420 - Legalize Thread

  • Gesetz kommt ohne Aufschub an Ostern.

    Hab es gerade ebenfalls gelesen, freut mich wirklich sehr, nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen da draußen. Happy 420 Day alle zusammen.

    Keypoint sind die Samen.

    Die haben die damals nicht kaufen müssen usw. Das waren keine teuren gezüchteten Holland teile. Die hatten einfach Säcke voll aus der Community u.a aus ernten.

    Das nennt man Zwitter Gras, in leichter Form - also mit sehr wenigen Samen - kann man das ja vllt noch tolerieren, sehr wenige Samen stören nicht so sehr, aber wenn man da so extreme Zwitter Pflanzen hat wo viele Samen drin sind (davon redest du ja anscheinend, sonst bekomt man keine Säcke voll zusammen)...für sowas bin ich persönlich nicht zu haben, so ein extrem mit Samen durchsetztes Zeug werfe ich persönlich in den (Bio-)Müll, sowohl geschmacklich als auch von der Wirkung her ist das mMn miserabel.

    Die Samen daraus kann man halt eigentlich auch vergessen, Samen von Zwitter Pflanzen ergeben eigentlich nur weitere Zwitter pflanzen, da kommt mit jeder weiteren Stufe nur absolut unbrauchbares Zeug raus. Aber wer daran Spaß hat kann es natürlich trotzdem machen.


    Die guten Breeder (und damit meine ich nicht nur die Mainstream Breeder welche du mit "keine teuren gezüchteten Holland teile" meinst, wenn man in den entsprechenden Foren rumhängt findet man auch Privatleute die sowas als Hobby machen und Samen teilweise verschenkt haben) selektieren und trennen weibliche und männliche Pflanzen aus gutem Grund und bestäuben nur sehr gezielt.

    Ich empfehle Mandala #1 im Norden oder FNG im Süden.

    Beide genetisch stabil, zuverlässig antidepressiv, mit markantem Eigengeschmack.

    Niemals Kush, niemals Indica! Afghanische Kampfmedizin verstärkt Depressionen.

    Naja...

    Also nochmal für Neigschmeckte: „Schwerer, narkotischer Body Stone“ heißt, dass du die volle niedersächsische Schweineschlachter-Doppelkorn-Dumpfheit in einer smoothen halben Stunde verwirklicht kriegst und nicht mal rülpsen musst dabei. Eignet sich auch prima als Date-Rape-Droge. Deswegen: niemals pure Indica oder indicalastige Hybriden!

    ...wir wollen an der Stelle mal für alle Leser den wichtigen Teil festhalten, es handelt sich hier nämlich erstmal nur um deine Meinung, nicht um eine objektiv bestehende Tatsache.


    Sowohl bei Sativa als auch bei Indica ist es meiner Erfahrung nach eher eine Frage vom Verhältnis von THC und CBD etc, da muss einfach das Wirkstoffprofil passen, sowohl bei sativalastigen als auch bei indicalastigen Pflanzen kann es bei einem ungünstigen Verhältnis der Wirkstoffe unschöne Auswirkung haben welche man sich so vllt nicht gewünscht hat.

    Aber davon ab stellt sich auch immer die Frage welchen "Anwendungsbereich" man anpeilt.


    Ich kann da aus eigener Erfahrung nur mal von einigen Orange Bud Strains (Orange Bud ist eine sehr sativalastige Sorte) berichten, dieses Zeug hatte von mir und ein paar Freunden den Namen "Psycho Weed" bekommen, war wirklich sehr stark und ein schon eher unangenehmes High, so eine Wirkung wollte ich persönlich nicht haben, da gibt es angenehmere Sativa Sorten, zB mit Strawberry Cough habe ich gute Erfahrung gemacht, aber das ist nur eine von vielen, da gibt es noch viele weitere.


    Ähnlich ist es bei indicalastigen Sorten, auch da gibt es natürlich unangenehmer wirkende Sorten die dich total verklatschen, es gibt aber auch viele angenehme Sorten bei denen dies mMn nicht zutreffend ist. Man muss sich ja nicht immer die stärksten Sorten zulegen, egal ob es eher Richtung Sativa oder Indica geht, die Sorten mit der (den Zahlen vom Wirkstoffprofil nach) schwächeren Wirkung sind oft zu bevorzugen.


