SPD, du hast nix kapiert!?

  • na ja schwarz grün wäre nicht unbedingt besser, aber vermutlich auch kaum oder nur leicht schlechter, würde allerdings weniger leute desilussionieren..(du sprichst hier mit jemandem der seit geraumer zeit die partei die partei wählt wenn er nicht gerade sehr gute gründe hat, es nicht zu tun, die ich selten finde)


    ansonsten top beitrag, bin zwar teilweise anderer meinung bei so sachen wie afghanistan, wo ich schon finde, dass wir da raus müssen, natürlich geordneter rückzug etc und was anderes würde in einer r2g koalition ja eh nicht beschlossen werden. das selbe gilt für den verfassungsschutz, da kann man sich schonmal mit der abschaffung/krassen reform beschäftigen angesichts der dinge, die da regelmäßig verbockt wurden und dass es anscheinend überhaupt kein problem war, dass ein schwurbler wie maaßen da präsident war sprich ja schon bände.


    ich mein der hält ja sogar die spd für eine radikal sozialistische partei die den untergang des abendlandes herbeiführen will, da finde ich dürfte die spd dann auch mal selbstbewusster gegensteuern und sich fragen, ob das nicht ein großes problem für die spd und die gesellschaft an sich ist, wenn solche leute in solchen positionen landen. ich tu mich dann auch schwer das als einzelfall zu betrachten weil es meiner meinung nach in einer grundsätzlich funktionierenden institution nicht zu einem solchen einzelfall kommen würde.


    und nicht auszumalen wie die union da medial aufmarschieren würde, wenn jemand mit einem solchen posten die union als nazipartei oder dergleichen bezeichnen würde.


    ich würd auch lieber castro beglückwünschen als trump, orban oder lukaschenko, auch wenns natürlich auch verurteilenswerte dinge gibt und man sich das auch sparen kann. aber sein vorgänger war ja jetzt auch kein heiliger.


    und auch sehr schöner link, hatte noch nie von der ganzen geschichte gehört, klingt abenteuerlich. kann man sich gar nich vorstellen, dass diese linken soviel geld haben/hatten :)


    da weiß ich doch schon wieder warum ich am ende vermutlich wieder bei meiner spaßpartei landen werde :)

  • Sie hat damals die Mitglieder übernommen, die Teilweise auch hohe Funktionäre in der DDR waren und das ist halt im Gegensatz zur Union (welche die nach 45 ja auch nicht einfach übernommen hat) 30 und nicht 75 Jahre her.

    Ich würde da auch nach 75 Jahren noch einen Unterschied zwischen ehemaligen SED Funktionären und ehemaligen NSDAP Funktionären machen.

  • Ich würde da auch nach 75 Jahren noch einen Unterschied zwischen ehemaligen SED Funktionären und ehemaligen NSDAP Funktionären machen.

    Da hast du natürlich vollkommen Recht es ging mir dabei um die aktuelle Relevanz und darum, dass bei der Union zwar Leute beigetreten sind, sie diese aber nicht mutwillig übernommen hat (war ja auch nicht die gleiche Partei). Und bei der Union sind mir nicht viele Funktionäre der NSDAP bekannt (außer Hans Globke), sondern halt ehemalige Mitglieder. Schlimm genug aber die gab es in allen Parteien und es gab ja schließlich viele Millionen NSDAP Mitglieder....

  • Uiuiui, die legendären SED-Milliarden.


    Selbst wenn dieses Propgandamärchen wahr wäre und die heutige Linke da tatsächlich noch drüber verfügen würde, dann wäre das Geld immerhin sinnvoll in eine Partei investiert, die neben den Grünen wohl noch die am stärksten ausgeprägte innerparteiliche Demokratie praktiziert, indem sie ihre Partei- und Fraktionsvorsitzenden, oder ihre SpitzenkandidatInnen zur nächsten Wahl z.B, nicht in irgendwelchen Hinterzimmern ausklüngelt, und die als einzige im Bundestag vertretene Fraktion keine Spenden und kein medienwirksames Parteitagssponsoring von den Unternehmerverbänden bekommt.


    p.s.: Die cdU führte nach der Wende mit deutlichem Abstand die Rangliste der Parteien an, welche ehemalige Stasi-MitarbeiterInnen in politischen Ämtern hielten.

  • p.s.: Die cdU führte nach der Wende mit deutlichem Abstand die Rangliste der Parteien an, welche ehemalige Stasi-MitarbeiterInnen in politischen Ämtern hielten.

    Nicht nur das. Die "CDU" Gelder hat man sich auch gern einverleibt und die Einlagen aller Sparer an die Banken verschenkt und die Versicherungen an die Allianz. Und das krasseste waren die ganzen Immobilien!


    Ist aber immerwieder lustig. Erst wird behauptet die DDR war Pleite, dann das die DDR ja Milliarden hatte und die SED die ins Ausland geschafft hat. Ja was denn jetzt?


    Der Aufklärer weis das beides Quatsch ist. Der Propagandist erzählt das aber ohne rot zu werden.

  • Erst wird behauptet die DDR war Pleite, dann das die DDR ja Milliarden hatte und die SED die ins Ausland geschafft hat.

    Das lässt sich doch recht einfach erklären und passt an sich prima zusammen *hustwirecardhust* trägt die Partei/Geschäftsführung die Kohle aus dem Land/Geschäft, ist dieses pleite.


    Selbst wenn sie's hätten sei es der Linken gegönnt, sonst reißen es sich halt die anderen Farben unter den Nagel.


  • das muss dieser scholz-effekt sein!

  • "Genosse" Kühnert

    Das ewige Elend der Sozialdemokratie - ironisch illustriert an einem aktuellen Beispiel


  • Ich mag meinen Stimmbezirk. Kommunalwahl 2020 zweitstärkste Kraft die PDS.



    Das war mal ein klassicher SPD Stadtteil.


  • Glaub eher das linksgrünversiffte Münster.

    Wo sonst holen Grüne UND Linke doppelt so viel wie die cdu?

    Münster war doch immer tief schwarz. Die sind da so ultra katholisch. Die paar Studenten werden es nicht rausreißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!