Energiekrise 2022/2023

  • Überhaupt muss man sagen, dass hier mathematische Tricks angewendet werden, um zu verschleiern, wie beschissen das Alles ist.

    So ist beispielsweise die Übernahme der Dezember-Abschlagszahlung Augenwischerei, weil die Dezember-Abschlagszahlung garnicht den Verbrauch im Dezember repräsentiert.

    Die Abschlagszahlung im Dezmeber ist eigentlich viel zu niedrig, weil der Dezember-Verbrauch preislich auf alle anderen Monate, besonders auf die Sommermonate, verteilt wird, wo fast nichts verbraucht wird, dann aber der selbe Abschlag wie im Dezember gezahlt wird, damit im Dezember dann der Abschlag niedriger ist.

    Eigentlich wäre der Dezember-Abschlag dem Verbrauch entsprechend viel höher, wenn nicht der Abschlag über alle Monate gemittelt würde.


    Erstattet wird also garnicht der Dezember-Verbrauch, sondern nur der Dezember-Abschlag, der viel niedriger ist als der Dezember-Verbrauch.

    Die Abschläge als Bezugsgröße für die Entlastungen ist mathematische Hinterhältigkeit, damit die Leute nicht verstehen, dass sie verarscht werden.


  • https://tass.com/world/1520571


    Zitat

    "It is necessary to remind about developments at the Nord Stream gas pipeline that were already registered earlier. This case is well known. On November 6, 2015, the NATO Seafox mine disposal unmanned underwater vehicle was found during the scheduled visual inspection of the Nord Stream 1 gas pipeline. It lay in space between gas pipelines, clearly near one of strings," Kupriyanov said.


    "NATO said the underwater mine disposal vehicle was lost during exercises. Such NATO exercises when the combat explosive device turned out to be exactly under our gas pipeline," the spokesman said.


    The explosive device was deactivated by Swedish Armed Forces at that time and gas transport halted due to the emergency resumed, he added.


    Klingt so als ob die NATO wissen sollte bei welcher Gelegenheit dieses Gerät "verloren" gegangen ist und dann vermutlich auch welchem Mitglied.

  • Nachdem die Polen da mal mit einem Schiff die Pipeline bei der Verlegung angefahren haben ("aus Versehen, ein Unfall, wie Sperrzone, da war eine Sperrzone?") - da habe ich sie unter den Top3 ... aber die machen keinen Handschlag ohne ihn mit Washington abzusprechen, wie Baerbock.

  • Wenn es schlecht läuft, erwartet uns im Winter sowas auch:


    https://english.nv.ua/nation/r…yiv-ukraine-50275926.html

    Ich vermute wenn dann aber eher nur irgendwie gelegentlich regionale Bereiche, einen nationalen oder sogar europaweiten Blackout will man mit Sicherheit um jeden Preis verhindern.


    Falls sich jemand dafür interessiert, man kann sich in dem Zusammenhang mal die N-1-Regel angucken:

    Die (n – 1)-Regel (sprich: N-minus-Eins-Regel, auch (n – 1)-Kriterium) bezeichnet ein Beurteilungskriterium für die Ausfallwahrscheinlichkeit anhand von zusätzlich vorhandener Redundanz. Sind für eine Aufgabe n Objekte zuständig oder verfügbar, so kann bei Einhaltung der (n – 1)-Regel beim Ausfall eines Objekts der Betrieb oder die Funktionstüchtigkeit durch die anderen n – 1 Objekte sicher gewährleistet werden.

    Networkfailure.gif

    ...
    In der elektrischen Energietechnik wird die (n – 1)-Regel im Bereich von Stromnetzen, Umspannwerken oder Kraftwerken angewendet, um bei Ausfall oder Abschaltung eines Betriebsmittels, wie eines Leistungstransformators, Generators oder einer Freileitung, den Gesamtbetrieb des Stromversorgungsnetzes aufrechtzuerhalten. Das (n – 1)-Prinzip muss für die maximale Höchstlast erfüllt sein, bei einer geringeren Auslastung können auch höhere Stufen wie n – 2 erreicht werden. Im Rahmen der Betriebsführung dient die (n – 1)-Regel als wesentliches Kriterium zur Engpassdetektion und wird von den Übertragungsnetzbetreibern in Simulationsrechnungen zur Abschätzung der Folgen bei Topologieänderungen in vermaschten Stromnetzen durchgeführt, beispielsweise vor einer konkreten Schalthandlung in einem Umspannwerk.

    In Übertragungsnetzen sind Freileitungen für Höchstspannung in vielen Fällen als sogenanntes Doppelsystem ausgeführt: Auf dem Freileitungsmast befinden sich zwei Drehstromsysteme mit jeweils drei Leiterseilen, welche im sicheren Netzzustand in den Umspannwerken parallel geschaltet werden. Damit können im Normalbetriebsfall die Übertragungsverluste reduziert werden, jede Leitung wird in diesem Betriebsfall unter 50 % der Nennleistung betrieben. Kommt es auf einem Drehstromsystem zu einem Ausfall, beispielsweise durch einen Erdschluss oder in Folge einer Kurzunterbrechung, kann das verbleibende Leitersystem den kompletten Lastfluss übernehmen, ohne dass es zu einer Überschreitung der zulässigen Grenzwerte kommt. Dadurch wird ein kurzzeitiger Stromausfall für die Verbraucher vermieden.