    Und wie gesagt stellt sich halt auch die Frage nach der gewünschten Aktivität bzw dem "Anwendungsbereich", bei sativalastigen Sorten kann man halt meistens noch halbwegs aktiv irgendwelchen Tätigkeiten nachgehen, bei indicalastigen Sorten hat man natürlich eher den Couch-Lock Effekt (oder wie du sagst "Body Stone"), medizinisch betrachtet kann man das afaik ganz einfach mit "Muskel relaxierend" beschreibend, genau das ist es einfach gesagt was man da fühlt (daher "stoned", sich wie ein Stein - schwer - fühlen), da gibt es in der Medizin ja viele Wirkstoffe die als Muskelrelaxans wirken. Teilweise benutzen Sportler Cannabis daher auch als eine Art Hilfsmittel, durch die relaxierende Wirkung erhöht sich die Geschwindigkeit mit der sich die Muskeln regenerien können. Generell sind die Indica Sorten eher in Richtung Entspannung einzuordnen, wenn man den Abend auf dem Sofa verbringen möchte finde ich daran nicht wirklich was verkehrt.

    Und auch als mildes Schlafmittel werden zB generell eher die indicalastigen Sorten verwendet, damit hat man deutlich weniger Nebenwirkungen als bei den pharmazeutischen Alternativen.

    Und wenn du genug davon rauchst, noch dazu mit Tabak, bist du am Ende...

    Wenn du bzw man raucht, dann ist das immer schädlich, dies ergibt sich ganz einfach generell durch den Verbrennungsprozess und ist unabhängig von Tabak oder Cannabis.


    Die bessere Alternative ist der Vaporizer aka Verdampfer, beim verdampfen entstehen nicht diese ganzen karzinogenen Substanzen die man bei der Verbrennung hat, davon abgesehen ist es auch geschmacklich ein echtes Upgrade im Vergleich zur Verbrennung, ich rauche daher schon seit vielen Jahren nicht mehr, es hat irgendwann im Vergleich einfach nur noch eklig geschmeckt, da habe ich es dann sein lassen.

  • Meine Meinung basiert auf täglichem Kiffen diverser selbstangebauter Sorten, im Homeoffice oder „arbeitssuchend“ seit über zehn Jahren. (Wie das wieder klingt... also, seit fast elf Jahren.) Dabei führe ich Tagebuch wie Olearius - wer lacht da, ist heutzutage sicherer als digital; offensichtlich verwendet man keinen Bleistift oder wasserfeste Tinte - und vermerke die Qualitätsunterschiede im Binnenhanfanbau sowie inneren Wirtschaften.


    BuchHALTerisch sozusagen, das Buch gibt mir Halt.


    Bei starken Indica-Sorten steht im Tagebuch nichts als Gekrakel, wenn ich überhaupt an das Tagebuch denke mit der hohlen Birne, oder auch nur die Willenskraft finde, den warmen Sarg zu verlassen und zum Buchpult zu schlurfen. Dieser deprimierende Effekt schränkt nicht nur den Alltag stark ein, sondern hat mir sogar mehrere Grows sabotiert.


    Bei milden, „spaßig-verpeilten“ Sorten steht nichts als blödes Gewäsch im Buch, immerhin mal ein niedliches Bild gemalt oder so. Auch hier regiert die Aufschieberitits.


    Bei sativalastigen Sorten fange ich auf einmal an, das Tagebuch leserlich für die Nachwelt zu gestalten (auch wenn die Nachwelt nur ich bin, aber was heißt denn hier „nur“ (oder „ich“ - alter Kifferwitz)). Krähenfütterung wird vermerkt, Einhalten der Diät wird vermerkt, Gießen und Fingerzahl neuer Blattpaare werden vermerkt.


    Und die Laune dümpelt auf höchstem Niveau herum! Bei den guten Sorten manchmal auf allerhöchstem.


    Nichts davon passiert mit einer Indica. Deshalb: Sativa. Kann ja bald jeder selber rausfinden.


    Die guten Breeder (und damit meine ich nicht nur die Mainstream Breeder welche du mit "keine teuren gezüchteten Holland teile" meinst, wenn man in den entsprechenden Foren rumhängt findet man auch Privatleute die sowas als Hobby machen und Samen teilweise verschenkt haben) selektieren und trennen weibliche und männliche Pflanzen aus gutem Grund und bestäuben nur sehr gezielt.


    Wir sehen 4x 8MH, drei weiblich, in der Mitte ein Mann.



    Wir sehen drei trächtige 8MH-Weibchen und viel leckeren Koriander.



    Wir sehen ein Drittel des gewonnenen Saatguts. Firma Mandala räumt leider kein Rückgaberecht ein!


