Energiekrise 2022/2023

  • https://www.reuters.com/market…soaring-bills-2022-09-16/



    Das werden sehr lange sechs Monate.

  • Man fragt sich allerdings schon ein bisschen, hinter welchem Mond die vielen besorgten Kundinnen denn die letzten Monate gelebt haben.

    Seit Wochen ist auf allen Kanälen Thema dass die Energiepreise explodieren, aber der deutsche Konsument beschwert sich lieber erst mal beim Kundenservice, als bei den PolitikerInnen, die das alles zu verantworten haben.

  • Mach doch ein offenes Feuer in deiner Wohnung. Hatte man in der Steinzeit auch so.

    Naja, Teelichter sind natürlich keine Option (und man sollte für Abgase einer Verbrennung - mit jeglicher Art Brennstoff - btw natürlich eine funktionierende Abluft haben und es nicht einfach in den Raum pusten)...aber es brauchen auch jetzt noch Milliarden Menschen offenes Feuer, aus der westlichen Wohlstandsperspektive vergisst man sowas leicht.


    Ich bin übrigens auch noch so ein Steinzeitmensch gewesen, bin damals noch in einem Haus mit offenem Kamin aufgewachsen, war eigentlich gemütlich...

    ext?scale=fit&size=848&src=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets.net%2Fv6lx2lt6cbps%2F6bIg21jLwYy78qBxtDURhf%2F264c895a1c316ed2fd10f4d4545e0cf4%2Foffener_kamin.jpg&v=2&sig=a5459ed286d68ced5de36c439997b1169474260c0d75364547833bc84aab08f6

    ...und auch wenn die meisten Menschen aktuell kein Feuer mehr brauchen würden und es nur zum Spaß betreiben, als Heizungs-Backup ist das durchaus sehr beruhigend, denn ich war halt auch schonmal in der Situation das ich mich über so ein Feuer sehr gefreut habe, 2005 durfte ich durch das Schneechaos im Münsterland (und dem darauf folgenden längsten Stromausfall in der Nachkriegsgeschichte)...

    084c7654-0001-0005-0000-000000547655_w420_r1.5053763440860215_fpx69.77_fpy53.41.jpg

    5ed2de63-0001-0005-0000-000000548004_w420_r1.34185303514377_fpx58.1_fpy49.85.jpg

    ...miterleben wie sehr man sich über so ein Steinzeitfeuer freuen kann.


    Das erinnert mich immer daran wie dünn die Decke der Zivilisation ist, man kann ruckzuck wieder in der Steinzeit sitzen.

  • Varoufakis erklärt mal, wie das mit den Plänen der EU zur "Reform" des Energiemarktes funktioniert, die uns auch Onkel Robert und seine tarngrüne Partei seit einigen Tagen als Rettung vor der Stromkreisapokalypse vorstellen. Ausgedacht hat sich das lustigerweise die nationalkonservative, und nach dem gottseidank vom europäischen Wertesystem niedergeschlagenen linken Intermezzo nun wieder voll auf neoliberal-technokratischen EU-Kurs getrimmte griechische Regierung. Der ex-Finanzminister und Nemesis von Wolfgang Schäuble is not amused:



    Der Plan ist leider mit voller Absicht arschkompliziert, damit man ihn als mündiger EU-Bürger bloß nicht so leicht durchblickt, und man muss sich das mehrmals anhören, um es zu verstehen. Hier gibt's ein Transkript davon:

    Europe's Energy System Is a Scam Against Its Own People

    "If this sounds complicated, it is because it was intended to be complicated so that the citizens of Europe do not understand that this is a scam against them."


    Varoufakis ist jetzt also auch linksextremer Querfront-Putinist.

  • Meanwhile im Zentrum deutscher Wertekultur:


  • Meanwhile im Zentrum deutscher Wertekultur:


    Ach komm, dafür kann man doch schon mal den Kindern radioaktiven Müll hinterlassen und den Niedersachsen ein durch Fracking verseuchtes Grundwasser.

  • Meanwhile im Zentrum deutscher Wertekultur:


    Die wollen in Bayern einfach den Blackout für Nuklearkraftwerke provozieren. Und wie kann man am besten Blackouts provozieren? Exactly!

  • Ich bemerkte an mir selbst, wie ich dem

    Wokestboyalive



    mit whataboutism kommen will. Dann wiederum: beim wokest boy könnte man sich vorstellen, dass er sich in allem zurücknimmt, um keine Ungerechtigkeit aufkommen zu lassen.


    Ich kann zum Glück nicht weiter runterscrollen, aber ich sehe sie Chancen 50/50, dass er den Leopard Panzer bestenfalls überall für den Kampf gegen das Böse im Einsatz sehen möchte.

  • Der wurde etwas weiter oben noch von utan referenziert.

    Ja aber nur, um Putin zu beweisen, dass sich das deutsche Wesen nicht von seiner Angsmacherei an der Ausübung seiner traditionsreichen Wertekultur hindern lässt!


    Leider ist auch dem wokesten Boy alive diese Meta-Bedeutung Festbier saufender PolitikerInnen in Dirndl und Trachtanjanker verborgen geblieben...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!