Connecting the dots

  • Hallo liebes Forum,


    Ich melde mich hier, weil ich weder auf Twitter noch instagram irgendwas dazu gesehen oder gelesen hab und mich bei der Jung&Naiv Community versichern möchte, dass ich nicht verrückt geworden bin...


    ok, HEAR ME OUT


    Kann es sein dass es ein Aufwachen Podcast Revival geben wird??


    Also seit Stefan bei Tilo war in 600 (14.10.) passiert merkwürdiges:

    - im Regierungstagebuch 197 werden Sounds von Tilos Soundboard gespielt, im 198 auch

    - in #199 Regierungstagebuch ist ein QR Code zu finden ("XV") sowie ein Frame von ner alten Aufwachen Folge

    - in 200 wieder ein neuer QR Code von Tilo (was heißt das?!) und wieder ein Frame von ner alten Aufwachen Folge

    - im Fernsehpodcast von Stefan gibt es auch einen QR Code bei Minute 5 mit nem Link zu einem Sound (unser Land)

    - im darauffolgenden Fersehpodcast habe ich (noch) nix gefunden

    - im neuesten Fernsehpodcast am Sonntag dann kein QR Code, aber ne creepy Halloween Störung (?) bei ca 1:12:55 - dort ist dann ein Frame mit nem Code drinne! Was heißt das?! und am Ende der Folge vor dem letzten Kommentar dann noch so ein Ding!

    - und DANN gestern bei Silja Graupe im Intro! Neues Video, anderer Code! HELP

    - und heute dann im Intro in Maurice's Wirtschaftsbriefing - wieder ein neuer Code!


    Das hab ich bisher dokumentiert. Vielleicht wurden noch weitere Sachen versteckt die letzten Wochen in Tilo's Interviews? Hat jemand was gefunden?


    ABER viel wichtiger: Was heißt das alles? Was bedeuten die Codes? Kennt sich jemand aus? Erleben wir eine Schnitzel Jagd???

    UND noch wichtiger: Bin ich verrückt oder ist da was dran?


    Grüße ins Forum, Paula.


    PS: Im Video von heute bei Maurice sind WÖLFE zu sehen!

  • hallo paula,


    grüß dich erstmal. zu den codes kann ich nichts sagen, bin da nicht so versiert. würde aber mal behaupten, dass alleine diese halloween störungen beweis genug sein sollten, dass da was im busch ist. glaube also um deinen geisteszustand musst du dir keine großen sorgen machen. falls du dennoch hier bleiben magst, bestell dir doch was bei Rudi, verstärkung können wir hier immer gebrauchen.

  • Wäre wirklich gut, wenn der Aufwachen-Podcast wiederkommt. Auf lange Sicht wäre es aber noch besser, wenn Tilo und vielleicht ein paar andere so etwas wie die TheYoungTurks, nur besser, aufbauen würden.

    TYT ist ja leider fast nur noch eine Art Gossip- und Empörungs-Show. Nur noch vereinzelt gibt es dort auch wirklich gute Beiträge.

  • PS: Im Video von heute bei Maurice sind WÖLFE zu sehen!


    Wer so genau aufpasst, der hätte es verdient Namensgeber für "Aufpassen Podcast" zu werden : )


    Wäre gut möglich, ich wäre dafür, aber es klang in Worten zuletzt nicht danach, jedenfalls kurzfristig.


    Ich denke sei Du selbst die Verbesserung die Du in der Welt sehen willst, also klebe ich mich nicht auf die Strasse oder ziehe Van Gogh in den Mist mit rein, ich baue mal ein Igelwinterquatier ... ich male von innen eine Inneneinrichtung rein und ein Gemälde mit einem Wolf : )

  • Öfters mal Eastereggs einbauen, dann hört das schnell ablenkbare Publikum auch genauer zu : )


    Ich hatte ja schon vorgeschlagen Stefan bei J&N mit seinem Blumenrahmen zu überraschen, aber er ist wohl irgendwann verschwunden und trotz Aufruf nicht mehr aufgetaucht? Den hat jetzt Putin eingeblendet wenn er mit Macron/Scholz Liebesentzug praktiziert : )

