Energiekrise 2022/2023

  • Putin: Russia ready to supply energy resources to Europe via Nord Stream 2


    Russia is ready to supply energy resources to Europe, including the present autumn-winter via one remaining intact part of the Nord Stream 2 pipeline, but now the ball is in the EU's court on whether or not it wanted gas supplied via it , Russian President Vladimir Putin said on Wednesday.



    Das "Nein" wird man den Deutschen nicht nur mit dieser "Gesinnungsoße" erklären können, während es täglich schneller bergab geht.


    Ein verantwortungsbewusster Erwachsener (ganz speziell Volksvertreter und Wirtschaftsstandortsicherer) müsste sagen "Okay, wir wollen mittelfristig keine russische Energie mehr, aber wenn wir das kurzfristig abstellen ruinieren wir alles was in Deutschland aufgebaut wurde ... also müssen wir es langsam reduzieren, nicht einfach abstellen".




      

  • Ist ja gut das gerade keine Bundestagswahl ist und die Spitzenkandidaten sich in die Fußgängerzonen stellen ...



  • https://www.tagesschau.de/inla…nes-ermittlungen-101.html


    Zitat

    Schweden, Dänemark und Deutschland wollten die Zerstörungen an den Pipelines eigentlich gemeinsam untersuchen und herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. Doch dazu kommt es nun doch nicht. Wie das ARD-Hauptstadtstudio in Regierungskreisen erfuhr, gibt es keine gemeinsame Ermittlungsgruppe mehr. Zunächst habe sich Schweden aus dem sogenannten Joint Investigation Team (JIT) verabschiedet - und dann auch Dänemark. Die Schweden, so heißt es, hätten Bedenken mit Blick auf die Geheimhaltung geäußert. Nun ermittelt jedes Land für sich


    Interessant.

  • A propos

    Wollen wir wetten dass man das genau damit begründen wird?


    TL/DW:

    • Zu allererst: Putin ist schuld.
    • Es wird schlimm, aber nicht ganz so schlimm, wie es geworden wäre, wenn Robert und seine Gang nicht so geil wären, und alles geregelt hätten.
    • Also wir rutschen dann mal in die Rezession. Aber die ist nicht so schlimm, denn der Arbeitsmarkt bleibt stabil.
    • Ja sparen muss sein. Das bereitet dem Minister schon Bauchschmerzen, wenn er da mit seinem fünfstelligen Monatsgehalt und alles vorne und hinten reingeschoben den Leuten Spartipps geben muss. Das ist ihm durchaus unangenehm. Haaach diese Ehrlichkeit! :love:
    • Aber da müssen wir jetzt durch, damit Putin nicht gewinnt.
    • Ob das alles irgendwie sozial tragfähig ist, ist nicht seine Baustelle. Da sollen sich mal die Sozen drum kümmern. Er und seine Leute haben jedenfalls den Markt gerettet. Das war seine Prio Nummer eins.
    • Was ? Nein, Die Zusammenarbeit mit dem Bundesfinanzministerium läuft ausgezeichnet!
    • Egal was passiert: Putin ist schuld. Kann man ruhig nochmal unterstreichen.
    • Putin ist schuld.

    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

  • Jetzt hat Schweden die Bildung des internationalen Teams aber abgelehnt. Die Entscheidung sollen sie damit begründet haben, dass ihre Sicherheitseinstufungen der Ermittlungsergebnisse zu hoch seien, um diese mit anderen Staaten zu teilen.

    Wie meinen?

    Das Ermittlungsergebnis ist so ausgefallen, dass sie das jetzt doch lieber für sich behalten?


    Spannend :)

  • Das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass ein besonders wichtiger künftiger NATO-Partner dahinter steckt, mit dem man es sich in Stockholm auf keinen Fall verkacken will. :evil:

    Wundert mich schon ein bisschen, dass das so unrund läuft. Flugzeuge fallen vom Himmel, ExAgenten werden vergiftet, US-Präsidenten falsch gewählt und immer war klar, dass man nicht bis in letzte Detail beweisen konnte, wer es war und wie die Russen das genau gemacht haben. Und hier fängt man jetzt plötzlich an, das altbewährte Ermittlungsvorgehen über Bord zu werfen?

    :/ Ist denn da los?

