#581 - JuLi-Vorsitzende Franziska Brandmann

  • Wie ist Christian Lindner privat?


    Ist seine Frau wirklich so klug und schön wie ihr Arbeitgeber beim Springer-Verlag sie aussehen lässt?


    Warum ist er so offen und ehrlich in seiner Verachtung des gemeinen Pöbels und nicht so verlogen wie sein Kollege Habeck?


    Warum bist Du als junge Frau in einer Partei, die offen den Klimaschutz sabotiert, neoliberale ökonomische Dogmen aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts verteidigt, entgegen aller makroökonomischen Venunft mitten in eine kommende Rezession hinein sparen will, und den ArbeitnehmerInnen anheim stellt, mal lieber mehr Überstunden zu machen, als bei einer bald zweistelligen Inflationsrate Lohnerhöhungen zu fordern?

  • könnte man anstatt der schuldenbremse, staatsschulden einfach nicht zurückzahlen wie es die FDP 2013 bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) über die Zahlung von Beiträgenihrer entlassenen mitarbeitern in Höhe von mehr als 5,8 Millionen Euro gemacht hat ?


    bevor sie etwas anderes erzählt als info

    "Die RZVK hat uns mitgeteilt, dass sie ihre Ansprüche nicht mehr geltend machen wird. Damit hat sich der Vorgang erledigt"

    quelle spiegel 25.07.2018

  • Wenn der Markt über Angebot und Nachfrage den Preis regelt, wieso haben wir dann bei einem Mangel an Fachkräften keine (zumindest) inflationsangepasste Lohnerhöhung?


    Edit: Utan hat die Frage im Prinzip schon gestellt, sorry.

  • Die meisten Länder haben ein Tempolimit. Aber wäre sicher gut für das eigene moralische Wohlbefinden wenn man da noch die 3-4% Emission vom deutschen Autoverkehr per se einspart.


    Sicherheit sieht schon interessanter aus. Aber dann brauchen wir auch keine Autos mehr mit großem Hubraum und auf die psychischen Auswirkungen vom Klientel welches darauf ganz besonders viel Wert legt freu ich mich schon. ;-)

  • Liberale sind irgendwie langweilig. Interessant wäre, wie genau das funktioniert mit dem Lobbyismus und so. Aber das verraten sie sowieso nicht. Wie sagte Precht: "Die Partei der schnellen Autos."


    Selbst den Begriffskrüppel "Chancengerechtigkeit" verwendet sie. Das ist nicht mal ein Wort. Es gibt Chancengleichheit, aber was ist Chancengerechtigkeit? Wiki sagt: Dabei kann eine Sozialordnung als "chancengerecht" beurteilt werden, selbst wenn die Chancen nicht völlig gleich verteilt sind, also im Unterschied zum Begriff der "Chancengleichheit".


    "Chancengerechtigkeit" heist also "fast Chancengleichheit". Aha. Sehr sinnig.

  • Ich fand das krass. "Chancengerechtigkeit" heißt offenbar, dass ihr Vater, der nur mit einem Koffer nach Deutschland gekommen ist im Laufe seines Lebens mit Glück das hart erarbeiten konnte, womit andere auf die Welt kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!