#606 - Soziologe Oliver Nachtwey

  • Man müsste vielleicht mal ein Rechercheprojekt machen dazu, ob es solche Gruppen wie die Querdenker schon immer, oder seit Erfassung, gegeben hat und was ihrer Rolle in Politik und Gesellschaft war. Auf jeden Fall ziemlich interessante Thesen.

    Diese anti-staatlichkeit ist auch interessant, vor allem, weil es in linkem Denken auch schon immer eine anti-staats Strömung gab. Aber die setzt halt auf Kooperation und Solidarität als Alternative und ist auch gegen den Kapitalismus. Und hier versagt halt die linke, die immer noch in diesem Reformdenken festhängt. Hm

    Hahaha


    Wer sich so alles links nennt und dabei autoritäre, Machtbesesse ist, hab ich selber erlebt. Dieses ganze linke gelaber glaubt doch keiner mehr! Oder warum hatte denn die linke im Bundestag 2015 keine Flüchtlinge bei sich aufgenommen?! Zumindest Sahra hätte doch jede Menge Platz dafür.


    Ich kann Politiker nicht mehr ernst nehmen! War da mal involviert. Die Lügen um an der Macht zu bleiben! Schönes Gehalt mit inbegriffen. Außerdem werden Parteien unterwandert!!


    Wer was verändern will, muss Parteien abschaffen und intelligente Menschen aus allen Schichten wählen! Das ganze System Fault vom Kopf her! Und wer nur vom abstrakten Kapitalismus redet, vergisst das es Menschen sind, die handeln!


    Das Problem ist der Mensch an sich!! Der lügt und betrügt aus reiner Gier und Machtbesessenheit! Die meisten Menschen sind nicht nur dumm, sondern benehmen sich viel schlimmer als Tiere!! Kein Tier würde freiwillig den eigenen Lebensraum zerstören um unterzugehen!!


    Einstein hatte schon recht mit seinen Aussagen zur Intelligenz der Menschen!

  • Einstein hatte schon recht mit seinen Aussagen zur Intelligenz der Menschen!

    Einstein war Sozialist.


    dem war eigentlich ziemlich klar, dass solche Aussagen wie diese hier...:

    Das Problem ist der Mensch an sich!! Der lügt und betrügt aus reiner Gier und Machtbesessenheit! Die meisten Menschen sind nicht nur dumm, sondern benehmen sich viel schlimmer als Tiere!! Kein Tier würde freiwillig den eigenen Lebensraum zerstören um unterzugehen!!

    ...ein Trugschluss sind, der genau deshalb immer wieder im Kopf kurz geschlossen wir, weil wir in einem Sozioökonomischen System leben, das solches Verhalten belohnt und eine Ideologie braucht, die das als natürlichen Zustand verklärt.


    Und genau deshalb gibt es auch keinen...

    abstrakten Kapitalismus

    ...sondern einen ganz konkreten, der genau die materiellen Verhältnisse erzeugt, in denen Menschen ihre Mitmenschen nur noch als Konkurrenten wahrnehmen, ihnen das aller schlechteste zutrauen, und schliesslich nach dem starken Staat rufen, der diesen Tieren mal endlich ein menschliches Benehmen einprügelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!