Ricarada Lang

  • Hey,

    ich verfolge sehr gerne den Podcast/Stream von Maurice Höfgen, vor 3 Episoden hatte er eine Art "Meltdown" bezüglich der oben genannten Politikerin. Ich muss gestehen, dass dieser Meltdown mich geärgert hat. Leider, leben wir in einem Zeitalter des "Führerkults" siehe Elon Musk oder Lindner.. da ist eine meiner Empfindung nach eine "knatschige" adipöse Frau nicht die richtige Kandidatin für einen Bundesvorsitz der Grünen, einerseits kann sie in diversen Talkshows nicht ihre Meinung durchsetzen, andererseits leben wir in einem Zeitalter von Instagram, Twitter, Tiktok, Youtube und vielleicht noch Facebook wo es essentiell ist sich durch Rhetorik (siehe Habeck) und der äußeren Erscheinung zu profilieren.

    Es ist wissenschaftlich belegt das adipös zu sein ungesund ist. Dazu sind ihre Fähigkeiten zu argumentieren und sich selbst darzustellen sehr bescheiden sind,


    Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion sehr freuen!


    Viele Grüße

    Jedes Volk hat seinen eigenen Begriff von Gut und Böse.

    Fjodor Michailowitsch Dostojewski

  • Also wenn die Hälfte Deiner Kritik darin besteht, dass die Frau nicht den Anforderungen von TikTok, Instagram et al. an irgendein Schöheitsideal entspricht und auch in der anderen Hälfte kein einziges Inhaltliches Argument vorkommt, wird das ein bisschen schwierig mit der konstruktiven Diskussion.


    Es sei denn, Du postest hier mal Deinen sicher hart gestählten, kerngesunden Männerkörper und erklärst, wie Du mit der schieren power Deiner sexuellen Strahlkraft einen Führerkult errichten wirst, der dem Pöbel mehr zu bieten hat, als eine moderat linksliberale Parteisoldatin, die vermutlich nur deshalb an ihren Posten als Co-Parteichefin gekommen ist, weil in der Partei sonst keine weibliche Person Lust dazu hatte, die angestrebte Trennung von Mandat und Amt zu repräsentieren, während der ganze Verein sowieso macht was Onkel Robert sagt.

  • Maurice Höfgen, vor 3 Episoden hatte er eine Art "Meltdown" bezüglich der oben genannten Politikerin.


    Also wenn die Hälfte Deiner Kritik darin besteht, dass die Frau nicht den Anforderungen von TikTok, Instagram et al. an irgendein Schöheitsideal entspricht und auch in der anderen Hälfte kein einziges Inhaltliches Argument vorkommt, wird das ein bisschen schwierig mit der konstruktiven Diskussion.

    Es ging darum, dass er sich sehr darüber aufgeregt hat, wie viele Personen sie wegen ihres Aussehens angegriffen haben und auch wenn es oberflächlichist. Schau dir doch mal die YT Trends an und vor Allem die Grünen sind auf der Suche nach jungen Wählern. Warum hat die FDP so einen großen Wähleranteil aus jungen Personen? Weil die Lindners art und aussehen offensichtlich mögen

    Jedes Volk hat seinen eigenen Begriff von Gut und Böse.

    Fjodor Michailowitsch Dostojewski

  • Es ist wissenschaftlich belegt das adipös zu sein ungesund ist. Dazu sind ihre Fähigkeiten zu argumentieren und sich selbst darzustellen sehr bescheiden sind,

    Ungesund ist auch rauchen und Salz essen. Demnach müsste Karl Lauterbach unser Kanzler sein. Und ich habe mich jetzt zugebenermaßen kaum mit ihr beschäftigt, aber vor ein paar Monaten ein Streitgespräch mit ihr und Merz gesehen (glaube Maischberger), da hat sie argumentativ ganz gut performt.

  • Es ging darum, dass er sich sehr darüber aufgeregt hat, wie viele Personen sie wegen ihres Aussehens angegriffen haben und auch wenn es oberflächlichist. Schau dir doch mal die YT Trends an und vor Allem die Grünen sind auf der Suche nach jungen Wählern. Warum hat die FDP so einen großen Wähleranteil aus jungen Personen? Weil die Lindners art und aussehen offensichtlich mögen

    Der Erfolg bei jugendlichen Wählern wird auch zurückgeführt auf die manipulativen Kampagnen bei TikToc und Co. Über Mikrotargeting kann ich den Wählern alles versprechen, was ich will. Ob es gelogen ist oder nicht. Vielleicht sollte man solche Mechanismen mal auf Wahlmanipulation untersuchen. Bei der AfD war es das gleiche als sie über Facebook und Social Media ihr Mikrotargeting gemacht haben.

  • Wie immer ist die Wahrheit irgendwo dazwischen. Wenn die Argumentation eines Zuschauers des Wirtschaftsbriefings im Chat über "Boahhhh ist die fett" nicht hinaus geht, dann ist das traurig und Maurice hat diese Leute vollkommen zu Recht zurechtgebügelt. Andererseits wünschen wir uns natürlich alle bessere Politiker als diese Laberheinis die wir vorgesetzt bekommen. Hier scheint mir aber auch ein wenig der Wunsch nach einer charismatischen Erlöserfigur eine Rolle zu spielen. Ob so jemand nun die Lösung ist würde ich stark anzweifeln. Das Problem ist eher nicht ob ein Politiker eine grosse Leibesfülle besitzt oder ob er charismatisch ist oder nicht, sondern ob man überhaupt (noch) irgendwas ändern kann auf diesem Wege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!