Naiver Discord-Channel?

  • Danke für die ehrliche Antwort.


    Also wenn ich das richtig verstehe. Punkt 1 ist vor allem das Erscheinungsbild und die eigene bisher gemachte Erfahrung?

    Zu Punkt 2. Wenn du deinen Browser als deine App begreifst, dann kannst du damit irgendwie die selbe Funktionalität abbilden.

  • Danke für die ehrliche Antwort.


    Also wenn ich das richtig verstehe. Punkt 1 ist vor allem das Erscheinungsbild und die eigene bisher gemachte Erfahrung?

    Zu Punkt 2. Wenn du deinen Browser als deine App begreifst, dann kannst du damit irgendwie die selbe Funktionalität abbilden.

    Zu Punkt 1 ja das trifft es ganz gut.


    Zu Punkt 2 mein Browser macht aber auch das Layout des Forums nicht hübscher und es auch nicht zugänglicher und mein Browser sendet mir eben auch keine Benachrichtigung was zum einen ein Vorteil ist weil er das sonst nie soll aber bei Sozialen Plattformen finde ich das doch sehr nützlich. Außerdem habe ich so schön zu viele Browserfenster um da adäquat den Überblick zu behalten.


    Aktuell habe ich es ja schon im Browserfenster die Hürden bleiben aber für mich weiterhin erhalten auch wenn ich in letzter Zeit häufiger reinschaue.


    Ich würde Mal die These in den Raum das es vielen, gerade jungen Menschen die ohne Foren aufgewachsen sind ähnlich geht.

  • Das erste Forum in dem ich war hatte damals einen "Offline-Reader", mit dem konnte man sämtliche neuen Beiträge herunterladen, damit man in Ruhe lesen konnte ohne ohne seinen Internet bzw. Call-by-call-Tarif zu überstrapazieren xD das waren Zeiten...

  • Wenn es keine App dafür gibt, dann ist es nutzlos.


    Was haben wir früher gelitten, als es noch keine Smartphones gab.

    Wär doch ein geiles konzept für ne Retro TV Show.


    Versuch zur Bandprobe Verabredung 1992. Wer ruft wen wann von wessen Festnetz in welcher Reienfolge an, wer hat den Proberaum-Schlüssel und wer den Drummer zuletzt gesehen?


    Hardcore Survival Mission für die Generation Z.

  • Da setze ich noch 80s-expert mode drauf: man muss sich schon in der Schule verabreden und dann auch zur vereinabarten Zeit am vereinbarten Ort sein, weil die Eltern es einem nicht erlauben ständig für teures Geld zu telefonieren.


    Und für ganz Harte: GDR-insane mode. Die Eltern haben gar kein eigenes Telefon.

  • Da setze ich noch 80s-expert mode drauf: man muss sich schon in der Schule verabreden und dann auch zur vereinabarten Zeit am vereinbarten Ort sein, weil die Eltern es einem nicht erlauben ständig für teures Geld zu telefonieren.


    Und für ganz Harte: GDR-insane mode. Die Eltern haben gar kein eigenes Telefon.

    Und wie bringt man sich blos Gitarre spielen selber bei? So nur mit Plattenspieler und Peter Bursch - Buch?

  • Wenn es keine App dafür gibt, dann ist es nutzlos.


    Was haben wir früher gelitten, als es noch keine Smartphones gab.

    Wenn man die Übertreibung Mal beiseite lässt, gibt es für mich soziale Plattformen die zugänglicher sind, ich zb brauche seit dem ich mit dem Studium euch bin keinen Laptop mehr und mache alles am Handy da sind Apps schon sehr praktisch.

  • Für die meisten Ereignisse lässt sich eine Emailbenachrichtigung einstellen hier.

    Erstmal danke für die Info und ich schau mir das auf jeden Fall Mal an :)


    Aber du musst zugeben da gibt es elegantere Methoden als eine Email Benachrichtigung, das strahlt für mich diese Retro Romantik aus die ich oben bereits schon Mal erwähnt habe.

  • Ne ne du

    Wer andere auslacht, weil sie gern ne App hätten, so wird ein Schuh draus

    Mag ja sein, dass ich ein ganz schlechter Mensch bin, wenn ich mich über Leute lustig mache, die

    ihren Verstand freiwillig per App in die Cloud outsourcen wollen, um Probleme zu lösen, die sie gar nicht hätten, wenn es keine Apps dafür gäbe.


    Aber warum mich das jetzt zwanzig Jahre älter machen soll, müsste man mir altem senilen Opa mal erklären.


    Jedenfalls ist die Welt viel grüner, sozialer und progressiver geworden, seit wir alle einen smarten Taschencomputer dabei haben, der uns dabei hilft, dem technischen Fortschritt kostenlos die Datensätze für seine umfangreiche Zielgruppenanalyse zur Verfügung zu stellen.


    A propos Fortschritt - Gibt es eigentlich auch smarte Panzer-Apps?

    Das könnte ewiggestrigen Realitätsverweigerern und Modernisierungsverlieren wie mir vielleicht dabei helfen auch endlich so smart und progressiv mit dem sensiblen Thema Krieg umzugehen, wie diese jungen Hipster Marie-Agnes, Marieluise und Professor Carlo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!