#591 - Militärexperte Carlo Masala

  • Carlo ist ein Idiot. Und jeder, der in seinem Geschwafel irgendeinen Wert verortet, der mehr repräsentiert, als die Bestätigung, dass er ein Idiot ist, fehlt es ganz offensichtlich an geistigem Reichtum.

    Hierzu ist im folgenden Satz (ab 24:44) eigentlich alles über das Wesen der Politikwissenschaft gesagt:


  • Huuuhh. So edgy! :love:



    Schlimmer als die NAFO-Knechte sind eigentlich nur die Fans der NAFO-Knechte.

  • Huuuhh. So edgy! :love:



    Schlimmer als die NAFO-Knechte sind eigentlich nur die Fans der NAFO-Knechte.

    Strenggenommen stimmt hurensohn ja nicht einmal...

  • Kriegsprofessor Carlo hat das Konzept "Neutralität" offenbar noch nicht ausreichend erforscht.



    Aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, die Schweiz einfach mal der potenziellen Beteiligung an einem Völkermord zu bezichtigen, wenn sie nicht langsam mal die Hacken zusammenknallt und zackig "Jawoll!" ruft, wenn die Führungsmacht beschleunigten Nachschub einfordert.

  • Kriegsprofessor Carlo hat das Konzept "Neutralität" offenbar noch nicht ausreichend erforscht.

    Die Schweizer blättern bestimmt gerade durch den UN-Missionskatalog um diejenige zu finden, die den "Schutz des Getreideexports der UKR" zur Aufgabe hat. Wird sich ja finden lassen bei unserer Völkerrechtsaffinität.


  • Der Professor hat offenbar auch den Medienapperat, dem er selbst zugehört, nicht ausreichend erforscht.

  • Kriegsprofessor Carlo hat das Konzept "Neutralität" offenbar noch nicht ausreichend erforscht.



    Aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, die Schweiz einfach mal der potenziellen Beteiligung an einem Völkermord zu bezichtigen, wenn sie nicht langsam mal die Hacken zusammenknallt und zackig "Jawoll!" ruft, wenn die Führungsmacht beschleunigten Nachschub einfordert.

    In den Antworten bin ich über den hier gestolpert und über ihn dann auf den folgenden Rest:

    https://twitter.com/GeorgesLascar

    Zitat

    Flâneur (http://euvsdisinfo.eu) & interested observer - not here on official business.

    https://euvsdisinfo.eu/about/

    Zitat

    EUvsDisinfo is the flagship project of the European External Action Service’s East StratCom Task Force. It was established in 2015 to better forecast, address, and respond to the Russian Federation’s ongoing disinformation campaigns affecting the European Union, its Member States, and countries in the shared neighbourhood.

    EUvsDisinfo’s core objective is to increase public awareness and understanding of the Kremlin’s disinformation operations, and to help citizens in Europe and beyond develop resistance to digital information and media manipulation.


    https://www.eeas.europa.eu/eea…st-stratcom-task-force_en

    Zitat

    WHY AND WHEN WAS THE EAST STRATCOM TASK FORCE CREATED?

    The Task Force was set up to address Russia's ongoing disinformation campaigns. In March 2015, the European Council tasked the High Representative in cooperation with EU institutions and Member States to submit an action plan on strategic communication.

    The Task Force is part of the Strategic Communications and Information Analysis Division (AFFGEN.7) of the European External Action Service. The Division also includes the Western Balkans Task Force, the Task Force South and a horizontal team with a focus on emerging threats, data analysis, policy development and international cooperation, including the EU’s Rapid Alert System on Disinformation.



    Und der gibt da dann sowas zum besten

  • Zum Glück betreibt ja nur der Russe einen gefährlichen Imperialismus.


    Dem westlichen Werteverteidigungsbündnis ist es völlig fremd, ihm aus freier Entscheidung nicht zugehörigen Nationen seinen kollektiven Willen aufzuzwingen.


  • Nachdem ja nun beide (Primär-)Kriegsparteien genozidverdächtigt werden, scheinen die Schweizer mit ihrer (eingeschränkten) Neutralität nach Ausschlussprinzip bereits die Seite der Freiheit gewählt zu haben.

  • Masala ist eher ein Chef Lobbyist in eigener Sache. Er ist Leiter eines Kompetenzzentrum für Krisenfrüherkennung in dem quantitative erforscht werden soll wann Krisen entstehen. Dabei hat der Mann nichts mit Krisenfrüherkennung, geschweige denn quantitativer Forschung zu tun. Das Projekt unter seiner Leitung wurde nur aufgrund seiner guten Verknüpfungen in die Politik ins Leben gerufen und das obwohl es schon ein ähnliches Projekt im AA gibt, mit dem gleichen Auftrag und genau so Sinnlos, wegen massiv Inkompetenten Führungskräften. Wenn man solche sinnlose Projekte streicht, braucht es auch kein Sondervermögen.

  • Dabei hat der Mann nichts mit Krisenfrüherkennung, geschweige denn quantitativer Forschung zu tun. Das Projekt unter seiner Leitung wurde nur aufgrund seiner guten Verknüpfungen in die Politik ins Leben gerufen ...

    Woran denkst Du zu erkennen, dass Masala nichts mit solchen Forschungen zu tun haben soll?


    Wenn jemand -- unter anderem mit Hilfe von "Verknüpfungen in die Politik" -- womöglich gute Projekte auf die Beine stellt, sind solche Projekte automatisch nutzlos?


    Meine Fragen sind nicht rhetorisch gemeint. Ich möchte lernen.

  • Meine Aussage war, das Carlo Masala nichts mit der Krisenfrüherkennung und vor allem nichts mit Quantitativer Forschung zu tun hat, jedenfalls hat er dazu nie publiziert, doch gerade um dies geht es in diesem Projekt. Ich denke wenn ein Herzchirurg ein Projekt der Neurochirurgie aufgrund der gute Beziehungen in die Politik bekommt, würde man das doch auch ziemlich lächerlich finden und niemand würde dies als Sinnvoll geschweige denn zielführend ansehen. Zudem gibt es bereits ein umstrittenes Projekt zur Krisenfrüherkennung innerhalb den Bundes, welches die gleiche Zielvorgabe hat. Ich denke es reicht das Steuergeld in einem Projekt zu verbraten anstatt ein zweites unter der Leitung einer nicht qualifizierten Person zu gründen, aber Lobby arbeit macht's möglich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!