    Man müsste sich nur noch ein schönes Anschreiben überlegen, das sich tonfallmäßig präzis an bourgeoise alte Damen richtet, dann steht einem Biowaffen-Angriff auf den örtlichen CDU-Speckgürtel eigentlich nichts mehr im Wege...

  • Ich kann da aus eigener Erfahrung nur mal von einigen Orange Bud Strains (Orange Bud ist eine sehr sativalastige Sorte) berichten, dieses Zeug hatte von mir und ein paar Freunden den Namen "Psycho Weed" bekommen, war wirklich sehr stark und ein schon eher unangenehmes High, so eine Wirkung wollte ich persönlich nicht haben, da gibt es angenehmere Sativa Sorten, zB mit Strawberry Cough habe ich gute Erfahrung gemacht, aber das ist nur eine von vielen, da gibt es noch viele weitere.

    Ballergras findet durchaus Abnehmer! Sehr beliebt bei Kreuzungen auch. Manchen Sativas fehlt halt die angstreduzierende Komponente.



    „Hard and experienced users“ vulgo Druffis, Metaller, Mutproben-Kids..

  • Meine Meinung basiert auf täglichem Kiffen diverser selbstangebauter Sorten...

    ...

    Bei starken Indica-Sorten...schränkt nicht nur den Alltag stark ein, sondern hat mir sogar mehrere Grows sabotiert.

    ...

    Deshalb: Sativa. Kann ja bald jeder selber rausfinden.

    Naja, ich glaube immer noch du pauschalisierst da etwas zu viel, weder sativalastige noch indicalastige Sorten sind meiner Erfahrung nach generell so wie du das hier beschreibst, auch wenn das natürlich deiner Wahrnehmung entsprechen mag (die ich garnicht in Frage stellen möchte) muss das nicht auch auf alle anderen Menschen zutreffen.


    Und wie gesagt ist es doch auch einfach eine Frage der gewünschten Anwendung, zB als natürliches Schlafmittel sind die inidicalastigen Sorten meiner Erfahrung nach deutlich zu bevorzugen, da kann man gut einschlafen und durchschlafen, für viele Menschen mit Schlafproblemen ist das wirklich sehr hilfreich, daher verstehe ich nicht warum du die Indicas so pauschal verteufeln und als unbrauchbar darstellen möchtest.

    Bei sativalastigen Pflanzen hingegen trifft das bei mir (und auch vielen die ich kenne) meistens eher nicht zu, da muss ich nach dem Konsum schon 4-5 Stunden Abstand haben bevor ich ins Bett gehe, sonst wird das ein eher unruhiger Schlaf.


    Generell mag das was du hier schreibst für deinen gewünschten Anwendungszweck ja nicht falsch sein, auch ich kenne die Vorteile von sativalastigen Pflanzen für bestimmte Aktivitäten, zB beim Sport ist das teilweise ganz interessant, aber generell vermeide ich es eher dauerhaften Konsum in meinen Alltag einzubauen, egal ob wir da über Cannabis oder Alkohol sprechen, dauerhaft drauf sein halte ich zumindest für meinen Teil für kein erstrebenswertes Ziel, denn interessant wird es ja eigentlich auch erst wenn man den Wechsel bzw Kontrast vom nüchternen Zustand zum Rausch hat.

  • Ah, der „nüchterne Zustand“... ich erinnere mich. Erfunden von René Descartes. Nachweislich militär- und faschismuskompatibel. Kinder und Kaffeetrinker kommen ohne aus. Braucht man zum Autofahren, wenn man's eilig hat*. Arbeit, Zeitungslektüre, Hausputz, Steuererklärung, Abitur und Staatsexamina** kriegt man gottseidank auch so hin. Teilweise besser.


    Möglicherweise reagieren Leute ohne Depression etwas weniger empfindlich auf Indicas. Angeblich können Nichtalkoholiker frohen Mutes Suchtgift trinken, ohne anzuecken! Die Natur ist ein Wunder und jeder Jeck ist anders, aber warum das Risiko für die breite Bevölkerung?

    Und wie gesagt ist es doch auch einfach eine Frage der gewünschten Anwendung, zB als natürliches Schlafmittel sind die inidicalastigen Sorten meiner Erfahrung nach deutlich zu bevorzugen, da kann man gut einschlafen und durchschlafen, für viele Menschen mit Schlafproblemen ist das wirklich sehr hilfreich, daher verstehe ich nicht warum du die Indicas so pauschal verteufeln und als unbrauchbar darstellen möchtest.