  • Ich sag's mal so:


    Wenn das Beweismaterial, das die Schweden da angeblich sichergestellt haben wollen, auch nur im Entferntesten dazu geeignet wäre, eine Urheberschaft Russlands zu indizieren, dann hätte man das mit Sicherheit nicht zurück gehalten. Welches schwedische Staatsgeheimnis soll denn da per höchster Geheimeinstufung vor der Öffentlichkeit beschützt werden?

  • Ich sag's mal so:


    Wenn das Beweismaterial, das die Schweden da angeblich sichergestellt haben wollen, auch nur im Entferntesten dazu geeignet wäre, eine Urheberschaft Russlands zu indizieren, dann hätte man das mit Sicherheit nicht zurück gehalten. Welches schwedische Staatsgeheimnis soll denn da per höchster Geheimeinstufung vor der Öffentlichkeit beschützt werden?

    Ich erkläre dir das mal: die Russen waren es. Die Russen wussten auch, dass sich das beweisen lässt. Die Russen wissen ebenfalls, dass sie niemals direkt und bewiesen beschuldigt werden, weil die NATO dann in den Krieg müsste, was sie unter keinen Umständen möchte. Damit war dem Russen auch klar, dass es dieses Geeier geben wird und können jetzt so tun, als wäre der Fall damit ja wohl klar und alle anderen fokussieren sich auf die USA. Bäm!


    Fick dich, Carlo. Fick dich markus. Ich war schneller! 🖕🏼

  • Ich erkläre dir das mal: die Russen waren es. Die Russen wussten auch, dass sich das beweisen lässt. Die Russen wissen ebenfalls, dass sie niemals direkt und bewiesen beschuldigt werden, weil die NATO dann in den Krieg müsste, was sie unter keinen Umständen möchte. Damit war dem Russen auch klar, dass es dieses Geeier geben wird und können jetzt so tun, als wäre der Fall damit ja wohl klar und alle anderen fokussieren sich auf die USA. Bäm!


    Fick dich, Carlo. Fick dich markus. Ich war schneller! 🖕🏼

    Ich glaube Du hast Roderich Kiesewetter vergessen. https://www.welt.de/politik/au…eck-in-den-Pipelines.html

  • Ich erkläre dir das mal: die Russen waren es. Die Russen wussten auch, dass sich das beweisen lässt. Die Russen wissen ebenfalls, dass sie niemals direkt und bewiesen beschuldigt werden, weil die NATO dann in den Krieg müsste, was sie unter keinen Umständen möchte. Damit war dem Russen auch klar, dass es dieses Geeier geben wird und können jetzt so tun, als wäre der Fall damit ja wohl klar und alle anderen fokussieren sich auf die USA. Bäm!

    Eigentlich ist es ja auch egal wer's war. Schuld ist auf jeden fall trotzdem Putin.

  • Wenn das Beweismaterial, das die Schweden da angeblich sichergestellt haben wollen, auch nur im Entferntesten dazu geeignet wäre, eine Urheberschaft Russlands zu indizieren, dann hätte man das mit Sicherheit nicht zurück gehalten. Welches schwedische Staatsgeheimnis soll denn da per höchster Geheimeinstufung vor der Öffentlichkeit beschützt werden?

    Eben. Ums mit Putin zu sagen: Ich wär da runtergefahren und hätte russische Urheberschaft gefunden. Das war bisher übliches Vorgehen. Was ist los?

  • https://blog.fefe.de/?ts=9db7b503

    Zitat
    • Wir hatten ja vor einer Weile den Joke hier, dass praktisch jedes Land glaubt, eine "besondere Beziehung" mit den Amerikanern zu haben. Wenn man aber genauer hinguckt, liefert am Ende so gut wie niemand so zuverlässig wie die Schweden. Und die snid nicht mal in der Nato bisher!

      Was haben die geliefert! Julian Assange, Pirate Bay, die Estonia, die "russische U-Boote vor unserer Küste"-Nummer haben sie mitgemacht. Perfekter Partner für die USA! Die Amis sagen: Hüpf! Die Schweden fragen: Wie hoch?

      Und jetzt wieder. Schweden schließt seine Ermittlungen zu den Pipelinelöchern ab, hat alle Beweise weggetragen und sonst niemanden gucken lassen, und findet jetzt, das sei alles zu sensibel, um es mit der Öffentlichkeit oder "Partnern" zu teilen. Außer den Amis, vermute ich mal. Wobei. Mit denen muss man das nicht teilen. Die wissen ja, was passiert ist. Die wussten es vermutlich vor den Schweden.


    https://blog.fefe.de/?ts=9db7b498

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!