Weltwirtschaftskrise 2.0

  • Autsch!


  • Autsch!


    Siehe Profit-Preis-Spirale.

  • Der Weltuntergang ist abgeblasen.

    Deutsche Firmen mit Rekorddividenden

    Die Aktiengesellschaften in Deutschland werden in diesem Jahr rund 75 Milliarden Euro Dividenden an ihre Aktionäre auszahlen - so viel wie noch nie. Dabei lohnt sich eine Aktie für Dividendenjäger ganz besonders.

    Also wenn das so ein einträgliches Geschäft für unsere deutsche Volkswirtschaft ist, dann bin ich jetzt auch für mehr Weltwirtschaftskrieg.

  • Es lohnt sich doch auch! 🥰


    Ich liebe Sprache!

    Deutscher Qualitätsmedialer Subkontext, der C. Lindner zu einem kleinem Erektiönchen verhilft und dem deutschen Qualitätsmedienkonsumenten subtil ins Stammhirn einreibt, dass Mehrwert-generierung mittels DAX Konzernen etwas Positives ist.


    I ❤ my car, I ❤ my Rheinmetall, I ❤ my Frachtschiff.

  • Weder tragen die Dax-Konzerne die Volkswirtschaft, noch sind Dividenden des reichsten Deutschen ein Indikator für Allgemeinwohl - die schreiben sich da aber auch viel schön.




    “The main purpose of the stock market is to make fools of as many men as possible.”


    Bernard M. Baruch

  • Man sieht, Du hast das richtige Mindset für die Herausforderungen und Chancen des 21. Jahrhunderts!

  • Wir sind in der Liste weiter unten : )


  • Okay...


  • Ich glaube egal was sie tun, es gibt keine gute Option mehr.


    "In Great Depression territory!"


  • Lokalwirtschaftskrise. Wir sind offiziell in der Rezession:


    https://www.zdf.de/nachrichten…n-erstes-quartal-100.html


    Zitat

    Die deutsche Wirtschaft ist im Winter in eine Rezession gerutscht. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte im ersten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. In einer ersten Schätzung war die Behörde noch von einer Stagnation der Wirtschaftsleistung zu Beginn des Jahres ausgegangen.

    Nachdem das BIP bereits zum Jahresende 2022 ins Minus gerutscht war, verzeichnete die deutsche Wirtschaft damit zwei negative Quartale in Folge. Ruth Brand, Präsidentin des Statistischen Bundesamtes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!