefan im Solo hab ich keinen Bock; Base64 hätte ich aber wahrscheinlich erkannt. Rätsel fand ich aber schon immer (lange vor Twitter) super, besonders in Form von LucasArts Adventures Zak McKraken, Maniac Mansion, Monkey Island, DOTT, Full Throttle (Indy hab ich ausgelassen und weiß nicht warum), ein wenig Sierra Games und Simon the Sorcerer...

  • Läuft diese dot-jagt organisch oder wird die gerade so n bissle gelenkt?

    Dann hätte man mir wenigstens nen Account geben können, damit ich gleich von Anfang an hätte posten können.


    Mathias hat noch nen Clip auf Twitter gepostet, den wir glaub ich noch nicht verarbeitet haben:


    Der Code ist sehr schwer zu lesen, jetzt gibts nicht nur das i / L Problem sondern auch noch O und Q. Ich glaube es müsste Q2FubmVkIEhlYXQ= und somit "Canned Heat" sein. MIt dem Hinweis kann ich jedoch nichts anfangen.


    Das ist eine Band, ein Album und ein Song. Sind mir irgendwie zu viele verschiedene Möglichkeiten um da einen vernünftigen Hinweis zu finden.


    Vielleicht bin auch komplett auf dem Holzweg.

  • Weiß nicht recht was du willst. Ich nehme an diesem Rätsel nur hier teil, für alles was Tilo raus haut fehlt mir die Zeit (besonders mit Bild) und auf Stefan im Solo hab ich keinen Bock; Base64 hätte ich aber wahrscheinlich erkannt. Rätsel fand ich aber schon immer (lange vor Twitter) super, besonders in Form von LucasArts Adventures Zak McKraken, Maniac Mansion, Monkey Island, DOTT, Full Throttle (Indy hab ich ausgelassen und weiß nicht warum), ein wenig Sierra Games und Simon the Sorcerer...

    Ich will eigentlich nix. Mich interessiert bei solchen Rätseln/Spielen nur ganz praktisch, ob die auf organischem Weg funktionieren oder ob da ein bisschen nachgeholfen werden muss, bis die Idee aufgegriffen wird. Das klingt dann natürlich so, aber ich will da hier ganz ehrlich niemanden was unterstellen (wäre ja sowieso auch nicht schlimm).


    Die Aussage von Tilli, das es ja eigentlich auch egal ist, weil trotzdem eine gute und witzige Idee, stimmt natürlich auch. Der gedankliche Spin bei der Aussage ergab sich in meinem Kopf dann dahingehend, weil ihr ja auch eher zu denen gehört, die die narratierten Twittergeschichten zum Ukrainekrieg teilen. Also „selbst wenn, ist doch witzig." :) Späßle.


    So, jetzt hab ichs erklärt, aber bin trotzdem noch großer Fan von meinem Humor. ^^

  • Der Song am Anfang scheint "On The Road Again" von Canned Heat zu sein. Dann dürfte der Code oben stimmen. Danach geht's mit Halloween weiter. Das Thema zieht sich ja bisher auch durch alle Clips. Steckt da auch noch ein Hinweis drin?

  • Das ganze ist eine virale Kampagne für eine Konzerttour, bei der Wolfgang M. Schmitt und Stefan Schulz Warten auf Godot (im französischen Original) lesen, während André Rieu und sein Orchester dazu Hans Zimmer's greatest Hits in romatischer Neuinterpretation spielen. Hans und Tilo spielen Herrn Pozzo und seinen Diener, und übersetzen zwischendurch simultan auf Deutsch und Englisch. Tyler ist Godot, aber der kommt ja sowieso nicht.

  • Weiß nicht recht was du willst. Ich nehme an diesem Rätsel nur hier teil, für alles was Tilo raus haut fehlt mir die Zeit (besonders mit Bild) und auf Stefan im Solo hab ich keinen Bock; Base64 hätte ich aber wahrscheinlich erkannt. Rätsel fand ich aber schon immer (lange vor Twitter) super, besonders in Form von LucasArts Adventures Zak McKraken, Maniac Mansion, Monkey Island, DOTT, Full Throttle (Indy hab ich ausgelassen und weiß nicht warum), ein wenig Sierra Games und Simon the Sorcerer...

    Mich hats an das Portal ARG erinnert. Jetzt fehlen nur noch die Artworks zur Belohnung, wenn wir die Codes knacken.

  • Ich denke auch, man macht sich über uns a! wartende „lustig". Besonders klar wird das im letzten Clip mit dem feixenden Kürbis auf der immer gleich rotierenden Aufwachen-Podcast-Platte. Als Code dann Canned Heat, die ihre größten Hits ausgerechnet auf Liberty Records veröffentlicht hatten.

    Canned Heat = eingeschlossene/s Hitze/Feuer. Gefangen. Lasst es Raus. Macht selbst was!*

    LIBERTY Records = Freiheit. Lasst uns endlich in Ruhe. Macht doch selbst! Ihr könnt das.


    *Hatte ja Stefan so auch im Interview kommentiert.


    Edit: 15. November. 15.11.

    15. Buchstabe = O

    11. Buchstabe = K


    OK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!