  • https://twitter.com/matze2001/status/1588607640615387136

  • Hallo miteinander,

    extra hierfür einen Account erstellt, auch weil Mathias in seiner Zusammenfassung auf Twitter einiges wieder vermischt hat bzw vorliegende Infos nicht wieder untergebracht hatte :D


    Die entschlüsselnden base64 Codes ergeben folgende Hinweise: (bekomme die Reihenfolge nicht mehr hin, Quellen hat Mathias soweit in seinem Thread aufgelistet [soweit mir bekannt ist]


    Kongokonferenz

    Godesberger Programm

    Enorch Arden oder Der Möwenschrei


    Wenn wir nach diesen drei Begriffen suchen, kommen wir auf folgende Hinweise:

    "Kongokonferenz fand vom 15. November ..."

    Godesberger Programm: "verabschiedete es mit großer Mehrheit am 15. November" bzw fand der Godesberger Parteitag vom 13.11. bis 15. November (1959) statt.

    Enoch Archen oder Der Möwenschrei (Anmerkung: Damit ist eindeutig die Oper und nicht die Ballade gemeint): "Das Werk wurde am 15. November 1936 in Düsseldorf uraufgeführt..."

    Quellen: Wikipedia


    Es stellt sich also ganz klar der 15. November heraus. Dieser ist dieses Jahr an einem Di. Wir wissen alle, dass Di und Fr die neuen Folgen veröffentlicht wurden.



    Weitere Hinweise:

    Fernsehpodcast: Brieffreunde -> weiterer versteckter Code, der "November" ergibt:

    Fernsehpodcast Code November


    Regierungstagebuch 200: 20:38 min sowie 26:44 ist ein QR Code zu erkennen. Dieser führt zu folgendem Bild:

    Ju0NxMl


    (Weiß gerade nicht, ob die Bildverlinkung funktioniert, daher hier noch einmal eine Verlinkung zu einem Tweet:)

    Imgur Bild


    Des Weiteren findet sich im Regierungstagebuch 200 ein Frame zur Aufwachen! Folge 390


    Frame Aufwachen! Folge 390


    Dies sind die Hinweise, die der gute @polskafan87 und ich herausgefunden haben, wobei er den deutlich größeren Anteil daran hat. Leider konnten wir die Schriftzeichen noch nicht identifizieren. Haben von Runen bis klingonisch, sowie Google Bildersuche alles versucht. :D


    Zudem hat der Twitter User @DerHeinr1ch herausgefunden, dass es einen Twitteraccount mit dem Namen "@AufwachenPod" gibt. Dieser Account folgt:

    - Andreas Kynast

    - Tina Hassel

    - Ingo Zamperoni

    - Claus Kleber


    Screenshot vom User @DerHeinr1ch


    Twitter Account Aufwachen Podcast


    Wenn ich mich nicht irre, dann sind dies alle Infos, die herausgefunden wurden.

    Wer Infos zu den mysteriösen Zeichen geben kann, soll dies bitte tun :D

  • Dieser Post ist wohl Mathias sauer aufgestoßen. Weiß nicht warum er mich auf Twitter blockiert hat...


    Lieber Mathias, wenn es dir um "Zusammenfassung auf Twitter einiges wieder vermischt" geht, dann sei dir gesagt, dass sich dies auf einen Tweet aus dieser Nacht von dir bezieht, in dem du behauptest, dass die Jahreszahlen von den 3 Begriffen etwas damit zu tun haben. Hatte dir jedoch gestern Abend schon geantwortet, dass es sich nur um den 15.11. handeln kann. Küsschen :*


    Um die Infos und deren Bedeutung kann es ja nicht gehen, da polskafan und ich dies gestern Abend schon gepostet hatten...


    €: Zum Glück hat man mehrere Twitter Accounts. Es geht mir um diesen Post lieber Mathias:


    Jahreszahlen


    Da ich den Post wieder gefunden habe, geht es mir konkret um folgende Aussage:

    "ein weiterer Code ("November") im Fernsehpodcast und Spekulation auf die Wikipedia Seiten und dort wiederum die Jahreszahlen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!