    Das erkläre ich gern: ich bin ein oller Friedenshippie, ich strebe die Außerdienststellung aller seelentötenden Angst- und Downerdrogen bis zum Erreichen von Weltfrieden und Postwachstumsgesellschaft an, und ich gedenke mich dafür politisch einzusetzen. „Außerdienststellung“ auf die allersüßeste Art: durch Schaffung billigerer, bequemerer, akzeptier... ach vergiß es... Parallelstrukturen. In diesem Sinne pfeife ich auf dein persönliches Prestige als Indica-Connaisseur. Es tut mir leid. Man sieht sich in einer Woche im Grow-Thread, ich geh wieder offline.


    ...nein, es tut mir nicht leid, mir tut gar nichts leid. Ich bin seit gestern nur noch blöde am grienen wie Jack Coburn...




    * Nebenbei gesagt darf man auf der Autobahn Schritttempo fahren, soweit nicht anders ausgeschildert. Man muss 60 fahren können - das ja.


    ** Gemeint ist eine ehemalige Mitbewohnerin, die sich mit Coffeeshop-Gras und Lighthouse Family gegen Scheidenkrämpfe in der Prüfungszeit zu stählen pflegte - ich persönlich wäre in jedem Zustand gescheitert, zumal ich damals beleibe noch kein Kiffer war. Wir haben übrigens bei einem seinerzeit halbvergessenen deutschtürkischen Katzenbuchautor mit turbulentem Eheleben gewohnt, der selbstverständlich Anspruch auf Privatsphäre hat 🫢

  • Ah, der „nüchterne Zustand“... ich erinnere mich. Erfunden von René Descartes. Nachweislich militär- und faschismuskompatibel.

    Ist nur ebenfalls nachweislich falsch was du da erzählst, der nüchterne Zustand hat damit garnichts zu tun, auch im militärischen Bereich bzw faschistischen Systemen wurden Drogen genutzt, sogar zB genau solche die anscheinend deinen Präferenzen entsprechen, sieht man unter dem Stichwort Panzerschokolade, bekannt aus dem zweiten Weltkrieg.

    Soldatensprache, Zweiter Weltkrieg: Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten

    Irgendwie deckt sich diese Droge bzw deren Wirkung zB mit deiner Vorstellung.

    Das erkläre ich gern: ich bin ein oller Friedenshippie, ich strebe die Außerdienststellung aller seelentötenden Angst- und Downerdrogen bis zum Erreichen von Weltfrieden und Postwachstumsgesellschaft an, und ich gedenke mich dafür politisch einzusetzen. „Außerdienststellung“ auf die allersüßeste Art...

    Dieses Ziel von "Außerdienststellung aller seelentötenden Angst- und Downerdrogen" klingt für mich vorallem erstmal sehr intolerant, wieso glaubst du dies für alle anderen beurteilen zu können und warum genau sollte man sich überhaupt so ein Ziel setzen?


    Ich halte das ja für die falsche Herangehensweise, aber wenn du rein subjektiv damit glücklich wirst, dann ist ja gut. Aber stell es halt nicht als eine objektiv bestehende Tatsache dar, darauf möchte ich nochmal hinweisen.


    Wie kompatibel diese Einstellung übrigens mit der Bezeichnung "Friedenshippie" ist, würde ich an der Stelle dann auch einfach mal in Frage stellen.

    In diesem Sinne pfeife ich auf dein persönliches Prestige als Indica-Connaisseur.

    Stimmt schon wieder nicht, ich bin kein "Indica-Connaisseur", ich bevorzuge im Gegensatz zu dir nur einfach eine etwas differenziertere Betrachtungsweise, weder Sativas noch Indicas sind einfach nur gut oder schlecht, so funktioniert das nicht und so ein schwarz/weiß bzw gut/böse Binärdenken halte ich auch eher für das Gegenteil von Bewusstseinserweiterung, mit so einem Denken beschränkt man sich doch selber und mit so einer Einstellung sollte man halt auch nicht total selbstüberzeugt durch die Gegend laufen und seine eigene subjektive Meinung als die einzige Wahrheit darstellen, vorallem daher widerspreche ich dir hier.

    Man sieht sich in einer Woche im Grow-Thread, ich geh wieder offline.

    Gerne, aber wir sind hier kein Growforum wo jetzt jeder seinen eigenen Thread dazu eröffnen sollte, dann eskaliert das möglichweise etwas zu sehr, ich habe daher mal einen Sammelthread zu dem Thema erstellt. Da können wir alle zusammen über alle möglichen Pflanzen diskutieren.


    Cultivating Grünzeug - Sammelthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!