SPD, du hast nix kapiert!?

  • Münster war doch immer tief schwarz. Die sind da so ultra katholisch. Die paar Studenten werden es nicht rausreißen.

    Münster selber ist zwar katholisch und politisch dick CDU, ja. Aber dennoch haben die Schwarzen dort immer noch recht progressive Einschläge und in der Stadt selber gibt und gab es immer schon ne linke Szene mit Übergang zu sogennanten "bürgerlichen" Grünen.


    Ultrakatholisch ist eher das Münsterland, genauer gesagt das Westmünsterland im Dreieck zwischen Grenze zu Niedersachen & Niederlande sowie nördliches Ruhrgebiet(noch eher als das Ostmünsterland usw.) wo ja auch Jens Spahn (Ahaus) gebürtig herkommt. Ist glaube ich sogar eine, wenn nicht sogar die stärkste CDU Hochbeurg wo sie die bundesweit besten Zweistimmenanteile bekommen.

  • Münster selber ist zwar katholisch und politisch dick CDU, ja. Aber dennoch haben die Schwarzen dort immer noch recht progressive Einschläge und in der Stadt selber gibt und gab es immer schon ne linke Szene mit Übergang zu sogennanten "bürgerlichen" Grünen.


    Ultrakatholisch ist eher das Münsterland, genauer gesagt das Westmünsterland im Dreieck zwischen Grenze zu Niedersachen & Niederlande sowie nördliches Ruhrgebiet(noch eher als das Ostmünsterland usw.) wo ja auch Jens Spahn (Ahaus) gebürtig herkommt. Ist glaube ich sogar eine, wenn nicht sogar die stärkste CDU Hochberg wo sie die bundesweit besten Zweistimmenanteile bekommen.

    Oh! Danke Rascasse :)

  • Münster selber ist zwar katholisch und politisch dick CDU, ja. Aber dennoch haben die Schwarzen dort immer noch recht progressive Einschläge und in der Stadt selber gibt und gab es immer schon ne linke Szene mit Übergang zu sogennanten "bürgerlichen" Grünen.


    Ultrakatholisch ist eher das Münsterland, genauer gesagt das Westmünsterland im Dreieck zwischen Grenze zu Niedersachen & Niederlande sowie nördliches Ruhrgebiet(noch eher als das Ostmünsterland usw.) wo ja auch Jens Spahn (Ahaus) gebürtig herkommt. Ist glaube ich sogar eine, wenn nicht sogar die stärkste CDU Hochbeurg wo sie die bundesweit besten Zweistimmenanteile bekommen.

    Naja, als jemand der dort lebt kann ich das nur teilweise bestätigen, so war es halt vorallem früher mal...ist mMn so wie in großen Teilen Deutschlands eher ein demografisches Problem, ältere geistig unflexible Stammwähler sind der Grund warum cDU und sPD noch so oft gewählt werden.

    Aber die alten Leuten sterben ja nach und nach weg, die cDU und natürlich noch mehr die sPD verlieren daher seit Jahren immer mehr bei jeder Wahl.


    Man konnte das auch wieder bei den aktuellen Wahlen beobachten, so langsam ist mal Ende hier mit cDU, hier die Nachrichten von heute mit dem Ergebnis der Stichwahlen:

    CDU-Niederlagen bei Stichwahlen im Münsterland

    Das Münsterland wird grüner: Nur bei einer der acht Bürgermeister-Stichwahlen in der Region gewann ein CDU-Kandidat. Eine überraschend deutliche Schlappe musste auch der CDU-Landratskandidat im Kreis Steinfurt hinnehmen.


    In vielen Orten des Münsterlands stehen die Zeichen auf Veränderung – und das nicht nur, weil einige Bürgermeister nicht mehr angetreten waren. In Warendorf und Ochtrup wurden die Amtsinhaber bei der Stichwahl am Sonntag abgewählt – und das jeweils mit einer sehr deutlichen Mehrheit.

    ...

  • Nichts hasst ein Linker mehr als eine Gesellschaft, die fleißigen Leistungsträgern aus der Unterschicht in die Oberschicht ermöglicht

    Doch doch - wir hassen noch mehr eine Gesellschaft, die faulen Kapitalträgern den Abstieg aus der Oberschicht in die Unterschicht nicht "ermöglicht" - das korrupte, faule Parasiten-Pack da oben in der Reichenschicht kriegste nicht mehr weg, wenn's einmal dort ist.

  • Nichts hasst ein Linker mehr als eine Gesellschaft, die fleißigen Leistungsträgern aus der Unterschicht in die Oberschicht ermöglicht, weil es ihm seine eigene Faulheit vor Augen hält.

    Deswegen wollen Linke auch immer möglichst alle unten halten.

    Nichts hasst ein Linker mehr als Liberalos, die sich als sozial ausgebe indem sie die Führungsschicht auswechseln, aber nichts am System ändern.


    Ich oder die Linken wollen nicht alle unten halten, sondern alle hochholen. Nicht die erste Klasse soll gestrichen werden, sondern die zweite.


    Und dein Kommentar ist hier sehr faul und polemisch. Sowieso kommst du mit Faulheit? Werde die meisten Liberalos nicht Reich indem sie am Schreibtisch sitzen? Wie kann man das mit Industriearbeit oder Krankenschwestern oder so vergleichen?


    Oder allgemein mal gefragt: Was ist dein Begriff von Faulheit?

  • Indi, sofern er eine echte Person ist, kann auch aus normal nicht-wohlhabenden Verhältnissen emporgestiegen sein. Gerade solche Menschen verteidigen ihr erreichtes noch bissiger als hineingeborene.


    Dazu die alles überschattende Wirtschaftspropaganda und am Ende hast du Menschen, die nur einen schlechten Monat von der Insolvenz entfernt stehen aber dennoch FDP wählen, weil die den Versprechen die Steuern zu senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!