Energiekrise 2022/2023

  • Hmm. Also ich sehe da nur ein Video mit einem Zug voller fahrbarer Abschussrplattformen...


    Ja, ich bin ja auch skeptisch bei Aufnahmen von Zügen und Militärmaterial, das meiste werden Fahrzeuge sein die irgendwo zu Manövern unterwegs sind, aber die Art Gerät fährt man nicht zu Manöver spazieren. Wenn das aktuelle Aufnahmen sind könnten sie rund um die neuen Republiken aufgestellt werden?


    Apropos Energie-Krise, was sagt unsere Regierung denn so? "Dumm gelaufen", "Pech gehabt" oder "Mama, der Russe hat SEIN Spielzeug kaputt gemacht" : )


    Ist da irgendeine Lösung in Sichtweite?




  • Damit steht und fällt ja so ein bisschen die Variante von der russischen Urheberschaft.

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass die Amis die zweite NS2 Röhre mit Absicht nicht gesprengt haben, damit sie die Russen in den Fokus ziehen können und gleichzeitig die Gasversorgung nach Dtschl weitgehend ausschalten? Hast Du? HAST DU??!1!

  • Während wir in Europa kurz davor sind zu wissen, dass es die Russen waren, spekulieren die hinterhältig konspirativerweise darüber, wie die (von ihnen gesprengten) Röhren wieder repariert werden können:


  • Während wir in Europa kurz davor sind zu wissen, dass es die Russen waren, spekulieren die hinterhältig konspirativerweise darüber, wie die (von ihnen gesprengten) Röhren wieder repariert werden können:

    Die sind wohl etwas schwer von Begriff und haben anscheinend gar nicht verstanden, warum die gesprengt und schnellstmöglich als unbrauchbar genannt wurden. Typisch Orks, ey. 🙄

  • Ich weiß nicht ob Russland Interesse an einer kostspieligen Reparatur hat wenn keiner das Gas will : )


    Aber da liegen ja viele Pipelines in der Gegend, da müssten sich bei der Gaskrise einige Sorgen machen, was einmal passiert kann ja wieder passieren ... Habecks LNG-Terminals sind auch höchstgefährlich, kann schnell was passieren.

  • Und diese ganzen LNG-Tanker. Ich frag mich ja auch, warum die nicht die neue polnisch-norwegische Pipe mitgesprengt haben.

    DIe Russen wollen doch nur Chaos und ein starkes Signal an die Verwundbarkeit von Infrastruktur hat Kiesewetter herausgefunden.

    Dem Ansinnen stünde diese Pipeline ja so gar nicht im Wege + Polen-Schikane-Bonus.

  • Man darf es auch nicht ins lächerliche ziehen, im Kalten Krieg wäre sowas offensichtlich eventuell der Ausbruch von etwas großen gewesen?


    Die Eskalation geht munter Schritt für Schritt weiter, wer weiß welche Bekloppten da vielleicht eskalieren? Vielleicht gibt es noch einen Anschlag auf das AKW?


    Keine Diplomatie in Sicht, dafür aber viel Eskalation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!