Die große Transformation

  • Oder Krankenversicherung, Elternzeit für beide Eltys...

    Klar, schließlich müssen einige für ihr persönliches Wohlgefühl 1.000 Milliarden besitzen oder 1 Milliarde Dividende bekommen...


    Außerdem brauchen natürlich die, die sich eine solidarische Krankenversicherung problemlos leisten können eine egoistische, oder die, die genug für solidarische Sozialversicherungen verdienen müssen unbedingt gedeckelte Einzahlungen haben...

    Besonders problematisch ist aber angemessene Entlohnung. In der Schweiz ist der Mindestlohn deutlich höher als in manchen deutschen Branchen der Tarif für ausgebildete Fachleute.

  • Der Moment vor der großen Transformation, der gesamte Kontext der uns hierher gebracht hat, wird von Jared Yates Sexton hier wunderbar zusammengefasst. Ach wenn viele Foristen hier Teile dieser Erzählung gerne vorbringen, macht so eine große Erzählung wie sie Jared Yates Sexton hier versucht vieles Klarer. Unbedingt empfehlenswert:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!