    Und das hier sind Frequenzen zum "Load Shedding" bzw auf deutsch die Lastabwurfstufen...

    loadshedding1fce9.jpg

  • Ich vermute wenn dann aber eher nur irgendwie gelegentlich regionale Bereiche, einen nationalen oder sogar europaweiten Blackout will man mit Sicherheit um jeden Preis verhindern.

    Das vermute ich auch ganz stark, das ist ja genau der Sinn des "rolling".

    Wenn das gesamte europäische Netz ausfällt dürfte Anfahren und Synchronisieren Wochen dauern.

  • Wenn selbst staatstragende Stützen des Systems wie Promi-Ökonom Fratzscher sich dazu genötigt fühlen, auf twitter gegen den Doppelwumms zu argumentieren, und davor zu warnen, dass damit vor allem die unteren Einkommen überproprtional durchgewummst und die soziale Spaltung weiter verschärft werden, dann wissen die Kapital-Lobbyisten und die moralbellizistischen BesserverdienerInnen in Berlin, dass sie alles richtig gemacht haben:


  • Druschba kaputt?


  • oder was soll das jetzt?

    Als guter, staatstragender Medienkonsument kommt man hier natürlich nur zu dem Schluss, dass das die Polen waren, um den Russen zu zeigen, dass auch sie ihre eigene Pipeline sprengen können.


    Edit: die tollste These zu NS (und warum es natürlich nur die Russen gewesen sein können!!1!) hat übrigens neu-Querdenkerin Ulrike Herrmann, die ihre surrende kognitive Dissonanz geschickt zu befrieden versucht: (mit Zeitmarke 22:31)


    Auch insgesamt ein überzeugendes Zeitzeugnis zum Zustand des „Journalismus”.

  • Spätestens seitdem konnte ich diese Frau auch nicht mehr ernst nehmen. Komplett irre!

  • Fast traurig, dass ich in der Runde den Weltmenschen als angenehmsten empfand. Ich hab mich vor mir selbst geekelt.


    Abseits davon: Meine Güte, Florian Schröder ist einer der unlustigsten Kabarettisten, die ich kenne...

  • Fast traurig, dass ich in der Runde den Weltmenschen als angenehmsten empfand. Ich hab mich vor mir selbst geekelt.

    weil er kaum was gesagt hat. er sollte dieses Konzept unbedingt weiter etablieren.


    Abseits davon: Meine Güte, Florian Schröder ist einer der unlustigsten Kabarettisten, die ich kenne...

    Ich glaube auf seiner Visitenkarte steht „Hofnarr”.

  • Auch insgesamt ein überzeugendes Zeitzeugnis zum Zustand des „Journalismus”.

    Seit dem neuen Buch von Welzer und Precht macht sich jeder über den "Germanisten Precht" lustig. Hier gleich im Showteil UND in der Talkrunde. Ich dachte die würden einfach nur nicht mehr eingeladen danach, aber das ist ja noch ätzender, grrrrr.


  • Seit dem neuen Buch von Welzer und Precht macht sich jeder über den "Germanisten Precht" lustig. Hier gleich im Showteil UND in der Talkrunde. Ich dachte die würden einfach nur nicht mehr eingeladen danach, aber das ist ja noch ätzender, grrrrr.


    Ja, gebissene Hunde und so... Das Video von dem Spacko hatte ich mir auch schon mal versucht anzugucken aber hab nur 2 Min geschafft. Der Typ ist durch. Der kann weg.

  • Ja, gebissene Hunde und so... Das Video von dem Spacko hatte ich mir auch schon mal versucht anzugucken aber hab nur 2 Min geschafft. Der Typ ist durch. Der kann weg.

    Dito, der hat auf kompletter Ebene verschissen und kann sich seine Selbstreflektion in seinen Arsch schieben. Die einzigen, die das Ding vermutlich mehr oder weniger gut rezipiert haben, das waren Stefan und Wolfgang, aber das ist hinter der paywall und ich werde es nie herausfinden. I don't even care, das ist ne riesige Shitshow.


    Hauptsache, jetzt werden Germanisten gebasht, von links bis rechts von oben bis Hajo Schuhmacher.

  • Die einzigen, die das Ding vermutlich mehr oder weniger gut rezipiert haben, das waren Stefan und Wolfgang, aber das ist hinter der paywall und ich werde es nie herausfinden.

    Stefan ist ja bald da. Lass doch fragen. ^^


    Hauptsache, jetzt werden Germanisten gebasht, von links bis rechts von oben bis Hajo Schuhmacher.

    Ja, es so billig. Wie die Horde wutbetäubter Querdenkern damals. Ein Kult. Überall kaputte Gehirne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!