na ja schwarz grün wäre nicht unbedingt besser, aber vermutlich auch kaum oder nur leicht schlechter, würde allerdings weniger leute desilussionieren..(du sprichst hier mit jemandem der seit geraumer zeit die partei die partei wählt wenn er nicht gerade sehr gute gründe hat, es nicht zu tun, die ich selten finde)
ansonsten top beitrag, bin zwar teilweise anderer meinung bei so sachen wie afghanistan, wo ich schon finde, dass wir da raus müssen, natürlich geordneter rückzug etc und was anderes würde in einer r2g koalition ja eh nicht beschlossen werden. das selbe gilt für den verfassungsschutz, da kann man sich schonmal mit der abschaffung/krassen reform beschäftigen angesichts der dinge, die da regelmäßig verbockt wurden und dass es anscheinend überhaupt kein problem war, dass ein schwurbler wie maaßen da präsident war sprich ja schon bände.
ich mein der hält ja sogar die spd für eine radikal sozialistische partei die den untergang des abendlandes herbeiführen will, da finde ich dürfte die spd dann auch mal selbstbewusster gegensteuern und sich fragen, ob das nicht ein großes problem für die spd und die gesellschaft an sich ist, wenn solche leute in solchen positionen landen. ich tu mich dann auch schwer das als einzelfall zu betrachten weil es meiner meinung nach in einer grundsätzlich funktionierenden institution nicht zu einem solchen einzelfall kommen würde.
und nicht auszumalen wie die union da medial aufmarschieren würde, wenn jemand mit einem solchen posten die union als nazipartei oder dergleichen bezeichnen würde.
ich würd auch lieber castro beglückwünschen als trump, orban oder lukaschenko, auch wenns natürlich auch verurteilenswerte dinge gibt und man sich das auch sparen kann. aber sein vorgänger war ja jetzt auch kein heiliger.
und auch sehr schöner link, hatte noch nie von der ganzen geschichte gehört, klingt abenteuerlich. kann man sich gar nich vorstellen, dass diese linken soviel geld haben/hatten
da weiß ich doch schon wieder warum ich am ende vermutlich wieder bei meiner spaßpartei landen werde